Zitat
Ist dein Hund recht verfressen? Belli hat Anfangs auch gemäkelt, vor Allem bei Salat...seit er ein Mal zuschauen musste, wie das Fressi im Müll gelandet ist, sind wir durch mit dem Thema
Ansonsten könntest du es mit gewolftem Fleisch probieren.
Knochen kaufe ich auch mal beim Metzger, ist aber halt teurer...aber mit nem netten Metzger kann man da sicher Sonderabkommen treffen.
Blutuntersuchung haben wir bisher ein Mal machen lassen, nachdem wir ein dreiviertel Jahr gebarft hatten, es war alles super.
Du kannst das Fleisch übrigens schon länger als 24h im Kühlschrank lassen, das ist kein Problem.
Danke Dir für Deine Antwort :-) na, dann werde ich auch erstmal weitermachen und so in drei Monaten mal vorsichtshalber testen lassen, ob alles iO ist.
Mein Kleiner ist leider nicht verfressen, er hungert eher, als etwas zu fressen, was ihm nicht passt... Ich habe schon gehört, dass ich dann zig Tage durchhalten soll, aber bei Frischfleisch geht das ja nunmal nicht, dann wandert es in den Müll. Er guckt dann zwar,aber wirklich beunruhigen tut ihn das nicht... verwöhnter Bursche ;-)
Danke, für den Tipp, dass ich das Fleisch auch länger als 24h füttern darf, werde es versuchen, wenn er es denn frisst, aber ich denke ja auch: noch kein Hund ist vor einem vollem Fressnapf verhungert :-)
Ich werde mal hier in der Gegend einen Fleischer suchen, mal sehen was man machen kann... ich finde alles in allem ist Frischfutter zwar aufwendiger aber nicht teurer als Fertigfutter, oder wie siehst Du das?
In meinem Heftchen steht übrings, dass man nicht Zusatzstoffe füttern muss, aber ich bin mir da unsicher. Was machst Du? Gibst Du dem Futter etwas bei? Wenn ja, was?
Danke Dir!!!!!