Beiträge von Mucci

    Zitat

    Ideal Mucci, das sehen Verwalter sehr gerne so !!


    Jup, das fand die Gesellschaft auch von der wir die Wohnung jetzt zum April nehmen :)
    Er: sie haben angegeben der Hund ist tagsüber betreut? Können sie ihn mit ins Büro nehmen?
    Ich: nay, aber er hat nen Ganztages Sitter und wird in der früh dort hingebracht
    Er: na das ist ja noch schöner für den Hund

    Aber Bürohund wär bei denen auch kein Thema gewesen, auch Hunde wo der Gassiservice kommt nicht (so machen das scheinbar unsere neuen Nachbarn)

    Wobei da scheinbar Hunde allgemein eher erlaubt werden, ausgenommen Listenhunde :/


    ..auf jedenfall würd ich jetzt sofort gerne umziehen :D

    Zitat

    Ich kann echt nicht verstehen warum ihr keine Wohnungen findet! :???:
    Ich glaube ihr sucht euch die Häuser in falschen Gegenden aus! ;)


    Naja gut... was ist richtig und falsch? Es gibt schon mal krasse Unterschiede zwischen einzelnen Städten - such mal in Berlin ne Wohnung und dann in München. Unterschied wie Tag und Nacht.

    Oftmals gibt es halt arbeitsbedingt (oder auch wegen anderen Gründen) Gegenden die bevorzugt werden, da der Weg erheblich kürzer ist, das Viertel eher dem entspricht was man sich vorstellt (Geschäfte, Anbindung ans öffentliches Verkehrsnetz, was für Leute leben in der Nachbarschaft, etc.), usw. In Neuperlach, Giesing oder im Hasenbergl hätten wir sofort ne Wohnung gefunden, aber dort möcht ich nicht mal wohnen wenn man mir die Miete schenken würde :D Genauso wenig wie im S-Bahn Bereich.

    EDIT:
    Hund würde ich auch nicht zur Besichtigung mitnehmen, ihn aber gerne gesondert vorzeigen falls dies gewünscht ist. Auf den Fragebogen hab ich auch immer vermerkt, dass der Hund tagsüber außer Haus betreut wird

    Hallo,

    tja warum entlaufen Hunde. Oftmals ist's leider wirklich Dummheit der Besitzer - aus dem Halsband schlüpfen das viel zu weit ist usw.

    Das Jogerl ist jetzt nicht so der Kandidat für's weglaufen. Normalerweise. Er jagt nicht, spielt nicht, rennt auch nicht sondern schnuppert eher langsam vor sich hin. Er hat allerdings panische Angst vor Silvesterböllern. Dass er an Silvester und den Tagen drum rum doppelt gesichert läuft und nicht frei gelassen wird ist klar. Leider kann ich aber nicht verhindern, dass irgendwelche blöden Kinder meinen, Mitte Februar im Park noch Böller zu schmeissen :(. Da hat er seine Beine in die Hand genommen und ich auch, zum Glück ist er mir nicht aus den Augen verschwunden.

    An Straßen und Gebieten die mir nicht ganz geheuer sind darf er gar nicht von der Leine.

    Naja, bei jedem Tag Schweineohr/Kauzeug wäre mein Hund innerhalb kurzer Zeit wohl auch so richtig fett :D

    Wir nehmen hier Orijen als Leckerli für draußen, Hund mags, die Brocken sind klein und es steht drauf was drinnen ist.

    Zudem halte ich nix davon, die Futterration zu kürzen um lieber Kaukraum in den Hund zu stecken. Beim Kind wird ja auch nicht am Abendessen gespart nur damit's mehr Nutellabrote essen kann (sollte zumindest so sein).

    Ich würd die Kausachen reduzieren bzw. ein wenig auf fettarm umstellen (Haut, Lunge), Lunge lässt sich z.B. auch gut schneiden und kann als Leckerli verwendet werden.

    Hallo,

    so wie du das beschreibst, würde ich auch einschreiten. Wenn ein Hund das mal macht und durch ein knurren/bellen/weglaufen davon abzubringen ist, gehe ich nicht dazwischen (Freilauf). Wenn der andere Hund es aber einfach nicht rafft und super penetrant ist, pflück ich den auch runter.

    Hatte vor zwei Wochen diesbezüglich ein ziemlich ätzendes Erlebnis, Jogerl an der Leine weil er so getritschelt hat, Goldie kommt, hängt sofort hinten drauf. Besitzer? Nicht zu sehen. Also Goldi einmal runtergepflückt. Kapiert der nicht. Wieder drauf. Wieder runter, durch abblocken am weiteren aufreiten gehindert. Mittlerweile bin ich von oben bis unten von dem Saugoldi eingedreckt gewesen, Besitzer is nu auch aufgetaucht schaut genüßlich aus seinem Rollstuhl zu, sagt nix, ruft nicht mal seinen Hund ab, der trotz blocken immer weiter machen wollte. Halsband hatte der auch keins an dass man den gescheit wegziehen hätte können. lange hätte das so nicht gehen dürfen, sonst hätte mein Freund dem Goldie echt eine mitgegeben, da wurd's dann auch dem Besitzer wohl zu heiß. Der hat sich was anhören dürfen :hust: So ein ..... echt wahr :pfeif: