Beiträge von Snaedis

    :solace: ja, an die Kleinen verliert man schneller sein Herz, als man gucken kann...
    jetzt hat Hope die bestmögliche Versorgung: und ich drück weiter ganz fest die Daumen, dass der kleine Piepmatz es schafft: Hope ist ein Kämpfer und die TA wird ihr bestes geben!


    weißt du, was passiert, wenn ein Vogel es zwar schafft, aber nicht richtig flugtauglich ist?

    ...ich find das ganz super, was du für den Zwerg machst! :gut:

    bei meinem Spatzküken gab es auch eine Phase, wo er nicht fressen wollte, und irgendwie inaktiv wirkte. Ich hab damals niemanden gefunden, der mir direkt helfen konnte (ohne Auto und mit schlechten Busverbindungen am AdW, wenn du nebenbei noch arbeiten sollst, ist keine gute Vorraussetzung) und hab in meiner Not einen Wellensittich-Züchter angerufen, der mir sagte, das ich den Kleinen zu oft füttere :ops:

    Ich drück euch die Daumen, das es bei euch was ähnliches ist, und der Kleine einfach zu satt ist :)

    also: Nackthunde (außer der American Hairless Terrier) sind (wahrscheinlich) schon vor über 4000 Jahre durch einen natürliche Mutation entstanden.
    Quelle: http://www.nackthunde-in-not.de/pages/wissenswertes.php

    Der Chinese Crested soll nur an Kopf, Pfoten, und Rute Haare haben: viele haben einen "Irokesen" auf dem Rücken, spärliches Fell an den Flanken, oä. Dies wird dann meistens abgeschoren.
    Beim Chinese Crested steht die behaarte Variante (Powder Puff) auch im FCI-Standart und ist somit auch zur Zucht zugelassen ist (bei den Perros und Xolos meines Wissens nach nicht).
    Manche, genetisch haarlosen, Chinesen haben aber auch fast am ganzen Körper Haare: ein Bsp aus dem Forum ist dafür Tardis, von Felle-Melle


    Buddy: och nö! ich hoffe du hast nicht recht ;(

    Zitat


    mal ganz blöd gefragt, geht das übers normale Internet bzw. Browser nicht? oder was ist der Unterschied? :???:

    Gruß von Manu, die von dem Apple-Zeugs null Ahnung hat
    - HTC-Verfechterin


    Doch geht auch über den Browser: so machs ich, weil ich bisher kein Geld für Apps ausgeben will :ops:
    deswegen kenn eich natürlich auch nicht die unterschiede...

    Bonaninuk: ich glaube für den Preis bekommst du keine (neue) Kamera, die nur halbwegs deinen Anforderungen entspricht;
    Such doch mal einen Fachhändler (nicht einfach nur so nen Elektromarkt) auf und lass dich dort beraten. Die haben tlw. auch gebrauchte Kameras: die sind natürlich günstiger und -da vom Händler- sollten sie auch noch gut funktionieren.

    Ich würde dir aber keine "normalen" Akkus/Batterien empfehlen: ich habe das Gefühl, das diese nicht sooo leistungsfähig sind bzw. schnell abbauen: kauf lieber einen Ersatzakku ;)

    Zu den Leckerlies in die selbe Tasche würde ich eine Kamera nur in einer Schutzhülle packen: die (fettigen) Krümelchen verklemmen dir sonst nur die Knöpfe/ Beschädigen das Objektiv....robust genug wäre dafür wahrscheinlich nur eine Outdoor/Wasserfeste Kamera, und die sind deutlich teurer ;)

    Empfehlen könnte ich dir ne Panasonic, da musst du aber bei einer Neuen mit mindestens 150€ rechenen...

    Laut wildvogelhilfe.de soll man Ei nur vorübergehend füttern;
    bei meinem Vogelkind hab ich mir Vogelaufzuchtsmittel gekauft (Nutri Bird A21 oder A19; den Rest des Pulvers hab ich dem Tierheim gespendet), und würde das auch immer wieder tun, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte das Tier in bessere Hände zu geben...