Joa wenn das so ist...das kannst du denk ich bedenkenlos füttern!
Beiträge von Lilie1986
-
-
Hallo Kate!
Hm also es gibt getreidefreies Futter bei "bestesFutter". Ich hab das auch mal ausprobiert, zwei verschiedene Sorten. Allerdings mag Paul die überhaupt nicht. Er hat es einfach wieder ausgespuckt*g*
Also ich glaub wenn sie jetzt schon das "besteFutter" ausspuckt wird sie eventuell die anderen Sorten auch nicht mögen.
Ich bin auf Josera umgestiegen, das mag er jetzt. Ob es da allerdings getreidefreies gibt, weiss ich nicht. Würde mich aber wundern, wenn nicht.
Andererseits würde ich nicht zu oft das Futter wechseln, vorallem weil deine Hündin noch so jung ist und schnell lernen kann dass es bei mäkeln, tolles anderes Futter gibt.
Ich hab einmal gewechselt und jetzt ists gut
Liebe Grüße!
-
Zitat
Positiv denken!
Immer noch besser, als hätte er das ganze Bett zerlegt
du wirst wohl recht haben
seeeeeeeeeeeeeufz....
-
jetzt hat dieser scheiss Köter doch tatsächlich nur weil er keine Aufmerksamkeit bekommen hat, im Nachbarzimmer den Inhalt seines Schlafkissens unterm Bett verteilt :explode:
aahhhh der macht mich noch wahnsinnig mit seiner Aufmerksamkeitsheischerei!
-
ich bin auch gespannt wie der Süße sich entwickelt und würd auch gerne Bilder von der felligen Kuh sehen
-
Hallo Tom!
Nicht verzweifeln, der kleine Mann ist ja höchstens erst 2 Wochen bei dir, nicht? Außerdem ist er noch ein Baby und weiss (und muss es noch nicht) wissen wie er sich erwünscht zu verhalten hat. Das muss er erst lernen und das braucht Zeit.
Also Schnauzengriff und auf den Rücken drehen bringt gar nix, kannste genauso gut lassen. Das bricht nur das Vertrauen was er ja zu dir aufbauen soll.
Zwecks Beisshemmung hast du ja schon ganz gut angefangen. Einfach das Spiel abbrechen und kommentarlos den Raum verlassen oder irgendwas anderes tun - bloss Hund nicht beachten. So lernt er "bin ich zu doll, ist Spass mit Herrchen vorbei" (nebenbei gesagt glaube ich nicht dass er wirklich schon weiss was "aus" bedeutet, das solltest du intensiv noch mit ihm üben).
Sollte er dann anfangen dir die Bude umzugestalten, Zeug klaueb etc. gehst du ganz ruhig hin, beachtest ihn nicht und nimmst ihm das geklaute weg...wichtig lass es dabei nicht wie ein lustiges Fangspiel aussehen, ruhig bleiben und Hund trotzdem ignorieren. Von Vorteil ist natürlich du räumst einfach alles weg was er klauen kann oder du machst einfach die Küche (oder so) zu, damit er nirgends rankommt.
Das dauert jetzt noch ein bisschen, bis er weiss wie er sich verhalten soll und wie nicht. Bring du es ihm mit Ruhe und Konsequenz und nochmehr Geduld bei (und ohne Gewalt), dann werdet ihr ein gutes Team.
Liebe Grüße!
achja...wie siehts denn mit nem Foto aus von dem Süßen?
-
das wollt ich auch grad posten, schlaubi
-
Zitat
Ein Hund bei uns in der Hundeschule wurde durch den Chip total unsicher und hat angefangen an der Leine zu pöbeln.
Aufgrund des Ergebnisses haben sie die Kastra für sich ausgeschlossen. Aber nicht bedacht, dass dies Gerät die Pubertät ja nicht verhindert, sondern nur verschiebt.
Also hatten sie einen pubertierenden, aus mittlerweile Gewohnheit pöbelnden 2,5-jährigen Hund, der noch dazu sein Selbstvertrauen zurück erlangt hatte und einen auf Macho macht.huch, du meine Güte...okay das ist natürlich weniger schön... :/
-
Hallo Carlos!
Ich glaub auch das ihm langweilig ist. Meiner (etwa in Carlos' Alter) schmeisst mittlerweile auf dem Heimweg gerne auf den Boden und bewegt sich keinen Zentimeter mehr....gut dass er nur 14 kg wiegt, da kan ich ihn auch mal aufheben und wieder auf die Beine stellen
Würde ich übrigens umdrehen und wieder in die andere Richtung laufen (nicht nach Hause) würde der Sack natürlich sofort mitkommen
-
Hallo Riann!
Wieso willst du den Chip denn nicht ausprobieren? Hat der irgendwelche Nebenwirkungen? (Kenn mich da leider nicht so gut aus). Aber falls nicht, kann es ja nicht schaden, oder? Und falls (!) Hundi dann wirklich wieder entspannter ist, wieso nicht?
Wen du deiner Trainerin vertraust und sie sagt es wäre alles ausgeschöpft was man tun könnte, fänd ich eine "Probekastration" nicht so schlimm...