Beiträge von *Baghira*

    So, Bio-Quinoa und Bio-Hirse gekauft.

    Baghira hat ihr Futter sehr bedächtig gefressen, ich habe mal Becel gekauft (kam doch von hier oder? Ich hoffe das war auch ernst gemeint, aber im zweifel schadet ein Teelöffel auch nicht) und es drunter gerührt.

    Baghira hat aber ALLES aufgefressen, beide Portionen heute =) Ich denke dann kann sie morgen ihr Hähnchen bekommen mit Hirse und Mischgemüse =)

    Oh ich freue mich so, dass sie es gefressen hat :D Sie wischt ihr Schnäuzchen überm Boden. hehe.

    Da ich in Gönnerlaune bin (lach) gibt es jetzt noch ne Kalbsrippe, eine Kleine :)

    Schön, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht, vielen Dank dafür! :gott:

    Audrey Oh ja, eine Odyssee :lol: Naja, da ich wie die Jungfrau zum Kinde zum Hund kam musste ich mich ja erst einmal schlau machen :) Ich denke aber sie ist gut groß geworden damit. Bei Hund Nummer 2 würde ich es anders angehen.

    Wir waren den ganzen Tag unterwegs, ich muss jetzt gleich noch einkaufen, sonst habe ich nur Essen für den Hund da ;) ich schaue mal, was die da tolles im Regal haben. Klingt nämlich super.

    Wenn ich Hirse füttere, wie bereitet ihr die zu?

    Heute Abend gibt es dann das restliche Rind mit KH und Brokkoli und Möhrchen.

    Morgen werde ich das ungeliebte Rind dann tauschen gegen Fisch denke ich.

    lg!

    ich denke so ist es ;)

    da ich sie seit ihrem ersten Atemzug kenne weiß ich, wie sie aufgewachsen ist und was sie zu fressen bekam.
    Als Welpe Select Gold und Rinti Dose, dazu immer Milchprodukte. Bei mir mit 11 Wochen dann Orijen und Rinti oder Real Nature und immer frisches Hähnchen (meine Mutter ....), wir sind dann ab 9 Monaten komplett auf Dose umgestiegen (ab ca. dem 6 Monat fraß sie das Orijen nicht mehr, dann gab es mal Josera, Granatapet, Acana, dann habe ich dazu gelernt :D ), meist Real Nature, Lukullus, Hermanns.

    Zum Trofu und auch zur Dose gab es immer mal wieder frisches Fleisch, gekocht, und diverse KH.

    Barf haben wir vor so 7 Monaten (grübel) angefangen, dazu dann natürlich auch Knochen.
    Anfangs habe ich es überbrüht, damit sie sich an das "Nicht-McDonalds-Futter" besser gewöhnt. Fraß sie lieber. Dann wurde es immer roher.

    Naja, und kochen, seit ich bei euch gelandet bin =)

    Wir waren grade eine Stunde im Wald. Da kann ich dann auch prima via Spielzeug belohnen :)

    LG

    hingehen.....zögern....Nase rümpfen.....weggehen....hinlegen....1 Minute später....aufstehen, dran riechen.....mampf mampf....

    Der Napf ist sehr sauber ausgeleckt :D Hunger? Oder fand sie es doch lecker?

    immerhin, sie hat es gefressen. Ich werde ihr heute Abend den Rest Rind anbieten, habe auch noch Brühe über, dazu dann Brokkoli und was an KH überleg ich mir noch.

    1 Mal die Woche momentan. Sonst gibts keiner Leckerli ;)

    Sie ist halt drei Tage die Woche bei meiner Mum, wo sie auch immer gekochtes von mir mitbekommt. Meine Mutter (es ist der Enkelhund :sleep: ) mischt immer ein bischen Hähnchen drunter, gekocht. Da ist es natürlich noch 1000 Mal leckerer :muede:

    Habe also immer erst einmal 4 tage das durchzuziehen. Ihr das zu erklären wird schwer :tropf: :roll:

    Baghira, Aussie-BC

    Radius frei bis 20 Meter, ohne Leine perfekt bei Fuß, mit Leine absolut abgelenkt, alles ist interessanter, zieht, man kann sie aber im Endeffekt ganz gut führen, aber wirklich klassisch entspannt ist das an der Leine nicht.

    Wird aber wohl meine Schuld sein, Baghira ist nur in der Stadt angeleint, seit ihrem ersten Tag leinenlos , wir treiben uns aber nur am Stall, in Feldern und Wald rum, es gibt selten die Notwendigkeit anzuleinen, weil sie eben ohne Leine so brav ist oder ich wahlweise absitzen lasse, wenn Hunde/Menschen/Hindernisse kommen.

    Man müsste mal ordentlich die Leinenführigkeit üben um genaueres zu sagen :D

    EDIT Rechtschreibung ade