Beiträge von Lilie1986

    Zitat

    Und wenn du ihn wirklich mal an die Leine nimmst und so lange kurz hältst, bis er sich hinlegt und beruhigt hat?

    Wär jetzt auch mein Ansatz gewesen... :???:

    Der Titus ist einfach wahnsinnig frustriert dass er nicht drauf darf und macht seinem Ärger richtig, richtig Luft. Von daher denke ich dass du alles richtig machst bis jetzt. Das Falscheste wär jetzt aufzugeben und ihm nachzugeben. Er muss einfach lernen dass er manche Regeln zu akzeptieren hat - bei dir- und er scheint ein besonders stures Exemplar zu sein ;)

    Wieso meinen manche Leute dauernd, sie müssten sich in anderer Leute Angelegenheiten einmischen??? Man man man... :???:

    Hallo Titus!!!!

    Wier alt ist den dein Kleiner??? Also ich kenn das auch, das Hochdrehen. Paule hatte das so ca. mit 6 Monaten jeden verdammten Abend :muede:

    Ich hab ihn dann immer angeleint bis er sich beruhigt hat. Hab ich das nicht und hab es mit nein versucht etc. drehte er noch mehr hoch...weil dass wollte er da noch so gar nicht umsetzten, in dieser Situation. Das hab ich wie gesagt jedes Mal gemacht und irgendwann wenn er sah dass ich kommentarlos die Leine geholt habe hat er sich schon von alleine hingesetzt und sich beruhigt :D Hat jetzt den schönen Nebeneffekt, dass er tatsächlich verknüpft hat "An der Leine ist Ruhe". Macht sich bei Restaurantbesuchen super ;)

    Ansonsten lass ihn erstmal ankommen. Er muss erstmal Vertrauen fassen, eure Regeln kennen lernen und dann lernen sie auch zu akzeptieren. Das dauert manchmal ne Weile ;)

    Ich versteh dich sehr gut, dass es dir die Nerven raubt. Mir ging es ähnlich. Halt durch, versuch ruhig zu bleiben dann überträgt es sich auch auf den Hund! Viel Erfolg!!!!

    ---------------------------------------

    Wo ich doch sonst immer gemeckert hab, muss ich heut mal ein Lob loswerden :roll: War mit Paule heute am Wasser und da haben wir ein Dackelmixmädchen (glaub ich) kennen gelernt. Ich dachte naja was solls, versuchst dus mal und hab ihn abgeleint.

    Beide haben suuuper gespielt und als ich pfiff....was hat er gemacht? Ja er kam tatsächlich angerannt! Und als ich gehen wollte hat er doch tatsächlich nach mir geschaut und kam auf normales Pfeifen mit. *Wunder gibt es immer wieder - sing*

    Zitat

    geht sein gut ausgebildeter Hund auf die Toilette? Gib mir mal seine *Telefonnummer*, so einen Hund möchte ich auch

    ohne böse sein zu wollen...der sah aus als hätte er selber schon Schwierigkeiten aufs Klo zu gehen :D

    Paul und ich sind nurn wieder in der Heimat angekommen, für die Semesterferien. Die erste Gassirunde ist für ihn hier immer wahnsinnig aufregend..alles riecht wohl wieder anders und er ist pausenlos mit markieren und schnüffeln beschäftigt.

    Kommt ein Rentner: "also ein gut ausgebildeter Hund macht sowas nicht, der interessiert sich nicht für sowas."

    Ich:" Naja mich stört es gerade nicht und außerdem muss er ja auch irgendwann mal pullern, und da schnüffelt er nun mal vorher."

    Rentner: "Also nein, ein wirklich gut ausgebildeter Hund macht sowas nicht, aber der ist ja noch jung.

    :???:

    Ja du hast ja recht..*seufz* das war schon immer mein Problem, ob zu Pferde oder nun mit Hund.

    Wegen Felix: Ich glaub da hilft nur intermettierende Verstärkung...falls du das noch nicht machst. Also wirklich nicht jedesmal das Jackpot Leckerli wenn er kommt..nur noch jedes zweite mal...dann jedes dritte mal usw.

    was anderes fällt mir da jetzt nicht ein...außerdem ist diese Lernweise eh löschungsresistenter :D

    Zitat

    lilie: Wenn du deprimiert bist - blätter mal etliche Seiten zurück und lies meine Beiträge von vor 2-3 Monaten. Da war Shira auch noch eine reine Naturkatastrophe, besonders draussen. Ich habe dann gemerkt, dass das Hauptproblem bei MIR lag - ich hab mich nicht auf ihren ziemlich starken Charakter eingelassen, habe nicht genau geschaut, wie ich sie motivieren kann, wie sie drauf ist...und war dabei noch total verkrampft und oft gereizt.
    Kaum habe ich mehr MIT ihr, an AN ihr gearbeitet und habe öfter einfach mal tieeef durchgeatmet, wurde es VIEL besser!!

    Achja...ich bin ja nun auch nicht dauer deprimiert, aber es ist sooo anstrengend...den einen Tag is er top...am nächsten wieder total desinteressiert. Oft hört er auf Pfiff und Nein (z.B. wenn er ins Feld rennen will, was er nicht darf)...aber halt so unberechenbar.

    Und ich hab ja meine Ansprüche runtergeschraubt und ich hab angefangen mit ihm zu arbeiten...alles runterzufahren, aber manchmal hab ich das Gefühl es fruchtet nie endgültig und dieser Hund muss sein Leben lang an Schleppe laufen :sad2:

    Ich kenn halt Hunde in dem Alter, die wahnsinnig gut hören...wieso mein Scheisser nich? Menno...so jetzt gehts wieder*g*

    Vielen Dank dass ich mich hier auskotzen darf, zu Hause hör ich immer nur "tja....du wolltest ihn haben" (das hilft waaaaaaaaaaaaahnsinnig weiter :headbash: )

    soulmate: was heisst denn er zeigt Ansätze vom Jagen? Woran siehst du dass er es nur "vortäuscht?"

    Hallo Tanja!

    Paul hat auch gerade wieder so ne Phase. Er fordert mich zwar nicht zum Spielen heraus, sondern wacht punkt 17.00 Uhr auf und nervt..kommt an, legt den Kopf aufs Bett...schiebt sich übern Boden...ganz nach dem Motto "schau mal Frauchen, wie langweilig mir ist!"...Icg geh da gar nicht drauf ein und irgendwann pennt er dann auch wieder...nicht tief, aber ers ist ruhig.

    Von daher, würd ich auch sagen ignorieren und Programm normal weiter führen ;)

    _____________________________________________________________________________


    Meine Fernbedienung musste heute dran glauben!!!!!!!!! Hört das rumgekaue nie auf??? :gott: