Beiträge von Snaedis

    Wir haben heute auch das Angebot vom Hundemaxx genutzt und die Garderobe unserer Hunde erweitert:


    LG Anna

    Das ist wirklich schön!
    Wir hatten heute auch eine ähnliche Begegnung. Nur kam die Dame plötzlich aus dem Unterholz (war Pilzesammeln) und ich war verdammt froh, dass Puck sich sofort hat abpfeifen lassen - er hat schon überlegt, ob er diese Dame jetzt verkläffen muss, weil sie einfach so aus dem Wald gestapft kommt. Das geht ja gar nicht!
    Die Dame meinte jedenfalls auch, dass wir die Hunde ruhig laufen lassen können und war sehr nett und aufgeschlossen. =) Solche Begegnungen sollte es öfter geben!

    LG Anna

    Erinnert mich etwas an Puck: Sie ist auf dem Boden unsicher und fühlt sich nicht geschützt. Denkt sie müsste die Situationen alleine meistern und sieht keinen Ausweg Kontakt zu vermeiden, als zu pöbeln. Ich würde Kontakt an der Leine gar nicht zu lassen, auch nicht bei bekannten Hunden. Kontakt gibt es nur, wenn sie entspannt ist (mit Puck lauf ich dazu eben ein paar Meter mit dem anderen Hundehalter, beide Hunde angeleint. Und Kontakt gibt es dann, wenn Puck entspannt.).
    Ich trainiere mit Puck über Zeigen und Benennen, Bögen laufen, umdrehen, ablenken, "richtiges" Verhalten loben, "falsches" wird auch mal vorsichtig unterbunden... je nach dem wie die Situation ist. Lässt eine Situation kein Training zu, heißt es eben Augen zu und durch oder Puck kommt auf den Arm - Management muss auch mal sein.

    Auf deinem Arm weiß sie wohl, dass sie keinen Kontakt zu anderen Hunden hat, also hat sie da auch keinen Grund zu pöbeln.

    LG Anna

    Weiß jemand welche Ursache rote Hoden haben können?
    Leo hatte auf einmal leutend rote Eier, aber nicht empfindlich. Erst dachte ich, es kam vielleicht vom Sitzen auf Asphalt/Straße aber das war wenn nur kurz und bei 27° wechselhaft :???:
    Cortison hatte er 3 Tage vorher bekommen und, war eventuell auch Einbildung, seine Augen waren etwas gerötet.

    Naja vielleicht wissen die Rüdenbesitzer mehr. Inzwischen haben sie wieder eine gesündere Farbe :tropf:

    Bei wenig behaarten oder unbehaarten Hoden kann es zu Sonnenbrand kommen. Aber bei dem derzeitigen Wetter (hier zumindest), halte ich das jetzt nicht wirklich für wahrscheinlich...

    LG Anna