ja, dass ist kein Problem
Beiträge von Snaedis
-
-
Wie man im Video sieht, meiner wohl. Der merkt alles im Gesicht, auch das lange Haarpaar an der Kieferunterseite sind sehr empfänglich bei ihm.
Ich bestreite gar nicht, dass es Hunde, vielleicht auch Rassen, gibt, bei denen die Tasthaare noch eine Funktion haben. Aber eben nicht alle, wie im Artikel dargestellt.
Edit: Puck reagiert dafür empfindlich, wenn man ihn an seinen feinen Ohrhaaren berührt.
-
Da wüsst ich gern, woher die Infos aus dem Artikel stammen. Hier liegen gerade 4 Hunde (3 nackt, 1 kurzhaarig) auf dem Sofa und keiner reagiert mit reflexartigen Augen schließen, wenn man die Tasthaare an den Augen berührt

-
ich besitze 3 Chinesen und "kenne" durch Treffen, Shows ziemlich viele. Und wenn ich dann noch an die aus Facebook denke, komm ich sicher mühelos auf eine 3-stellige Zahl. ich kenn keinen, ohne Vibrissen. Auch keinen Peruaner oder Mexikaner (da kenn ich aber deutlich weniger).
Meine beiden Jungs sind robust. Leben ein ganz normales Hundeleben und haben keine Hauptproblem, seltenst Kratzer vom Spielen - Puck und Kira (dick- und langfelliger Mischling sind mal zusammen durch ein Gebüsch. Kira hatte einige Kratzer im Kopfbereich, welche erst aufgefallen sind, als sich Krusten gebildet haben, Puck hatte nix).
Belle muss leider dauerhaft Cortison bekommen und ist seit dem empfindlicher. Die Haut wird aber auch nur noch grau und nicht mehr schwarz wie vorm Cortison.Fehlende Zähne haben alle 3. Puck und Belle fressen problemlos auch fleischige Knochen. Flip mag kein rohes Fleisch. Nicht mal rohes Hack. Getrocknete Kauartikel frisst er aber auch problemlos.
Was meine Nackis such gut können: zittern weil das Wetter eklig ist. Also weil es regnet zum Beispiel. Heißt nicht, dass sie nicht bei Regen Gassi gehen und Spaß haben können. Aber trockenes Wetter ist ihnen lieber.
Wie beim Menschen auch ist das Temperaturempfinden unterschiedlich. und auch größenabhängig. Drinnen liegt Puck häufiger unter der Decke als Flip. Flip friert draußen dafür schneller, da er kleiner und näher am Boden ist.
LG Anna
-
Danke nochmals für eure Erfahrungen.
Aus verschiedenen Gründen hat nun mein Freund die Katzen doch sofort mitgebracht.
Die Fahrt war, nachdem Samy aus der Transportbox ausgebrochen ist, relativ ruhig. Dummerweise stand Samys Box so, dass mein Freund ihn nicht wieder hinein befördern konnte, ohne das Auto zu verlassen. Ergo blieb Samy 2/3 der Fahrt frei im Auto. Im neuen Zuhause hat er sich anstandslos rein tragen lassen.Samy ist leider auch der, der sich am Schwersten mit der Umgewöhnung tut. Er findet noch immer alles doof. Tigerle hat sich sofort wohl gefühlt, was wir nicht anders erwartet haben. Barni hat 2-3 Tage gebraucht und findet es ganz ok.
Noch herrscht hier Chaos und ich hoffe, dass Samy sich hier richtig eingewöhnt, wenn wir das größte Chaos beseitigt haben.
LG Anna
-
wir laufen am Kindergarten entlang, da hör ich ein Kind ganz entzückt rufen "ein Pferd!"
Mein Größter hat eine Schulterhöhe von 40cm. damit hab ich wohl die kleinsten Pferde der Welt

LG Anna
-
Mein Chef

"dein Hund ist in der Zeitung. Da ist ein Foto drin, wo es um die Lebenszeit im Vergleich zur Körpergröße geht. Hunde von groß zu klein und als Kleiner deiner!"
" ganz sicher nicht." (abgesehen davon, dass ich 3 Chinesen habe, und die Beschreibung 'dein Hund' äußerst unpräzise ist, wüsste ich, wenn einer der drei für so ein Bild posiert hätte)
"doch! ganz sicher!"
Ich geh rein, such in einer der Wohnküchen nach der aktuellen Zeitung und geh mit dieser zum Chef. Er schlägt die entsprechende Seite auf. Auf dem Bild stehen nebeneinander: eine gelbe Dogge mit kupierten Ohren, ein bluemerle Aussi, ein gelber Standard Kurzhaar Dackel, und ein (eher großer) schwarzweißer Chinese mit langem Bart an der Schnauze. - keiner meiner Hunde trägt Bart-
ich: " Der Hund auf dem Bild hat einen Bart, meine nicht. Das Bild stammt wahrscheinlich aus Amerika..."
Chef: " der sieht aber genauso aus wie deiner!"

Jup, der ist auch nackt. alles was nackt ist, sieht gleich aus. ich hab mir jeden weiteren Kommentar verkniffen...
LG Anna
-
Meine Jungs kommen mit mir in ein Wohnheim für Menschen mit psychischer Erkrankung. So lange sie nicht als Therapiehunde eingesetzt werden, muss ich bei der Versicherung nichts ändern. Da die beiden keine Therapiehundeausbildung haben, werden sie nie therapeutisch eingesetzt, haben aber natürlich Kontakt zu meinen Bewohnern. Von Streicheln bis beim Gassi die Leine halten...
LG Anna
-
"Zwei Mädchenhunde mit Haaaaren!" - der begeisterte Ausruf eines kleinen Mädchens, welches wir mit ihrer Kindergartengruppe im Wald getroffen haben.
LG Anna
-
Bemerkenswerte Situation gerade eben.
Ich bin grad nach dem Alleine-Bleiben eine kleine Pipirunde mit den Jungs gegangen. Da hör ich, dass der Dackel vorne im Garten ist. Da Puck pöbelt und ich keine Lust auf großes Training habe, plane ich, vorher links abzubiegen und dadurch die Runde zu verkleinern (ist nicht schlimm, wir müssen 1,5h später eh los zum Agilitx, dann laufen wir davor nochmal, damit sie sich richtig lösen können.).Tja, kurz vor der Kreuzung kommt der Dackel pöbelnd aus dem Garten geschossen. An der Flexi. Nicht kurz gestellt. Frauchen lässt sich hinterziehen wie ein Fähnchen im Winde (oder als ob sie mindestens eine Rottweiler an der Leine hätte). Obwohl sie ja sieht, dass ihr Hund wegen uns am Bellen ist.
Wir biegen ab - Puck orientiert sich nach Erinnerung brav zu mir. Dackel zieht in den Vorgarten der nächste Nachbarn, wo wiederum deren Hund wütend sein Grundstück durch die Glasscheibe verteidigen möchte... Reaktion von Frauchen? Sie versucht ihr Dackelchen verbal davon zu überzeugen, dort nicht hinzugehen. Durch das Gebelle von Dackel und Nachbarshund hab ich leider nichts verstanden...Und wirklich schlimm daran ist nicht, dass der Dackel pöbelt und eindeutig die Hosen an hat bei den beiden. Nein, das schlimme ist, dass das Tier seit letztem Sommer noch dicker geworden ist und der Bauch (ist ne Hündin) fast am Boden schleift

Wenn das nicht wäre, hätte ich die Situation einfach als 'ulkig' abgehakt...
LG Anna