Beiträge von Snaedis

    ...aber wenn ich eine Hund von Privat zu mir ins Haus hole, möchte ich ihn und die Besitzer vorher kennen lernen, um eben überprüfen zu können, in wie weit die Angaben stimmen.
    Wenn jmd aus Privat wirklich daran etwas liegt, wo der Hund hinkommt, dann möchte auch dieser die Interessenten persönlich kennen lernen! Schreiben könne beide Seiten viel!
    Zudem würde ich keinem so jungen Lebewesen zumuten wollen, so eine lange Reise überstehen zu müssen!

    Wie viele der Privat annoncierten Welpen sind absichtliche "Ups"-Würfe um Geld zu scheffeln? Sowas kann man evtl. feststellen, wenn man sich die Leute, die Lebensumstände, die Mutterhündin,..., und die Impfpässe anschaut.

    Wer aber einen Hund aufgrund ein paar seltsamer Mails kauft, der ist mMn selber schuld...

    Wer würde sich schon so ein gebrauchtes Auto kaufen?

    Sie kommt aus Deutschland und kann kein Deutsch???
    Ich behaupte, dass du entweder gar keine Welpe bekommst, wenn du dein Geld überwiesen hast (was ich für sehhhr wahrscheinlich halte!!!) oder du damit einen Vermehrer unterstützen würdest!
    Evtl. kannst du auch mal beim Verbraucherschutz nachfragen...

    Noch eine kleine Bitte:
    Wende dich bitte an eine VDH-Züchter, wenn du einen Welpen oder Junghund einer bestimmten Rasse möchtest bzw. an die entsprechende Not-Organisation!
    Wenn du eher nach einem Mischling Ausschau hälst, guck im TH oder bei seriösen Tierorganisation!

    Lg Snaedis

    Zitat

    Hey,
    Katzen oder Hundefutter, Mehlwürmer oder Maden gehen gar nicht!!!
    Was geht sind Fliegen, Regenwürmer, Raupen und Ameiseneier. Ausserdem Beofutter und reife Früchte.
    Meine Taubenfindlinge bekommen immer Kükenstarterfutte ich weiss aber nicht ob Amsel es auch dürfen
    Lg Julie

    ...es ist Sonntag, das die TS Beofutter daheim hat, bezweifle ich. Als Übergangslösung (also max. 1 Tag, bevor der Kleine verhungert), kann man schon Katzen-/Hundefeuchtfutter füttern. Früchte sind auch eine Idee, wobei ich nciht weiß, wie Amseln das vertragen...
    Maden gehen, wenn man sie vorher abtötet. Was spricht den gegen Mehlwürmer?
    Bei Rauben darauf achten, dass diese nicht giftig sind, bzw. nicht auf giftigen Pflanzen sitzen!
    Kückenstarterfutter/ bzw. Handaufzuchtsfutter (das was ich schonmal gepostet) hab gehen meines Wissens bei allen Kücken, nur für eine Vogel sind die Mengen etwas viel. Den Rest kann man aber zB dem Tierheim spenden...

    ruckzuck satt mit selbstgefangenen Fliegen? Pro Fütterung eines Spatzenkückens hab ich 5-7 Fliegen verfüttert... das wären, wenn man bis heut abend um 10 Füttert 21 Fliegen, bei einer Amsel würd ich das mal verdoppeln...und für die ersten 2-3 Fütterungen morgen Früh werden auch noch Fliegen benötigt...Viel Spaß beim Fangen :D

    ...evtl könnt ihr ihn erstmal in einen Busch setzen und gucken ob in der nächsten Stunde sich ein Elterntier blicken lässt.
    Ansonsten könnt ihr ihm auch gekochtes Ei zermatschen und den kleinen Füttern; genauso kann als Zwischenlösung Katzen- oder Hundefeuchtfutter verfüttert werden.
    Regenwürmer haben eine recht feste Haut, so dass sie nicht von allen Vögel verdaut werden können. Amseln können es zwar, aber ich weiß nicht, ob das schon die kleinen können...
    Den einen Tag bekommt ihr aber sicher mit einer Hilfsmischung rum ;) und morgen würde ich noch Mehlwürmer besorgen, diese sind gut als Futter geeignet. Infos zur richtigen Pflege der Futtermittel findet ihr auch auf der Seite, die l'eau gepostet hat.

    Lg Snaedis

    PS: Es sollte übrigens reichen, wenn ihr ihn etwa alle 2h füttert, da er ja schon recht alt ist (Die Altersbestimmung geht auch über die Wildvogelhilfe ;) )

    PPS: Macht täglich ein Foto: Vögeln kann man beim Wachsen fast zuschauen udn es ist einfach schön, wenn amn später so ein kleines "Tagebuch" hat