Beiträge von Mucci

    Uns haben sie im Tierheim auch beschissen. Anstatt einen Hund haben wir einen alten Ziegenbock vermittelt bekommen :headbash: Also ja, mein Jogerl liebt Gras auch, frisst v.a. morgens fast täglich davon. Im Frühling als das Gras nach dem langen Winter wieder neu ausgetrieben hat, war's ganz extrem. Ich glaub einfach, ihm schmeckts :)

    Oh ja... bei uns war es zwar ein Tierschutzhund, aber ich hätte auch fast den Besuch abgesagt vor lauter Schiss vor mir selbst :ops: Wie wird das? Komm ich mit dem Hund klar? Schaff ich das alles? Klappt das mit uns? .. boa was hab ich so überhaupt nicht geschlafen die Tage vorher.. und als ich den Hund dann das erste mal gesehen hab, waren alle Sorgen wie weggeblasen und im nachhinein waren die ganzen Ängste völlig umsonst :)

    Also ja, es ist wohl ganz normal (v.a. bei Ersthundehaltern) und zeigt doch nur, dass du dir viele Gedanken über den neuen Partner machst :)

    Hallo,

    soll es was spezielles sein oder einfach nur so Hundeschule? :)

    Wir waren bei Freude am Hund im Olympiapark für die Grunderziehungskurse (I, II) + Mobilty/Fährte-Kombikurs und waren eigentlich sehr zufrieden. Klar, es sind halt Gruppen, also nicht ganz so individuell aber da Einzelstunden ebenfalls möglich sind ist das okay. Gruppengröße war ~4-6 Hunde pro Kurs. Hatten wir Fragen, konnten uns diese beantwortet werden, man wollte uns nix andrehen, es wurde gewaltfrei gearbeitet und es waren immer mind. 2 Menschen von der Hundeschule auf dem Platz um zu schauen.
    Ich hab jetzt nicht so den Vergleich, aber es hat gepasst, einzig und allein das spielen vorher/nachher bräuchte es für mich und meinen Hund nicht.

    Mir ist auch zu warm und dem Hundtier ebenso... und ich hab mich wegen dem Hund heut morgen ziemlich mit meiner Ma gezofft. Sie wollte ihn mitschleifen, mit den öffentlichen (oberirdisch) einmal quer durch München, in der Mittagshitze zurück, Fahrtzeit einfach 30min. Dass es für den Hund deutlich angenehmer ist, 4h daheim im kühlen Wohnzimmer zu lassen wollte sie patout nicht einsehen :/ ..also Hund wieder gepackt, jetzt liegt er illegaler Weise bei mir unterm Schreibtisch bis GG ihn abholt :ops:

    Hallo,

    mein Hund wird vor keinem Geschäft angebunden, lediglich beim Bäcker um die Ecke mit Glasfront wo ich ihn jederzeit im Blick habe muss er hin und wieder kurz warten. Wenn ich mit dem Hund irgendwo bin geh ich nur in Geschäfte wo er mitdarf, muss ich richtig einkaufen (Lebensmittel & Co) bleibt er daheim. Ich habe auch zuviel Angst, dass er geklaut wird, gefüttert wird, Leute ihn ärgern oder ihm irgendwie wehtun

    Ja, mein Hund darf knurren, ich bin froh dass er knurrt und nicht gleich schnappt. Zumal er eigentlich nur knurrt wenn eine Situation ganz komisch ist. Mich oder meine Familie hat er noch nie angeknurrt, eigentlich kann ich die Knurrvorfälle an einer Hand abzählen


    Beispiel:
    ich lag bäuchlings auf der Wiese, hab den Hund und den Löwenzahn fotografiert, Hund saß mit dem Kopf zu mir im Gras. Da fängt er an zu knurren, ich dreh mich um, schleicht ein Mann ganz langsam aus meiner Sicht von Hinten auf uns zu (den ich natürlich nicht sehen konnte), was dem Hund nicht geheuer war. Letztendlich wollte der Mann ihn auch nur fotografieren aber das weiss der Hund ja nicht, der könnt ja sonst was im Schilde führen und Frauchen kann's nicht sehen.

    mittlerweile soviel Zeug dass ich's gar nimmer auf die Reihe krieg aus dem Stegreif
    8 x Führgeschirr von Blaire
    2 x Führgeschirr von Modog
    1 x Chowchow von Blaire
    2 x Halsband Neopren von Blaire, davon ein Zugstopp
    1 x Halsband leder von Blaire
    7 x 2,20 m Führleine von Blaire
    1 x Schlepp


    Das ist so der Kram der mir spontan einfällt