Beiträge von Snaedis

    ...also ich seh das n bisschen anders. Dafür find ich jetzt Zuchtmiete nicht so sonderlich toll...

    In einem Zuchtzuhause kommen immer wieder -vor allem wenn Welpen da sind- viele fremde Leute, wollen die Hunde streicheln etc., die regelmäßige Fahrt zu Zuchtschauen (wenn man niemand zum Sitten der Hunde hat, müssen alle mit, oder einen Tag allein bleiben),... je nach Hund, ist es für ihn vielleicht schöner, seinen Ruhestand in einem ruhigerem Zuhause zu verbringen.

    Für mich wäre das Weggeben kein Ausschlussgrund, wenn alles andere dafür passt.

    Zitat

    Ich kenne mehrere Hündinnen mit einer ungeraden Anzahl an Brustwarzen und nein, eine Hündin mit z.B. 7 Brustwarzen bekommt nicht automatisch auch nur 7 Welpen, nach der Theorie dürfte es auch keine Würfe über 10 Welpen geben ;), mal abgesehen davon, "taugen" auch nicht alle Zitzen wirklich zum Säugen. Es kann also z.B. sein, dass eine Hündin zwar 10 Zitzen hat, aber nur 8 oder auch 7 wirklich brauchbar sind, da aus den anderen keine Milch rauskommt oder von den Welpen überhaupt richtig "gepackt" werden kann.

    Danke schön! und auch an die anderen für ihre Antworten :)

    Wir sind auch beim 'Hund nach Zecken absuchen' auf die Frage gekommen ob das Normal ist, aber wir haben zumindest nicht die Brustwarzen für Zecken gehalten oder umgekehrt :lol:

    Zitat

    Für was wurden die Hunde ohne Haare gezüchtet?

    Also die alten Rassen wurden wohl nicht explizit nackt gezüchtet. vor 2000-4000 Jahren ist es zu entsprechenden Mutationen gekommen. Man sprach den Nackthunden heilende Kräfte zu (da sie kein Fell haben, wirkt die Haut wärmer. Wärme hilft bei rheumatischen Erkrankungen etc...), man opferte sie den Göttern, hat sie gegessen, als Wachund gehalten und tlw. auch zur jagt, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre...joa, vielseitig verwendbar :lol: Heutzutage sind sie hauptsächlich einfach nur Begleithunde...

    Der AHT ist eine noch sehr junge Rasse und erst in den 1980ger Jahren entstanden. Bei einem Wurf Rat Terrier waren die ersten haarlosen Exemplare dabei, aus diesen und dem Einkreuzen behaarter Exemplare entstand der Rat Terrier. Er dient mWn auch "nur" als Begleithund.

    Zitat

    Bitte nicht schlagen für die Frage, aber sind Nackthunde von anfang an nackt oder wie kommt es, dass sie keine Haare haben?
    In einem anderen Thread sind Bilder von nackten Dalmatinern, aber auch Bilder von Hunden mit etwas Haaren...
    Wie ist das denn jetzt?

    Also, die American Hairless Terrier (AHT) werden behaart geboren und verlieren dann ihr Fell.

    Die restlichen 3 Nackirassen (Xoloitzcuintle, Perro sin Pelo del Peru, Chinese Crested Dog (CCD)) werden nackt geboren, mit Fell an Pfoten, Schwanz, und Kopf. Wobei die Ersten beiden nur eine sehr spärliche Behaarung an den Stellen haben, und der CCD durchaus eine stärkere Behaarung hat, die auch Häufiger an "ungewünschten Stellen" (Rücken, die Beine hoch) auftreten kann. Diese unerwünschte Behaarung wird dann häufig geschoren, oder rasiert (für Ausstellungen). Sehr selten können wohl auch Xolo und Perro eine stärkere Behaarung/ Haare an "unerwünschten" Stellen haben.
    Zudem gibt es bei diesen 3 Rassen auch vollbehaarte Welpen, die ihr Fell dann natürlich auch behalten.

    Lg