Beiträge von Mucci

    wir waren heute mit einer bezaubernden Hunde-oma unterwegs, wenn alles klappt wird sie warscheinlich unser zweithund für die Zeit die ihr noch bleibt...sie ist schon 15 und hat ein paar gesundheitliche "Problemchen" ,geht aber zurzeit ohne Medis durchs Leben. unseren Senior kennt sie noch nicht, erstmal darf sie Vertrauen zu uns aufbauen ;)


    Wie schön, dass ihr ihr ein zuhause geben möchtet. Ich finde sie herzallerliebst 🥰

    Privat mit solchen Mengen ausschließlich mit Klowagen, Reinigungsfrau und Caterer. Erste Wahl wäre immer irgendwo anders, denn irgendwer will immer ins Haus schauen, dort auf die Toilette gehen usw. und auf die Putzerei hab ich einfach keinen Bock.

    Aber man kann ja dann einfach sagen: "Wir duzen uns alle hier, ich hoffe, das ist für Sie auch ok?" Da wird ja dann kaum ein Bewerber sagen: "Ne, geht gar nicht".

    Dieses "Anything goes" finde ich schwieriger, als wenn es klare Regeln á la Knigge gibt, wo man genau weiß, wie man sich verhalten soll, damit sich nicht irgendwer auf den Schlips getreten fühlt.

    Bei neuen Leuten ganz klar. Schwierig wird's wenn MAs, die schon länger dabei sind, imaginäre Hierarchiestufen (ehemals da, aber eine ganze Weile abgeschafft) durch das Sie aufrechterhalten wollen...

    Soll jeder so machen mit dem Du, wie er mag, aber mitunter trägt das komische Blüten; ich finde Sie-Kultur furchtbar, meine Vorgängerin konnte nur über Hierarchie führen und war mit allen per Sie (und is deswegen auch nimmer da). So, der Azubi sagt Du zu mir und zwei MAs auf (mittlerweile) gleicher Ebene sind immer noch per Sie weil der eine da "etwas" strange ist. Und, mit Verlaub, ich find es nur noch affig und aus der Zeit gefallen.

    Bevor wir für Jogi wieder selbstgekocht haben, hab ich oft Grau gefüttert und war zwecks des neuen Designs etwas verwirrt; auch ist die Zusammensetzung etwas anders als früher--hab's trotzdem bestellt und es wird von beiden wie eh und je gut gefressen.

    Gibt aber auch noch andere Marken hier im Haushalt und auch Trockenfutter