Beiträge von Snaedis

    Hundehaltung mit Kind hat soooo viele Vorteile.

    Vorteil Nr. 5:

    Kind läuft unten ohne durch die Wohnung und es kommt wie es kommen muss: es macht sein großes Geschäft. Also schnell das Kind auf die richtige Örtlichkeit gebracht (soll ja lernen, wo man das macht) und die Putzsachen geholt… und da war das Malheur schon verschwunden. :lepra:

    Man lerne: Zukünftig besser die Hunde gleichzeitig ihre Plätze tackern während man das Kind aufs Klo bringt…

    LG Anna

    Kann aber auch sein, das Welpi einfach so drüber war („nach müd kommt blöd“), dass es das „Nein“ nicht umsetzen konnte. Wenn sowas passiert, finde ich persönlich (sanftes) Fixieren ok. Oder etwas anbieten, an dem der Welpe sich abreagieren kann (Karton zerstören war bei unsren Raptoren immer beliebt)….

    Und danach halt schauen, warum der Hund so überdreht ist und ob man das zukünftig ändern kann. (Zb: Tierarzttermin plus Welpengruppe an einem Tag war zu viel. Also das nächste Mal die Termine auf verschiedene Tage legen; oder: beim Gassi im eigentlich ruhigen Gebiet hatte man plötzlich 3 Hundebegegnungen, einen Reiter und dann noch n Rudel Rehe auf dem Weg. Und kaum daheim kam auch noch ausgerechnet da die Müllabfuhr. - äußere Einflüsse, welche man nicht kontrollieren konnte…da dann einfach vllt für den nächsten Tag mal nix außer Löserunden planen…

    LG Anna

    Also, wenn der Mann mit der Matratze kommt, will sie auf etwas rumkauen aber gar nicht wirklich toben? Schonmal versucht, ihr einfach ein Plüschtier, Kauseil, Fleecezergel,… oä zu geben, auf dem sie rumkauen darf? Vielleicht mag sie es auch, wenn es auf einer Seite festgehalten wird?

    Also einfach wenn man die Matratze holt zeitgleich das Kauspielzeug, und sich dann hinlegen und das Kauspielzeug dabei mitnehmen…

    LG Anna