Beiträge von *Baghira*

    gestern war bei Galileo ein Bericht über einen Kriegsveteranen, 3-fach amputiert ... Also ehrlich, HUT AB! Habe ich trotzdem Mist von geträumt .... :muede:

    Zurück zum Essen.... koche ich morgen was Neues oder gibt es nochmal das von heute? (es macht einfach zu viel Spaß .... :pfeif: )

    Audrey Picobello? :???: :D Ja, auf Empfehlung kam der Buchweizen ;) Sie mag ihn ganz gerne, wenn er denn (wie heute wieder) in Brühe gekocht ist, soonst muss schon vieeeeeel Fett dran ..... *Augenrollen

    VW Fox in eigentliich rot.

    Pferde- und Hundeauto, zu Spitzenzeiten 5 dreckige, nasse Aussies drin. Heute noch ne Tüte Lunge transportiert, Heizung an :D

    Ich mache euch morgen Bilder ;)

    Aber dennoch: Ich komme immer sauber zur Arbeit,, ohne Haare, ohne Dreck, und das in Bankklamotten :^^:
    (meine Kolleginnen mit Katzen nicht zwingend :D muha!))

    Gibt ja so Angebote an der Tanke, morgens bringe, abends gemacht. Was nehmen die da für SO ein Auto wohl?

    Da ich den Markt nicht geschafft hatte und Hundi bis zum Einkauf mittags verhungert wäre (oder mir in die Bude gekotzt hätte) gab es das (ist für zwei Tage)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gleich dann noch Joghurt mit Honig und Erdbeeren für mich ....hehe.

    Hier gibt es Käse (der weg muss ;) ) , Trockenfutter (was ich grade da habe, meist Bubeck, Alsa, Platinum, Granatapet, Josera - ich kaufe immer nur kleine Beitel, weil es hier Frisches und Dose gibt), Wiener klein geschnitten, Reste Aufschnitt, Möhrenstückchen, gerne nimmt sie auch Brotleckerli (Kanne, Pferdesportgeschäft, lach.)

    Oder du backst selber welche ;)

    Nä, sowas kaufe ich nicht :D Aber so als Mahn-/Schandmal, dachte ich, wenn ich falsche Infoss verbreite nehme ich die mit in die Ecke zum schämen.

    Hier taut auf: Hähnchenkeulenfleisch mit Haut und ein Putenhalsstück. (was hoffentlich diesmal drinne bleibt)
    Gemüse gucke ich morgen, was der Markt hergibt.

    Die Ei-Infos lese ich später mal, danke!

    Hier gibt es 1-2 rohe Eigelb die Woche. Das ganze Ei nur, wenn ich Rührei für sie mache (oder mal backe, klar).

    Habe mal gelesen, dass das Eiklar eher keinen Nutzen hat und durch das Eiklar das Biotin im Eigelb blockiert wird. Oder nicht so gut aufgenommen werden kann.

    hach, irgendwie so (oder auch nicht, dann gibts jetzt die Frolic Tüte in die hand und ich gehe in die Ecke zum schämen)

    Vorab: Mein toller Putenhals wurde gierig gefressen und ausgekotzt.... toll.

    Willkommen!

    Ich antworte dir später ausführlicher, bin grade aufm Sprung.

    Baghira bekommt 3 Tage Dose plus Frisch und 4 Tage wird sie bekocht.
    Gefüttert wird zwei mal am Tag.

    Ich suche dir mal eben ein paar Posts aus nem anderen Thread raus, vllt ist der (wenn auch etwas anstregend) interessant für dich.

    Zitat

    Ausgewogenheit bedeutet für mich vor allem Vielfalt, denn ein Problem in der Herstellung einer eigenen Mischung ist der schwankende Nährstoffgehalt der Einzelkomponenten. Das ist zunächst unabhängig davon, ob das Futter roh oder gekocht( wie ich es mache) angeboten wird.
    Bei der (dogmatischen) Rohfütterung missfällt mir z.B. , dass der Fleischanteil in Relation zu den übrigen Rationskomponenten nicht ausgewogen ist.
    Die Hauptkomponente von Fleisch ist Eiweiß, das eine hochwertige Aminosäurenzusammensetzung aufweist und im Prinzip auch gut verdaulich ist, aber es fehlen im Fleisch wichtige Mineralstoffe wie Kalzium und Natrium sowie Spurenelemente und Vitamine. Die Energie-und Mineralstoffversorgung ist unausgeglichen.
    Die für die Regulation der Verdauung nötigen pflanzlichen Faserstoffe( Ballaststoffe) fehlen ganz(....eine Möhre und bißchen Apfel reichen da nicht).

    Optimal ist für mich eine Zusammenstellung nach dem "Baukasten-Prinzip", also ein Mix unterschiedlicher (frischer) und hochwertiger Futterkomponenten/Nahrungsmittel wie Fleisch/Fisch, KH, Gemüse, Fett/pflanzl.Öl sowie ggf. Milchprodukte, Ei, Obst und Kräuter.
    Die Mengenschwerpunkte, also z.B. beim Fleisch und bei den KH kannst du individuell setzen( z.B. nach Verträglichkeit), sollten sich aber im moderaten Rahmen bewegen( auf Einseitigkeit verzichten).

    So hast du aufgrund der Nahrungs(mittel)vielfalt die Möglichkeit, für deinen Hund eine optimal auf ihn zugeschnittene Futterkombination zusammenzustellen, die du je nach Lebensabschnitt-und situation ändern kannst.....ohne dich akribisch an dogmatischen Bedarfswerten orientieren zu müssen.

    Ich finde es übrigens etwas schade, dass viele Barf-Befürworter einen viel zu großen Sprung von der minderwertigen Qualität der Industrienahrung zur totalen Rohfütterung gemacht haben und dabei die eigentlich sehr vernünftige Lösung einer hausgemachten Futtervariante mit gekochten Nahrungsmittel einfach übersprungen haben

    LG


    Quelle: https://www.dogforum.de/topic165837.html

    Später mehr