Hallo,
ich verstehe Dich das Du dir Sorgen um Deinen Hund machst. Sei mir nicht böse aber Du überträgst das auf Deinen Hund- Der Husky ist schon als Welpe in Eurer Gruppe. Er ist auch nur ein Hund der gerade zu einen im Flegelalter ist und zum anderen ein ganz normaler Hund der seinen Rang im Rudel ausprobiert. Leider auf Kosten Deines Hundes.
Was macht denn Deiner Ansicht nach der HH vom Husky falsch?
Er will seinen Hund auch nur solzialisieren.
Und sicherlich will sie ihn nur sozialisieren, aber nicht auf Kosten meines Tieres, die regelmäßig kleinere Blessuren davongetragen hat.
Sie is anscheinend völlig überfordert und sucht sich keine kompetente Hilfe, sprich HuSchu oder Trainer, daß macht sie in meinen Augen verkehrt.
Mache mir in dem sinne eher weniger sorgen, als daß ich mich ärgere.
Ich verstehe Deine Sorge ich ahbe auch eine Mischlingshündin ist auch Husky drin aber sie ist eher die Ängstliche. Mir kommen viele HH entgegen und sagen Ihr Hund mach nichts aber gehen dann auf meine los. Ich mache soweit nicht, sie ist die Rudelschwächere und das merken die Hunde. Ich darf sie nur nicht betüteln da muß sie durch. (natürlich nicht mit verbeißen da würde ich mir den anderen zur Brust nehmen) Ich habe schon mein leben lang Hunde.
ich betütel sie nich, mit den anderen is sie ja auch wild am raufen, aber wenn sie nur noch am Boden liegt und er sich in ihrem Hals festklemmt und sie nicht mehr hochläßt, is das nich normal!
Sorry, aber da müßte seine Halterin einschreiten und ihn in die schranken weisen.
Neulich kam mir auch eine Hundegruppe entgegen da ahb ich meine gleich von der Leine gemacht, so das Sie auch wegrennen kann. ( An Leine hat Sie keine Chance). Es kamen mehrere auf sie zugerannt (so wie wahrscheinlich bei Dir) einer hat richtig gebrummt. Sie ist umgedreht und in andere Richtung.
Ich bin dann hinterher. Sie wollte sich erst nicht anleinen lassen sie hatte angst.
Ich habe sie dann angeleint, die HH haben sich die Münder zerissen weil sie Angst hat. (Alle auf einen da hätten wir auch Angst)
Dann wollte ich an der Gruppe vorbei und dieser Brummende Hund wiede auf mich und meine Hündin zu. (DER HH hat seinen nicht angeleint)
Ich habe dann nur zu dem HH gesagt jetzt wäre es besser seinen Hund an die Leine zu Nehmen. Mit Gemaule hat er es dann gemacht. Wenn er es nicht gemacht hätte, hätte ich mir den Hund geschnappt . Das finde ich persönlich unverantwortlich.
Deshalb kann ich nachvollziehen wenn mehrere Hunde sich zusammenschliesen und auf Deinen los gehen. da waren auch Hunde dabei wo sie sonst spielt.
Ich werde sie das nächste Mal wieder los lassen. An der Leine hat der Hund Keine Chance und ist gefährlich sich zu verletzen. Ich habe keine Angst vor den Hunden und das soll sie merken.
Ich möcht es mal so sagen, meine is schon schnell, aber er is wesentlich schneller und sie hat ihm auch kräftemäßig nichts entgegenzusetzen!!!
Außerdem weiß sie eigentlich, daß ich ihr, wenn sie es zu mir schafft, Schutz bhiete....
...aber er läßt sie nicht mehr zu irgendwem hin und treibt sie immer weiter von der Gruppe weg.
Und sie macht garantiert nicht den Hasen für nen pubertierenden, flegelhaften Jungrüden, der mMn in der völlig verkehrten Hand is.
Er is ein Prachttier, ich hab nichts gegen Huskys und find ihn echt einfach nur weltklasse, aber wie gesagt, seine Besis haben 0 chancen ihn einigermaßen ins Gehorsam zu bekommen.
Sorry für das lange schreiben
Ich sehe zwei Seiten
Gruß Kipperle