Carlos hat uns ausgesucht. Wir hatten kaum Mitspracherecht... 
Ich wollte schon lange einen Hund haben, aber es hat sich irgendwie nie ergeben. Dann saßen mein Mann und ich zusammen und haben entschlossen, dass es nun die Zeit ist, einen kleinen Wuff zu holen. Wir haben uns auch entschlossen (nach langer Infophase), dass es entweder ein Appi oder eine Entlebucher werden sollte. Im Netz habe ich dann eine nette Familie gefunden, die einen Wurf Appis hatte. Hier wollten wir uns über die Eigenschaften und die Bedürfnisse informieren und die Hunde anschauen.
Tja, wir blieben mit Freunden der Familie (die sich konkret einen Welpi holen wollten) zum Kaffee und haben uns nett unterhalten. Die Welpis kamen alle zu uns, wollten spielen, waren stürmisch und forsch - bis auf einen. Dieser Wauz lag unter der Kinderrutsche und schien uns ganz ruhig zu beobachten. Er lief nicht gleich zu jeden Menschen, sondern schien uns richtig zu scannen. Als wir im Garten saßen und die Welpis im Garten um uns tobten, kam dann der Kleine unter der Rutsche hervor. Er steuerte direkt zu uns und als ein Besucher in hochnahm, fing er an zu quietschen. Er ging wirklich zielstrebig auf uns zu, legte sich genau zwischen uns und leckte uns hingebungsvoll die Hände ab. Seine GEschwister hat er vertrieben und hat uns angeschaut nach dem Motto: Wir passen doch ganz gut zusammen, oder? Er blieb die ganze Zeit bei uns, spielte nur mit uns, brachte uns sein Stöckchen und schmuste mit uns. Tja... so konnten wir nicht anders... Und haben uns für Carlos entschieden...
Auch als wir ihn - bevor wir ihn zu uns holten- besuchten, erkannte er uns und jaulte fürchterlich, als wir - ohne ihn - fuhren.
Was ihn perfekt für uns macht? Er ist nicht der typische Appi - er ist ruhig und überlegt, auf der anderen Seite ist er aber auch eine total verrückte Nudel. Er ist mein Seelenhund und mein Lehrherr. Er erkennt unsere Stimmung und genießt es, mit uns sein Leben zu bestreiten. Er ist treu und freut sich wie wild, wenn er uns eine Freude machen kann. Er ist ein super Begleiter. Und ehrlich: Er hat besonders mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Im positiven Sinne! 