Beiträge von Snaedis

    Zum Thema Mehrlinge nochmal: ich hasse es bis heute als "die Zwillinge" angesprochen zu werden - wurden wir aber eigentlich auch nie, außer um uns zu ärgern. In der Schulzeit ab und zu, da hab ich einfach klar gesagt, dass ich das nicht will: wir sind beide eigenständige Menschen. Ich persönlich würde da auch als Eltern drauf achten. Wobei ich hoffe, nie Mehrlinge zu bekommen - viel zu stressig xD

    Ich wünsche mir, dass mein Mann bei der Geburt dabei ist. Aber: er darf jederzeit gehen, wenn es ihm zu viel wird.

    Ich persönlich finde auch die Aussage "Mann macht sich Gedanken was er Frau angetan hat"...hm...seltsam. Zum Schwanger werden gehören schließlich 2 - und auch ich als Frau habe mich bewusst dazu entschieden (selbst bei "Verhütungskindern", weil nix 100% schützt. Ausnahme wäre jetzt nur eine Vergewaltigung und das hoff ich ja passiert keinem von uns.

    Mein Mann hat sich auch Videos von Geburten angeschaut. Ich nicht. Mir langt, was ich im Geburtsvorbereitungskurs gelernt habe und was ich, bitte nicht lachen, aus Tierdokus etc. kenne. Schlussendlich sind Menschen auch nur Säugetiere. Und wenn man sich überlegt, seit wie vielen Jahrtausenden das Konzept der Geburt funktioniert... Ich bin da sehr sachlich. Noch. :lachtot:


    LG Anna

    Meine Eltern haben viel Wert darauf gelegt, meine Zwillingsschwester und mich als eigenständige Persönlichkeiten zu behandeln. Sie haben zb immer drauf geachtet, dass wir unterschiedliche Kleidung bekommen (hat bei Geschenken von der Verwandtschaft nicht immer geklappt) - wir hatten da auch unterschiedliche Geschmäcker. Im Kindergarten wurden wir in getrennte Gruppen geschickt. Das aber unter heftigem Protest von uns beiden. Daher durften wir ab der Grundschule wieder in die gleiche Klasse. Insgesamt haben wir uns in vielen Dingen ähnlich entwickelt, aber hatten und haben auch unterschiedliche Interessen...

    LG Anna


    Edit: im Krankenhaus wird mich nur mein Mann besuchen dürfen. Ich bin gespannt, wie/wann die Verwandtschaft hier vorbei kommen mag. Unser Vorteil: die Wohnen alle über 2h weg und wir können problemlos sagen, dass die hier nicht übernachten können, weil kein Platz.

    Ich hab auch n bissl bammel vor der Fahrt ins Krankenhaus. Wenn kein Berufsverkehr ist, sollten wir in knapp 20min drin sein. Mit Berufsverkehr kann das deutlich länger dauern... Laut meiner Hebamme sollen wir dann reinfahren, wenn die Wehen im Abstand von 5-7min kommen. Heißt, 3-4 Wehen während der Fahrt...

    Bin auch mal gespannt, wie die Hunde reagieren, wenn ich Wehen habe...

    LG Anna

    Das mit dem harten Bauch tut mir leid!! Ich kenns von meiner Frau! Ihr kommt vor, dass es alle paar Wochen echt spannt und weh tut, dann ist wieder Platz im Bauch, die Babys wachsen und es fängt wieder an eng zu werden! :verzweifelt:

    Ich bin euch ja nochmal mindestens vier Wochen voraus (Termin ist Mitte März), das ist schon alles im Rahmen und normal soweit. Auch, das es dann mal wehtut, das habe ich beim letzten Arzttermin extra nachgefragt, weil ich das aus der ersten Schwangerschaft so nicht kenne. Da war ich fit, der Bauch hat ab und an ein wenig gespannt und dann hat mich meine Ärztin für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen, weil der Gebärmutterhals schon deutlich verkürzt war. |)

    Aber bei Zwillingen machen sich die Wachstumsschübe bestimmt auch deutlicher bemerkbar, da brauchen ja gleich zwei Minis mehr Platz. Das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch zwischendurch deutlich gemerkt, dieses Mal deutlich weniger.

    Naja, und wenn man dann jetzt überall liest, dass das Baby sich jetzt weniger bewegt, weil es nicht mehr so viel Platz hat… Da hält meins offenbar nicht so viel von, es wird weiterhin fast täglich ordentlich geturnt xD. Ich merke das nur deutlicher |)

    Avocado: Ich könnte dir dafür spontan die Sternzeichen deiner Kinder sagen, zumindest die europäischen. Aber bei uns wird es ja höchstwahrscheinlich die gleiche Konstellation |)

    Bei mir dürfte der Termin dann etwa eine Woche vor dir sein. Und mein Gummibärchen ist auch noch fleißig am Turnen - war gestern beim Frauenarzt auch wieder "falschrum" gelegen... Dafür hab ich mit Atembeschwerden zu kämpfen....meine Lunge wird wohl deutlich zam gedrückt....

    LG Anna

    Nein, es benötigt einfach ein hohes, sehr hohes Maß, an professionalität.

    Einerseits so viel Liebe zu geben und dabei trotzdem Abstand zu waren ist verdammt schwer. Das ist für viele (mich momentan eingeschlossen, vielleicht könnte ich mir das erarbeiten, wenn ich wöllte) nicht möglich. Daher auch meinen vollen Respekt!

    Hat für mich jeder, der mit Pflegekindern/Heimkindern etc arbeitet...

    LG Anna

    Ich weiß auch nur, dass im Mutterpass meiner Mama die Blutgruppe von meiner Schwester und mir auch erfasst wurde.

    Ich glaube, dass bei einer Schwangerschaft immer die Blutgruppe ermittelt wird - ich wurd von der Ärztin jedenfalls nicht gefragt, ob ich meine Blutgruppe weiß/einen Nachweis darüber habe. Das wurde einfach mit untersucht.

    LG Anna