Mann, Mann, Mann! Mein Dicker hat mich heute echt auf die Palme gebracht. Nicht, weil er nicht gehorcht - das kann ich nun auch wirklich nicht sagen -, sondern, weil er zur Zeit nur noch an der Leine rumschleicht.
Frei laufen ist für ihn prima - er trabt fröhlich durch die Weltgeschichte, läuft immer ein paar Meter vor, schnuppert hier und da, hört, wenn ich rufe - also alles prima. Er ist die Lebensfreude pur!
Aber wehe dem, wenn ich ihn an die Leine nehme (an Straßen, in Wohngebieten, etc.).... Dann fängt er an zu schleichen und geht wie ein gaaaaaaaaaaaaanz alter Hund und nicht wie ein 15 Monate junger Spund. Dass er beim Gehen nicht umkippt ist das einzige. Und dabei macht er einen total desinteressierten Ausdruck und lässt wirklich alles hängen: seinen Kopf, seine Ohren, seinen Ringelschwanz und er hebt ja noch nicht einmal seine Pfoten richtig hoch... Jeder der mich mit Carlos sieht, sagt mir, dass ich so einen alten Hund ja nicht quälen sollte. MANN! ER IST ERST 15 MONATE JUNG UND NICHT 15 JAHRE ALT!!!!
Gut zureden und ihn motivieren?? Klappt nicht wirklich... Schneller gehen? Dann ziehe ich ihm fast das Geschirr über den Kopf...
Er erinnert mich echt an einen richtig mauligen Teenie! Kein Bock zu garnix (an der Leine). Bitte sagt mir, dass ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Hunden macht...