Beiträge von mfloeter

    Hi, mein Westi hat eine leichte Arthrose und mag nach einiger Zeit nicht mehr gerne laufen.
    Da dachte ich mir ob es nicht irgendwie einen kleinen aufblasbaren oder klappbaren Wagen, Bollerwagen oder sonstiges gibt, wo man ihn reinsetzen könnte ? Wäre doch witzig das man sowas im Rucksack hätte und wenn es nicht mehr geht, zack aufgeblasen, irgendwie Räder drangesteckt und man könnte ihn ziehen ;)
    Einen Tragerucksack habe ich schon, mag er aber nicht gerne drin sein.
    Gruß

    Hallo an alle die doch ehrlich und Nett geantwortet haben. Ich dachte schon ich werde nackig durchs Dorf getrieben ;)
    Das mit Bayern war wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Aber das lag wohl daran das Bayern (waren am Chiemsee) Corona bedingt diesmal echt voll war, ansonsten hatte ich da sonst nicht solche Probleme. Wir waren auch schon öfters im März April auf Rügen, da darf man ja noch mit Hunden in der Vorsaison an allen Stränden. Selbst da stürmten auch nicht angeleinte Hunde auf unsere (angeleinten Hunde) drauf zu und haben diese umgerannt. Ihr glaubt ja nicht wie ich aus der Haut gefahren bin. Zu allem Überfluss musste ich mich noch von deren HH an pflaumen lassen, das ich meine Hunde doch auch frei rumlaufen lassen muss. Hunde müssen frei sein usw. usw. :(:(:(:(

    X Mal Kopfschüttel


    Ich wollte auch niemanden angreifen. Aber manchmal denkt man das die anderen einem deren Ansichten in Sachen Hundehaltung aufdrücken wollen. Wie schon gesagt brauch ich und meine Hunde das nicht.
    Da rannte denn auch noch letztens im Restaurant ein Hund nicht angeleint mitten im Restaurant rum. Aber solche Leute darf man ja nicht ansprechen, nachher bekommt man noch eins auf's Ma...

    Kann bestimmt eine endlose Diskussion werden. Wollte es aber nur mal angesprochen haben.
    Gruß

    Hi zusammen, ich wollte mal euch meine Unmut mit einigen Dingen, die ich jetzt so im Urlaub (Bayern) erlebt habe, euch mal berichten.Gut einigen werden sich bestimmt auf den Schlips getreten fühlen, aber naja sei es drum.
    Irgendwie stört es mich immer, wenn man mit seinen beiden Hunden (Malteser) irgendwo im Cafe oder Restaurant (aktuell draußen) sitzt (Hunde entspannt am Boden dösend liegend)
    und irgendwelche anderen Hundehalter meinen ihr(e) Hund(e) müssen sie unbedingt an unsere Hunde ranlassen oder schnüffeln lassen. Manche lassen sich sogar nicht durch ein höfliches abweisen von mir davon abbringen lassen. Natürlich kommt teilweise völlige Unruhe auf und es stört unheimlich. Ich finde das nicht nur unhöflich , sondern teilweise sogar sehr frech. Man will sein Ruhe haben und denn wird man durch sogenannte "Ich lasse meinen Hund an jedem anderen Hund schnüffler" gestört. Ich fand das schon vor Corona Zeiten nicht so toll, aber aktuell muss ich das gar nicht haben.
    Genauso wenn kleine Kinder ungefragt unsere Hunde streicheln wollen. Wenn vorher gefragt wird kein Problem. Aber einfach so :(

    Auch wenn man an diversen (Bade) Seen ist, überall steht Anleinpflicht, aber es gibt immer so penetrante Leute die meinen ihr Hund macht ja nichts und müssen ohne Leine rumlaufen, und kacken und pissen denn auch noch überall hin. Besonders schlimm, wenn man gerade irgendwo ankommt , sich hinlegen will und schon stürmen 2-3 größere Hunde auf unsere Hund zu und machen Stress.
    Oder gilt für bestimmte Hunde (Herrchen,Frauchen) die Anleinpflicht nicht? Oder wird nur gekommt ignoriert, weil er tut ja nichts. Aber das sich andere teilweise durch diese Hunde belästigt fühlen, irgnorieren manche. Lassen SIE doch auch ihre Hunde frei rumlaufen bekommt man denn nur zu hören. Gut ich sage mal unsere sind auch nicht immer die friedlichsten, aber sie sind IMMER angleint.
    Ich mache mich bestimmt gerade bei manchen sehr unbeliebt, aber es regt einen doch schon manchmal echt auf wie manch andere Hundehalter sich so verhalten.


    Hallo Ramonara,
    wie waren jetzt schon ~15 Mal am Gardasee und es ist immer wieder toll, aber nun zu deinen Fragen.
    >Tollwutimpfung im März 2017 reicht, oder? Da läuft nämlich der Schutz ab.


    Impfausweiß mitführen ist Pflicht (hat aber noch nie jemand kontrollieren wollen) und wenn im März die Tollwutimpfung erfolgt ist ja okay.




    >Welchen Ort bzw. welche Gegend würdet ihr empfehlen, wenn man einen
    >Tagesausflug nach Venedig plant? Wir wollen es diesmal auch nicht zu
    >bergig. Ich denke da kommt eher die süd-östliche Ecke infrage?


    Rund um Gardasee ist alles toll, wenn nicht so bergig wäre ja der südliche Bereich (ab Garda,Salo,Sirmione ) empfehlenswert.
    Von Gardasee nach Venedig fährt man ~3 Stunden.



    >Wie sieht das aus mit Leinenpflicht? Und welche Strafe droht bei Nichtbeachtung? Ist aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit Hunde an der Leine zu führen.




    >Ein Maulkorb muss mitgeführt werden, habe ich gelesen.
    Ja , brauchst du z.b. wenn du auf den Monte Baldo rauf willst, oder in Venedig wenn du mit dem Wassertaxi fährst.




    >Könnt ihr mir eine gute Website zum Buchen empfehlen?
    Expedia,Weg.de das sollte ja keine Schwierigkeit bereiten ???

    Hi zusammen, ist ja schon eine richtig gute Diskussion geworden. Wir waren zuletzt im Oversum Winterberg 20 €, Relexa Braunlage 20 €. Ich habe ja auch nichts gegen die Gebühr. Man nimmt ja auch gerne seinen Hund mit und will die nicht in einem Hundehotel oder Pension lassen. Aber wie ja schon einige schrieben, kann man ja auch nicht den Mehraufwand rechtfertigen. Alle Schuld kann man auch nicht auf die Hunde schieben. Manch andere Hotelgäste ohne Hund hinterlassen mach mal ihr Zimmer 1000x schlimmer, oder Kinder die kostenlos sind und mit matschigen Gummistiefel das Zimmer verdrecken oder anderen Unfug machen.


    Aber Hotels sehen mittlerweile darin ein Boom das immer mehr einen Hund haben als Kinder. Die Raucher sind auch nicht mehr so erwünscht. Und da sehen die Hotels Hundebesitzer als neuen Kundenkreis.

    Hallo zusammen, irgendwie kommt es mir mittlerweile so vor, das immer mehr Hotels bei den Hunde Gebühren immer mehr zuschlagen.
    Hotels bei denen mal ein Hund nichts gekostet hat verlangen mittlerweile auch Gebühren, wo teilweise ein Hund 2,5,7.50, 10 Euro gekostet hat wurden die Beträge mittlerweile verdoppelt.
    Ein Hotel wo wir letztes Jahr waren und der Hund 10 Euro pro Tag gekostet hat, verlangen dies Jahr 20 Euro. Das finde ich doch schon mittlerweile echt unverschämt.
    Kommt es mir nur so vor oder wie seht ihr das so. Es geht mir ja nicht um die Kosten an sich, aber bei 2 Hunden und 20 Euro pro Tag und Tier kommt da für ne Woche schnell eine ganz schöne Summe zusammen. Und wenn man denn noch Kurtaxe für den Hund extra bezahlen muss.
    Gruss

    Hi Snoopy, wir waren jetzt grad 14 tage am gardasee und es war wieder mal wunderbar (obwohl es nächste woche nicht so tolles wetter dort sein soll)
    wir hatten glück gehabt und nur einen regentag gehabt :)


    wir waren allerdings mit unseren hunden im hotel. an den see kommt man schon an unzähligen stellen. man muss nur drauf stossen.
    gardasee ist echt traumhaft und wir hatten noch nie probleme mit unseren hunden. ganz im gegenteil. so viele leute wie diesmal wollte noch nie unsere hunde knipsen :D
    auch ist die region sehr hundefreundlich (meine meinung) natürlich sollte man auch immer kotbeutel dabei haben, das gehört sich schon der fairniss wegen.


    ansonsten könntet ihr ja auch nach österreich .
    gruss