Beiträge von Lilie1986

    Ach, vielen dank für deine Antwort!

    Gut dann versuche ich das mal, Training nur wenn ich weiss es klappt und ansonsten mehr Ruhe auf aufregenden Spaziergängen einbringen...die Idee mit dem Tagebuch ist auch nicht schlecht..hoffentlich kann ich mich zum durchhalten zwingen:-)

    Danke nochmal ;)

    ach übrigens der Pedro ist ja mal n süßer Wuschel...ich glaub meine Ma hätte auch lieber so nen Wuschel gehabt, wenn sie hätte mitentscheiden können :D

    Hallo Conny!!!

    Ja es kann gut möglich sein dass ich zuviel von ihm verlange. Ich glaube ich hab noch nicht das richtige Maß an Kopfarbeit und relaxtem Gassi gehen gefunden...so aufgeregt ist er tatsächlich nur in bestimmten Gebieten..zum Beispiel wo viele Hasen sind (logisch...:-) ) oder bei uns im Wald. Aber da kommt wohl stark der Beagle durch...es ist bloss schade dass er dann trotz Beagle-Gene nicht mit Futter zu bestechen ist :D ist er zu aufgeregt spuckt er es einfach wieder aus...

    hm...meint ihr es wäre sinnvoll wenn ich mit ihm zu Hause arbeite, also im Garten und in Gebieten wo ich weiss dass er sich konzentrieren kann und im Wald etc. gehe ich einfach nur mit ihm spazieren???

    Hallo Schrecker!

    Also ja...die Videos sind alle mit Ton, aber das waren ja auch hauptsächlich die wo er geschlafen hat. Ob da irgendwas ungewöhnliches an Geräuschen war wo er die Sachen kaputt gemacht hat, kann ich gar nicht sagen. Da hatte ich keine Kamera stehen.

    Kann aber natürlich gut sein, dass irgendwelche Geräusche waren...meine Vermieter haben einen kleinen sehr lauten Sohn :smile: Wobei er das nun mittlerweile eigentlich kennen müsste...

    Naja die letzten Male war er auch wieder lieb...ich muss das wohl beobachten...zur Zeit ist der Hund wirklich komisch...einen Tag lieb und arbeitet mit und den anderen Tag wieder wahnsinnig aufdringlich und anscheinend irgendwie gestresst...

    Aber ich hoffe dass er generell noch nen Gang zurückschaltet im Temperament...weiss wer wann kleine Hund in der Regel (kopfmäßig) erwachsen sind???

    Hallo Trillian!

    Entschuldige, ich komme jetzt erst wieder dazu zu antworten.

    Du meinst ich kann ihn mit den Reizen der Außenwelt belohnen? Wie meinst du dass denn genau? Ich muss nicht unbedingt mit dem Dummy arbeiten...ich will halt versuchen mich interessant zu machen damit ich ihn besser abrufen kann, weil das geht fast gar nicht wenn er draußen abgelenkt ist. Im Garten arbeitet er ja auch wirklich gerne mit dem Dummy, von daher ging ich davon aus dass er draußen auch Spass damit hätte.

    Nasenarbeit macht er auch gerne, Leckerlis suchen, aus der Baumrinde holen, Dummy suchen etc. Das Ding ist dass er auch da nicht immer Lust drauf hat und ich hab das Gefühl dass er irgendwie bestimmt wann wir was machen und nicht ich.

    Ich biete ihm soviel an, was wir zusammen draußen machen können...

    Es ist ja auch jeden Tag verschieden, mal macht er mit, mal nicht...puhhh...:-)

    Hallo Conny!

    danke für deine Antwort.

    Also ich studiere hier schon seit fast einem Jahr mit ihm sozusagen und wir waren nur über die Semesterferien zu Hause...er hat ne Weile gebraucht bis er sich eingelebt hat, dann wars aber auch wieder gut und ich hab ne Zeit lang viele Videos von ihm vorgefunden wo er entspannt geschlafen hat und seit 3 Wochen (ca.) gehts jetzt los dass er sich so an den Sachen vergreift.

    Ich war auch schon bei ner Homöopathin gewesen kurz nach unserer Ankunft, wo er mir gestresst vorkam und sie hat ihn sich mal angeschaut und was gegeben. Ob es geholfen hat kann ich nicht wirklich sagen...zumindest hatte ich vor 3 Wochen den Eindruck dass er entspannter ist.

    Heute war übrigens nix gewesen als er allein war (er muss übrigens selten länger als 4 Stunden alleine sein).

    Seltsam Seltsam...heute früh hat er auch relativ gut mitgemacht draußen....

    Liebe grüße!

    ich könnte mit nem Buddelbild dienen:)

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    jetzt bin ich stolz

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    liebe grüße!

    Zitat

    Ich finde es extrem schwierig, rauszufinden, WARUM der Hund gelegentlich spinnt.
    Überforderung?
    Unterforderung?
    Was braucht und will sie?
    Wie kommen wir auf einen Nenner?

    genau das ist es!!!! Und da mach ich mir ne Platte drum...recht oft. Manchmal denk ich, andere machen sich nicht mal halb soviel Gedanken und es klappt auch, den Hunden gehts gut...wieso sollte es denn meinem nicht auch gut gehen??? Und überhaupt weiss der Scheisskerl :hust: gar nich wie gut ers bei mir hat...das könnte alles anders für ihn laufen.... :headbash:

    tägliches Ziel: durchhalten..irgendwann wirds hoffentlich...

    und was machen die die nicht rauchen??? Ich kann ja nich immer trinken :D Ne...ich weiss was ihr meint...ich hab mich jetzt auch schon wieder beruhigt...aber zwei wichtige Dinge in zwei Tagen waren heut einfach zuviel...

    ....draus gelernt, jetzt bleibt nix mehr rumliegen...

    LaBella...bei dir hat es sich also gott sei Dank wieder gegeben...ich geb die Hoffnung also nicht auf.

    Ich hab auch überlegt wieso er das nun macht...Stress??? aber wieso? vorher gings doch auch?? wirklich wirklich seltsam...deswegen dachte ich vielleicht dass er überfordert ist mit dem Joggen usw. oder vielleicht unterfordert weil ich die Kopfsachen bissel vernachlässigt habe, weil er wie gesagt nicht mitgemacht hat.