Beiträge von *Baghira*

    pro Pudel! :D

    Einfach schöne Hunde. Ich würde gerne mehr in Natura sehen. Auch gerne als Löwchen oder dergleichen.

    Ich muss ja eingestehen, dass ich ein großer Fan von Lockenwolfs Andiamo bin, der sieht so nett geschoren einfach Bombe aus :herzen3:

    OT Ende ^^

    Es ist ja ein steter Wandel mit immer neuen und alten Erkenntnissen, Phrasen, Märchen und tatsächlich fundiertem Wissen.

    ich habe alles durch, von Barf, Trofu, Nassfutter bis zum kochen und bin bei einer Mischfütterung ausgekommen.

    Ich weiß, was mein Hund braucht (dank des Pottkiekerthreads, den man ruhig aufsaugen kann!) , wenn ich frisch fütter , lasse mich aber auch nicht mehr kirre machen. Es gab eine Zeit, da habe ich alles ausgerechnet und war unsicher (bin es heute auch manchmal, wenn ich Neues lese :ops: ), habe aber für mich und baghira einen Weg gefunden, den ich so vertreten kann und mit dem wir uns wohl fühlen.

    vllt auch noch interessant für dich: https://www.dogforum.de/kein-trockenfu…rn-t164459.html

    ich glaube auch du fährst damit ganz gut (so,w ie ich dich jetzt von ein paar beiträgen grob einschätzen mag) gut damit, wenn du erstmal Josera fütterst und immer frisch ergänzt =)

    Im laufe der Zeit bekommt man ein Händchen dafür.

    Zitat

    Baghira danke für deine Antwort, deine links bekomm ich aber beide nicht auf.
    Wenn ich Kartoffelreste usw gebe und die sind gesalzen macht das was ?
    Fleisch nur Rind gekocht oder roh?
    Vorteil beim Zufüttern gegen Dofu ist halt das ich jedes Lebensmittel einzeln zufüttern kann und beobachten wie ers verträgt.
    Ein Fischstäbchen ohne Panade wurde ausgekotzt, also Fisch bleibt tabu.

    Schließe mich Frau Mossmutzel an ;)
    Baghira bekam als Welpe auch Trofu, Dose und mal was frisches, aber als das Trofu wegfiel und das Frische mehr wurde hatte sie anfänglich auch sagen wir weniger festen Output ;)

    Salz braucht der Hund und daher gibt es hier immer Salz dazu. Da du deine Kartoffeln ja nicht totsalzen wirst ginge das (für mich!) ok. Sind ja auch keine Unmengen.
    Fleisch kannst du geben, was du magst, Schwein immer gekocht!
    ich bevorzuge es überbrüht oder gekocht (nicht tot gekocht =))

    Taste dich langsam ran. =) Was eigentlich immer gut vertragen wird ist Hähnchen mit Reis (schön matschig kochen) und Möhren.

    EDIT:

    Schlau lesen kann man sich u.a hier: https://www.dogforum.de/topic155583.html

    und die "Chaoten" xD treiben sich hier rum https://www.dogforum.de/topic158857.html

    Meine Links waren über http://www.zooplus.de Da dann Lukullus und Rocco Menüdosen suchen.

    Da hier der Hund gekochtes und auch mal rohes Fleisch bekommt gebe ich immer frisch von uns Gemüse und Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln, extra für den Hund Buchweizen und Co) dazu.

    "Wirkliche" Reste gibt es hier nicht, also Pizza, Kuchen oder dergleichen. Wir kochen immer frisch und dann kann der Hund davon auch gerne was bekommen. Muss ja nicht das exotische Hähnchencurry in scharf sein oder die TK Lasagne mit wechselnder Fleischbestückung ;)

    Ich koche also immer ein paar kartoffeln oder dergleichen mehr, lasse mal Mozarella "runterfallen", naturjoghurt oder Quark fällt hier auch immer ab oder mal die Buttermilch, die nen Tag auf zwei drüber ist (ich bin da pingelig :roll: )

    Das sind dann unsere "Essensreste". ich mag ja auch noch nen Überblick behalten bzgl. der Nährstoffe, Mengen und Inhalt ;)

    Hier gibts Trofu auch nur als Leckerli....von daher.... sie räumt aber mit Vorliebe den Napf vom Stallhund oder den der Chis meines Onkels leer, also sie steht nach wie vor auf Trofu (ist aber auch eher das öhm...."günstige").

    Prinzipiell frisst sie es aber auch.