Beiträge von Snaedis

    kamue : herzlichen Glückwunsch!

    Wir waren bisher nur im Garten und gestern das erste Mal auf befestigten Wegen mit dem Kinderwagen unterwegs. Daher kann ich noch nicht wirklich sagen, ob unserer gut ist oder nicht… er wirkt recht geländegängig. Aber ich empfinde ihn auch als recht schwer…

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Anna

    Es ist, für mich, aber ein Unterschied, ob ich eine Betreuung für die Hunde benötige und daher nach jemand passenden schaue (dieser hat in der Regel kein Interesse an meiner Rasse, und ist selber schon Hundehalter) oder ob ich ohne Notwendigkeit einer Fremdbetreuung den Hund rasseinteressierten eine zeitlang überlasse. Wie viele andere schon geschrieben haben, wird man da kaum rassespezifische Besonderheiten bemerken, weil der Hund keine/kaum Bindung hat und zudem fremd ist. Gerade bei Nochnichthundehaltern kommt dann noch fehlende Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten hinzu. Da ist es sinnvoller mich zu besuchen und beim Gassi zu begleiten…

    LG Anna

    Morgendliche Kuschelrunde

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Luis schläft nachts im Beistellbettchen und frühs, wenn mein Schlaf nicht mehr ganz so tief wird, im Bett. Klappt wunderbar derzeit. Er schläft brav zwischen den Mahlzeiten durch, nur beim Wickeln muss er motzen…

    Die Nackis sind entspannt, und auch Thorin guckt nicht mehr nach jeder Regung vom Kind. Das ist vor allem nachts angenehm, weil er da anfangs immer mit aufgestanden ist und ich ihn dann noch extra raus lassen musst, damit es keinen Unfall gibt…

    LG Anna

    Ja, auf die Rüschen wurd ich schon im Krankenhaus hingewiesen. Ist wohl ein häufiger Fehler. Ich kann es jetzt nimmi sagen, was ich das 1x falsch gemacht hab. Aber Hauptsache die passen jetzt. Die vom Dm gehen ja vielleicht, wenn er etwas gewachsen ist…

    LG Anna

    So, hab jetzt beim wickeln mal genauer geguckt. Die vom dm scheinen ihm tatsächlich einfach noch zu groß. Hipp passt, da werd ich wohl einfach ungeschickt gewickelt haben…

    Danke für eure Erfahrungen und Tipps!


    Im Großen und Ganzen bin ich grad sehr zufrieden wie es läuft. Die Nackis beachten Luis fast gar nicht. Thorin lässt sich wegschicken oder ins Platz. Und, er legt sich auch dösend hin, wenn der kleine unruhig ist und wir ihn vermitteln, dass wir uns kümmern und er nichts damit zu tun hat.

    Vorhin hat ein fremdes Baby vor unserem Haus geweint, da hat Thorin angeschlagen - vor Luis hat er sowas gar nicht beachtet…

    LG Anna

    Windeln laufen mir ständig aus, wirken aber auch weniger saugstark als die im Krankenhaus…bin dezent genervt

    Wenn die dir bei so einem kleinen Wicht immer auslaufen, passen sie nicht richtig. Die sind in dem Alter eigentlich alle saugstark genug. Eventuell sind sie zu groß an den Beinen und der Penis muss immer nach unten liegen, sonst gibts Unfälle.

    Bei uns in der Klinik hatten sie immer die Newborn von Pampers. Da hatte ich mit meinem zweiten Sohn auch Probleme. Daheim habe ich dann Windeln für Früchen gekauft und das Problem war weg.

    Hmpf. Hab die Eigenmarken von DM und welche von Hipp da. Find die vom Dm im Vergleich schon dünner… Penis achte ich eigentlich immer drauf. Im Krankenhaus ist nie was ausgelaufen… Pampers werden daher heute gekauft. Seufz…. Aber wird schon. Bin schon glücklich, dass der kleine Mann hier bisher so gut schläft und zur Ruhe kommt. Trotz der 1000 neuen Eindrücke gestern.

    LG Anna

    Uff. Erste Nacht daheim… Windeln laufen mir ständig aus, wirken aber auch weniger saugstark als die im Krankenhaus…bin dezent genervt. immerhin schläft der Kleine brav im Schlafsack im Kinderbettchen neben mir. Ok, jetzt nimmer, weil Schlafsack nass.

    Er wird die restliche „Nacht“ jetzt neben mir verbringen…

    So und eigentlich wollt ich die Zusammenführung der Familie beschreiben. Da es jetzt deutlich sonniger und wärmer war, als gedacht, und man am Krankenhaus nicht sicher sein kann, ob man einen Schattenparkplatz bekommt, konnten die Hunde nicht, wie eigentlich geplant, mitkommen zum Abholen. Sie wären dann wesentlich ruhiger gewesen, wenn sie mich wieder sehen.

    Aber gut, so hat l‘eau mit den Hunden im Garten gewartet. Ihr Känguru an der Leine - muss mich ja nicht gleich anspringen. Bei uns sind Hof und Garten nochmal durch einen Zaun getrennt. Ich hab Luis dann erstmal in den Schatten im Hof gestellt und über den Zaun meine Meute begrüßt. Ich wurde ausführlich beschnuppert und man merkte, gerade Puck und Thorin an, dass sie sich wundern, warum ich anders riech - sie haben meinen Arm besonders gründlich untersucht, und abgeleckt. Als die erste Aufregung abgeklungen ist, hab ich Luis auf den Arm genommen und bin ganz rein. Die Hunde direkt auf Abstand geschickt, Jin durfte von der Leine, weil sie brav alle 4 Füße am Boden lies. Dann hab ich im Garten den Menschenzwerg gestillt und die Hunde mit der freien Hand gekrault. Alle haben sich in den 15-20min irgendwann mit was anderem beschäftigt. Danach sind wir rein. Thorin und Flip kennen als einzige Babys nicht wirklich. Dementsprechend war die Verunsicherung groß und ich entschied mich, dass die Bande ihn doch beschnuppern darf. Belle und Puck nahmen das Angebot nur an à la: jaja wissen wir doch schon längst.

    Flip hat recht schnell eingeordnet, dass das kleine Ding ok ist. Bei Thorin war zumindest die Unsicherheit weg, aber er fängt, wie erwarten, das Kontrollieren an. Das lässt sich beim ihm aber doch besser lenken. Die Nackis wirken inzwischen relativ entspannt mit dem Menschenwelpen.

    LG Anna