Beiträge von Snaedis

    Heut beim Gassi "beschwer" ich mich, dass die Jungs beide das Leckerli aus meiner einer Hand wollen, obwohl ich in der andere Hand noch ein Leckerchen habe und eigentlich dachte, dass jeder an eine Hand geht. Tipp meiner Schwester: die Hunde bekommen nur noch aus einer bestimmten Hand Leckerchen.

    Mein Satz dazu: "Ich schaff es ja noch nichtmal immer den Hund mit dem richtigen Namen anzusprechen..."


    :rollsmile: ja, ich bin da etwas verpeilt...


    LG Anna

    Das Lustige ist, dass Flip sich von Fremden nicht anfassen lässt. Er geht schnuppern, weicht aber aus. Er lässt sich auch nicht von mir wegrufen oder weglocken. Aber, wenn man abgerufen wird, und 2m neben Frauchen noch ein nette Hundebesitzerin mit Leckerchen wedelt, dann kann man auch mal gucken gehen. Ebenso, kann man beim Gruppengassi gucken, ob andere Hundehalter einem auch Leckerchen geben.
    Bisher achte ich aber drauf, dass Flip von anderen keine Leckerchen bekommt, wenn er bettelt. Ich möchte nicht, dass er irgendwann bei Treffen immer andere Halter anbettelt oder gar bedrängt.


    Gute Besserung an Ari!


    LG Anna

    Seufz. Wenn die Leute derart beratungsresistent sind, würde ich es auf sich beruhen lassen. Bringt leider nichts. Begegnungen einfach meiden. Da die ihren Hund nicht halten können, würde ich nicht stehen bleiben, sondern großräumig ausweichen, zur Not auch umdrehen...


    Welpenstunde war bei uns heute toll. Flip war super aufmerksam und brav. Und er hat sich zum ersten Mal durch den Tunnel getraut. Man muss dazu sagen, dass der Tunnel etwa 5m lang ist und über einem Hügel drüber liegt, so dass man vom Eingang aus nicht das Ende sehen kann. Zudem ist er aus festem Kunststoff, was die Geräusche verändert. Er ist durchgesaust, als wäre es das normalste der Welt :applaus:
    Rückruf haben wir heute mit 2 Welpen gleichzeitig versucht. Beim ersten Mal hat es super geklappt, beim zweiten Mal hat sich Flip kurz vor der Ankunft entschieden zu schauen, ob das andere Frauchen bessere Leckerchen hat. Dummerweise ist er dabei dem anderen Welpen so unvermittelt in den Weg gerannt, dass Flip einfach umgerannt wurde. Also haben wir die Übung nochmal gemacht, damit Flip die nicht negativ verbindet. Ging dann wieder sehr gut.


    LG Anna

    Ok. Ich finde ihn noch total welpig. :herzen1:
    Schaff es aber nicht ihn zu fotografieren. Jedesmal, wenn ich mich hinhocken will, hab ich ihn sofort auf dem Schoß :roll:

    Hört sich eindeutig nach Welpe an :herzen1:
    Und jetzt suchst du jemanden, der den Zwerg knipst, wenn er bei dir auf dem Schoß liegt :applaus:
    A pro pos: welche Rasse hat den dein Welpi?

    Ein paar Impressionen von Flip, von heute:

    Größenvergleich zu Puck und Inka (Magyar Agar)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Einmal lieb in die Kamera gucken bitte

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kuscheln mit dem großen Bruder ist toll!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und hier sieht man, was Frauchen für ein mieser, mieser Welpenquäler ist:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Anna

    Flip ist noch so sehr Welpe, dass er heute beim Windhundegassi Milch geklaut hat: eine der Whippetdamen hat 8-wöchige Welpen daheim und gibt noch etwas Milch. Flip hat das zum Glück erst gegen Ende das Spazierganges bemerkt, sonst wäre er wohl nur noch an der Hündin geklebt |)
    Aber gleichzeitig daheim bei der läufigen Jin durchaus ein erwachsenes Interesse zeigen :gott:


    LG Anna

    Also ich hab mir in die Mediathek den Anfang und den Teil über die "Qualzucht" angeschaut und so ein bisschen durchgeklickt.

    Ich muss sagen, dass ich beide Teile nicht gut fand. Der Bericht über das Hundefutter wirkte, als sei es eine Vermenschlichung, wenn man auf gutes Futter achtet.

    Beim Teil über die Qualzucht, war der Beitrag über Möpse akzeptabel. Der Satz über die englische Bulldoggen war eine reine Behauptung. Beim Boxer wird angeklagt, dass er HD hat, aber das die Rute vollständig kupiert wurde, und es daher mehr als wahrscheinlich ist, dass der Hund aus unseriösen Quellen kommt, bleibt unerwähnt. Nackthunde wurden einfach mal als Qualzucht betitelt, ohne Begründung (was natürlicherweise mir total gegen den Strich geht) und bei Gelenktserkrankungen einfach mal Goldis gezeigt, welche eindeutig auf einer größeren Ausstellung sind. Impliziert doch direkt, dass Hunde, welche auf Shows zu sehen sind, gerne Erkrankungen dieser Art haben.

    Irgendwo zwischendrin wurde "Dogdance" als lächerliche Bespaßung fürs Frauchen verkauft, statt zu erwähnen, dass dies zur geistigen Auslastung des Hundes dient und es den Hunden Spaß macht mit den Besitzern zu "arbeiten" - dem Hund ist es doch egal, ob Frauchen sich dabei obskur verkleidet...


    Viel mehr hab ich nicht geschaut, mir waren die Teile einfach zu oberflächlich und zu anklagend und zu schlecht recherchiert...


    LG Anna