Beiträge von UnserCarlos

    Puh, ich weiß nicht, wie meine Schwiegermutter ihren Boden reinigt. Oben haben wir Essigwasser genommen - sie nimmt aber so ein komisches Reinigungszeug, weil sie einen Natursteinboden hat.


    Das kann natürlich sein... Vielleicht hat die Mieze ja dort ihr Geschäft gemacht.

    Mit Essig? Können wir machen.


    Mmh, meinst du er verknüpft: Pinkeln = Raus? Vielleicht mag er ja nicht da unten sein?!


    Die Katze hat ab und an ihr Futter da, aber sonst nichts. Die Mieze wohnt ja normalerweise bei meinem Schwager (Der eine Tür weiter auf derselben Etage wie wir wohnt). Wenn Carlos dort ist, frisst er nur das Futter und das wars - also kein Pinkeln.

    Er wurde sehr schnell stubenrein und hat bis auf ein paar Pannen auch komplett durchgehalten. Als Welpe haben wir ihn dann immer sofort raus gebracht - wenn etwas passierte oder im Inbegriff war.


    Seit ein paar Wochen macht er es ja erst. Wenn er das also im Welpenalter verinnerlicht hätte, würde er es ja immer gemacht haben.


    Jetzt bekommt er ein LASS und dann nehmen wir ihn sofort raus. Aber nicht grob, sondern konsequent ab in den Garten. Und er sieht natürlich die Reaktion meiner Schwiegermutti (meistens lautes Schreien).


    Snoop: er macht aber keine Gebahren zu markieren. Er hebt ja nicht sein Beinchen oder geht an die Schränke. Er hockt sich ja noch nicht einmal hin...

    Er verhält sich dort neugierig, aber ruhig. Er macht sich erst auf die Suche nach runtergefallenen Krümel. ;-) Gestresst zeigt er sich nicht - er hechelt normal, seine Bewegungen sind ruhig und so legt er sich meistens entspannt hin.


    Wenn man nicht aufpasst, entleert er sich komplett. Bei einem mittelgroßen Hund ist das einiges. Nach wie langer Zeit? Puh, schwer zu sagen: gestern sofort, vor einer Woche erst nach 20 Minuten...


    Falco: Wir nehmen das Kommando "LASS" und dann hört er auf. Er scheint es nicht wirklich zu merken - sonst würde er sich ja hinhocken.


    Ach ja: und manchmal rennt er dabei auch durch die Gegend und hinterlässt seine Spur. :hust:

    Hallo ihr Lieben!


    Normalerweise habe ich über Carlos nichts zu klagen. Er ist ein toller Hund und er achtet immer besser auf Kommandos. Für einen Jungspund macht er sich toll - bis wir eine Etage runter gehen in die Küche meiner Schwiegereltern. Da fängt er jetzt seit ein paar Wochen an, einfach mitten in die Küche zu pinkeln. Und zwar hebt er nicht das Beinchen oder hockt sich hin, sondern er lässt einfach laufen. Bei uns in der Wohnung macht er das nicht - wie schon gesagt: Nur in der Küche meiner Schwiegereltern. Wir können auch vorher mit ihm in die Büsche gehen. Min. ein kleiner Stritz passt immer. :muede: So langsam macht uns Schwiegermutti die Hölle heiß...


    Carlos ist übrigens kastriert und seit dem 5. Monat stubenrein. Nun ist er 1 Jahr und knapp 2 Monate alt. Organische Probleme schließe ich aus - immerhin zeigt er das nirgendswo sonst.


    Meine Schwiegereltern haben eine Katze - die registriert Carlos nicht, bis sie sich die Mieze aufplustert und Ihn richtig angreift. Angst?!?! Ich denke eher es ist eine Hassliebe, denn sie können weder mit noch ohne einander.


    Der Kontakt zu meinen Schwiegereltern selbst ist neutral bis gut. Er hat dementsprechend auch keine schlechten Erfahrungen gemacht - er wird eher mit Hundekeksen gefüttert.


    Also: wie kann ich dieses Verhalten interpretieren? Er kann es ja auf Kommando wieder aufhören. Ist es markieren? Will er die Mieze ärgern? :headbash: :hilfe:

    Genau. Oder du lässt sie trocknen - wie Heidesand geschrieben hat. Die Dinger gibts bei uns immer mal wieder Herzen im Angebot. Rein theoretisch kannst du deinem Wuff auch tiefgefrorene Herzen geben. (Mache ich aber nur zu Hause)

    Gouda ist und bleibt der Hit. Wenn eine besondere Aufgabe anliegt, dann mache ich auch kleine Rinderfrikadellen - ohne Gewürz. Oder ich nehme Hühnchenherzen - die koche ich dann ab und kann sie perfekt portionieren.

    aaaaaaaaaaalso.... Carlos


    - muss in jede Pfütze und in jeden Bach springen (von klein auf!)
    - muss sich jeden Morgen zwischen mir und meinen Mann kuscheln
    - schmatzt immer wenn er am Einschlafen ist
    - kaut seine Leckerchen vorzugsweise auf meinen Schoß
    - ist verdammt kitzelig an seinen Vorderpfoten - immer wenn ich ihn kitzle quiekt er richtig :D
    - wenn er auf dem Hundeplatz Bleib üben soll, wird ihm schnell langweilig - dann seufzt er ganz laut, schaut mich an und wenn ich dann nicht reagiere rollt (!) er sich langsam zu mir und freut sich dabei wie wild. :ugly:
    - schüttelt sich immer extrem lange. Das fängt bei der Nase an und hört bei der Schwanzspitze auf...
    - erschreckt sich, wenn er mal hörbar pupst. Dann schaut er uns ganz vorwurfsvoll an, verzieht seine Schnute und geht aus dem Raum. :headbash:


    Und ich finde alles total klasse! :smile: