Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Zeit mit der neuen Erdenbürgerin!
LG Anna
Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Zeit mit der neuen Erdenbürgerin!
LG Anna
Im Stehen wäre es mit Sicherheit besser. Aber bei Millie nicht möglich, da sie nur ein Schultermaß von 35 cm hat.
Man kann so kleine Hunde auch auf den Tisch oder die Küchenzeile stellen… aber mit der Zeit bekommt man Übung - jeden meiner Hunde halte ich n bissl anders.
Dein Hund hat aber kurzes Fell oder? Da sollte sich nichts groß verfangen. Ich hab bei meiner Bande schon leider ab und an Haare ausgerissen. Inzwischen tragen sie einen langen Loop, der die Ohr-, Kopf-, Halshaare weghält und über die Pfoten zieh ich manchmal einen Stricksocken drüber - da kann ich dann die Krallen durch die Löcher rauspopeln und das Fell bleibt drin….
Ich glaub, dass es hier im Thread schon Videos vom Dremeln gibt… müsste man mal durchsuchen…
LG Anna
Heut morgen ein totes Schaf, welches sich scheinbar im Zaun selbst erhängt hat
(waren ein fester Gitterzaun und ein Wildzaun direkt aneinander aber die Löcher leicht versetzt. So konnte das Schaf wohl den Kopf durchdrücken aber dann nicht mehr zurück ziehen
) - Polizei kam gerade an, als ich an der Weide war. Musste dem Auto ausweichen. Sonst wäre mir das Schaf wahrscheinlich gar nicht aufgefallen (recht viel Gestrüpp an dem Eck) …
LG Anna
Alles anzeigenHier sind doch Menschen Ahnung von Bio und Chemie und so:
Was passiert, wenn ich Magerquark zum Kochen verwende und erhitze? Ich habe jetzt verschiedene Quellen gelesen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau, irgendwo steht was von Denaturierung und Strukturveränderung, woanders steht, dass der Körper das Eiweiß dadurch sogar besser aufnehmen könnte. Was ist richtig und warum?
Also biologisch oder chemisch keine Ahnung. Aber in Backwaren ist das ja nichts ungewöhnliches
Btw hat hier noch jemand nen Hund der zu blöd ist fürs trofu essen?
Schmuddel hat wirklich nichts an den Zähnen. Aber der nimmt jeden Krümel einzeln und wenn er dann nicht im perfekten knackwinkel ist wird er wieder ausgespuckt und neuangesetzt. Für so 10 kugelrund braucht der schon mal 5 Minuten mindesten 🙈
Thorin hat so gefressen, als ihm das Trofu nicht wirklich schmeckt hat (war ein kaltgepresstes). Josera frisst er, egal wie groß die Brocken sind, normal (also klar: bei sehr großen Brocken braucht er trotzdem n bissl länger, weil er halt winzig ist)
LG An a
Was wächst denn hier neben unserem Säulenapfel? Ich hoffe, dass es neue Apfelbäume sind, weil der eigentliche Baum nämlich tot ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen
Kann einer anhand der Blätter da was erkennen?
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich tippe auch auf einen Trieb des Apfelbaums.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Meine Eltern haben mal 2 oder 3 Apfelbäumchen im Garten gehabt. Diese waren aber mit dem Standort (zu dunkel) unzufrieden und ständig krank, so dass sie diese gefällt haben. Um den Baumstümpfe noch einen Sinn zu geben, hab ich diese ringsrum durchbohrt, um sie für Insekten nutzbar zu machen. Und selbst diese Baumstümpfe haben noch Jahre lang immer wieder ausgetrieben…
LG Anna
„Das hat sie grade nicht wirklich gemacht“ denkt Thorin sicher jeden Tag, wenn ich das Katzenklo sauber mache und die Köstlichkeiten wegschmeiße… ![]()
LG Anna
Meine Hunde haben das bisher meistens ohne weitere Probleme überstanden….
Nur Flip musste mal ein eiskaltes Bad nehmen, weil er sich gleich auch noch drin gewälzt hatte. „Leider“ gabs dort dann auch einen Brunnen mit eiskaltem Wasser…
LG Anna
Ich käme gar nicht auf die Idee, dass das nötig sein könnte. Für mich waren das immer Motivationsabzeichen und nix Verpflichtendes
Ich hätt mir da auch nie Gedanken zu gemacht… noch ist Luis eh zu klein und würde sich wohl nicht trauen, aber die Bademeister hier in der Therme haben noch nichtmal was gesagt, als er vom Beckenrand ins Becken gesprungen ist, obwohl überall Schilder standen „nicht vom Rand ins Becken springen“ (er ist mir leider auch nicht nur 1x ausgekommen und gesprungen. Schlussendlich hab ich mit ihm das Becken gewechselt, weil sein einziges Ziel war, aus dem Becken zu kommen und rein zuspringen
).
LG Anna
So war das....
Man lernt doch nie aus.
Hinge der Schlauch höher als das Fass, würde gar nichts passieren?
Ja, glaub ich.
Jedenfalls beim Aquarium leer machen ist das so …
LG Anna
Alles anzeigenIch glaube, ich habe die Antwort auf meine Frage schon gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, ihr könnt sicher Klarheit schaffen :) .
Folgende Situation: Die Pferde stehen auf einer Koppel ohne direkten Wasseranschluss. Getränkt werden sie über eine Tränke, die aus einem 1000 Liter IBD-Fass gefüllt wird, das wiederum mit einem Schlauch befüllt wird. Der Schlauch ist im Friedhof an den Wasserhahn angeschlossen, muss aber nach Abschluss der Befüllung wieder abgezogen und aufgerollt werden.
Jetzt hatten wir gestern die Situation, dass das vorgestern komplett befüllte Fass LEER war. Komplett leer. Um das Fass rum war es furztrocken, da leckte nichts, da waren keine Pfützen, es war, als sei das Wasser verdunstet.
Meine Stallkollegin hatte vorgestern nur das Wasser abgedreht, als sie gegangen ist (ich war reiten), aber den Schlauch nicht aus dem Fass geholt.
Jetzt hatten wir schon echt fiese Gedanken, weil eigentlich lösen sich 1000 Liter ja (innerhalb von ca. 15 Stunden) nicht einfach so in Luft auf. Wir dachten schon an Pferdehasser (gibt ja nichts, was es nicht gibt), Irgendwann sagte meine Stallkollegin, ob es sein könnte, dass der Schlauch das Fass wieder leer gesaugt hat. Fand ich im ersten Moment unlogisch, weil dann wäre es ja um den Wasserhahn rum nass gewesen. Das kann aber durchaus passiert sein, weil wir waren ja nicht am Friedhof, weil das Fass ja voll war (hätte sein sollen).
Ich fand es dann immer noch unlogisch, weil es ist ja kein Unterdruck in dem Fass (das Fass steht oberhalb des Wasseranschlusses). Scheint aber tatsächlich so zu sein, dass die gute Physik (in dem Fall wohl der Kapillareffekt?) dafür gesorgt hat, dass der Schlauch, der ja Wasserkontakt hatte, die ganzen 1000 Liter wieder weggesaugt und auf der Friedhofswiese verteilt hat.
Das Problem würde sich also easy lösen lassen, wenn der Schlauch nach dem Befüllen aus dem Fass entfernt wird, weil sobald er Luft zieht, passiert dem Wasserstand nichts, oder?
Sorry für den Sermon, aber das hat mich gestern wirklich sehr verwirrt. Normalerweise reicht das Fass 3 Tage...
Ja, wenn das Schlauchende am Friedhof niedriger liegt, als das Schlauchende im Fass, wird das Fass einfach leer gesaugt. Sobald der Schlauch aber Luft gezogen hat, passiert da nichts mehr.
LG Anna