Beiträge von Mucci

    Zitat

    Hallo,

    auch ich muss jetzt mal kritisch meinen Senf dazu geben.

    Du wohnst in einer 2 Zimmer Wohnung, 55 qm2 und willst Dir einen großen Hund zulegen ??? (Ich nehme jetzt mal an das er die größe eines Huskys annimmt)
    Ich denke, jemand der Tiermedizin studiert muss doch ein gesundes Allgemeinwissen besitzen und daher finde ich das so ein Hund (Huski-Mix) eher in ein Haus mit Garten oder Bauernhof gehört als in eine kleine Wohnung!!

    Der Hund liegt doch eh nur im Korb in der Wohnung. Ganz egal ob groß oder klein. Und zum Tonfall sag ich jetzt mal nix

    ..sorry, aber die Wohnungsgröße und besonders der nicht vorhandene Garten ist für mich das absolut dümmste Argument gegen einen großen Hund. Nur großer Hund, nicht Windhund der nicht freilaufen kann.

    Viel schlimmer als zwei Schäfer auf 20qm sind all jene Garten-Hunde die außer Garten nix kennen, die nicht raus müssen weil "wir haben ja einen großen Garten" und das halbe Dorf zusammenbellen weil ihnen - zurecht - fad is im Garten.

    ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er nicht zum Wanderpokal wird :/


    ..und setz mich ansonsten auch auf die Finger, allerdings solltest du schon den Mut haben, deiner Tochter die Wahrheit zu sagen - sie hat's verdient zu erfahren was mit ihrem vierbeinigen GEfährten passiert ist *find*

    wow... was für ein klasse Team, ich würd mich über mehr Fotos sehr freuen :)

    Zitat

    Das Studium ist nicht ganz ohne. Man sollte schon wissen worauf man sich einlässt und nicht so nah am Wasser gebaut sein und keine Probleme mit Blut, Geruch oder toten Tieren haben (damit möchte ich jetzt nur die romantische Vorstellung vom "Traumberuf" Tierarzt, etwas schmälern *grins*). Kurzum, man sollte nicht zu zart besaitet sein.


    Jup, das ist das wichtigste.. ich kenn nicht nur einen der genau deshalb das Studium hingeschmissen hat, da war eben auch im Gedanken alles "uii, kleine Katzenbabys, Hundis und Kaninchen" und dann kam das Schlachthofpraktikum....

    Niemals:
    - Windhunde (gefallen mir optisch nicht, Jagdtrieb, eigenständig)
    - Mops / franz. Bulldogge (die Optik und das geröchel geht gar nicht)
    - Australian Shepard (gefallen mir zwar, aber ihr Wesen, das anhängliche ist einfach nichts für mich)
    - Chi/Prager Rattler (zu klein, Optik)

    Im Moment (leider) nicht:
    - Sokas: Wir wohnen zur miete, werden auch noch sehr lange zur Miete wohnen bleiben und sicherlich noch öfters umziehen. es war mit dem kleinen Hund schon echt ätzend eine Wohnung zu finden, mit Soka ist man wohl fast chancenlos

    Das Jogerl macht das grad auch wieder ganz extrem - bzw. seitdem dieses hohe Gras wieder frisch ausgetrieben hat nach dem Winter. Den einen Tag mehr, den anderen weniger und manchmal ganz extrem und völlig unabhängig von der Fütterung.

    Manchmal komm ich mir vor als ob die uns im Tierheim ne Ziege vermittelt haben :ops:

    Wobei ich bei den fertigen Tüten auf Stinkersachen (Pansen, Blättermagen, etc.) komplett verzichten würde - zwei Wochen hält der Hund das schon aus.

    Ich hätte mich (früher) auch bedankt, wenn ich einen Hund im Urlaub genommen hab und dann noch mit rohem Fleisch rumwerkeln hätte müssen. :roll:

    ..werd mir zur nächsten WM auch ein WM-Geschirr nähen lassen, das Gurtband dafür hab ich schon gefunden :hust:

    ...und da wir ja frisch umgezogen sind, hab ich letztens drei Näpfe gekauft, in den passenden Farben der jeweiligen Zimmer. Wir futtern vom Ikeageschirr und der Hund frisst aus dem 40 Euro Porzellannapf :headbash: :headbash:

    Leider leider :/ ... aber wie so oft leider: würd keiner hingehen, würde bald kein Zirkus mehr Tiere im Programm haben, solang die Leut aber dressierte Elefanten toll finden und massig dafür zahlen (was ich nicht verstehen kann), ist's echt schwierig. Wenn ich mit Graus daran denk, wieviele abertausende Touristen in Thailand zu den dressierten Elefanten rennen oder auf deren Rücken reiten, ohne sich irgendwelche Gedanken über die "Ausbildungsmethoden" zu machen nur damit sie ein schönes, authentisches Foto haben.. ja dann würd ich aus dem kotzen nimmer rauskommen.

    Lass dir nix einreden, du hast genau richtig und im Sinn des Hundes gehandelt.

    Hier kommen sooo oft Thread a la "mein Hund krümmt sich vor Schmerzen, macht blutige Haufen, aber heute fahr ich nicht mehr, ist ja Wochenende, das reicht doch am Montag auch noch" :headbash: - kann ich nicht verstehen, ich wär sofort beim TA.

    Alles gute für deinen Schnupp