Beiträge von Snaedis

    Ich werde iiiirgendwann eventuell wach, wenn ein Hund hin und her läuft. Mein Freund nicht.

    Da die Schlafzimmertür wegen der Katzen offen ist, können die Hunde in der ganzen Wohnung rum laufen. Schlafen aber alle 3 im Bett. Wenn einer Aufsteht und ans andere Ende der Wohnung läuft, werde ich wahrscheinlich nicht wach/ nicht rechtzeitig wach.

    Ich hab das aber auch zu selten, als dass ich mich drauf konditionieren könnte.

    Flip ist der einzige Chinese, den ich von Welpe an hab. Er hat problemlos gelernt draußen zu pinkeln. Bestärkt wurde er nur verbal ohne Leckerchen fürs draußen lösen.

    Alle 3 lösen sich wetterunabhängig draußen, abgesehen eben von den schon genannten Ausnahmen... Die Ursache bei Puck ist schlicht und einfach Stress.


    LG Anna

    Tja, ich oute mich mal: bei mir wird wohl jederzeit wieder ein Chinese einziehen. Warum? Vielleicht nur, weil ich keinen ganz so schlimmen erwischt habe?

    Ich bin mir sicher, Puck wäre eben so stubenrein, wie die anderen beiden, wenn er von klein auf bei mir wäre. Bei ihm hat sicher sein vorheriges Leben (ersteres Lebensjahr bei einer Züchterin mit "Rüdenzimmer", dann 0,5 Jahre verschiedene Zuhause, zuletzt wieder bei der Züchterin mit Rüdenzimmer (Sie hatte ihn als Welpe gekauft, und da nicht zuchttauglich weitervermittelt. das erste mal leider in falsche Hände) dazu beigetragen, dass er gar nicht meldet und immer Stress haben wird, wenn ich nicht da bin. (Stress = schnellerer Stoffwechsel= Blase schneller voll)

    Flip hat, seit er "groß" ist (letzter Unfall mit 7 Monaten oder so), nicht mehr rein gemacht, nichtmal über Pucks Unfälle. Flip meldet, wenn er außer der Reihe muss. Glaub ich zumindest. kam bisher zu selten vor, dass ich es beschwören könnte...

    Belle hatte im Frühjahr eine Blasenentzündung, da ging was rein. Da hat sie nicht gemeldet.


    LG Anna

    @Snaedis Chinesen sind doch alle stubenrein oder?

    2 von 3 sind zu 99% stubenrein. 1% bezieht sich auf Blasenentzündung und flüssiger Durchfall (letzteres hatten die Hunde die letzten 3 Jahre nicht, da sie aber in der Regel relativ dezent melden, geh ich davon aus, dass dann ein Unfall passieren kann).

    Nummer 3, Puck, ist in meiner Anwesenheit zu 95% stubenrein - Ausnahme ist bei ihm zusätzlich starker Stress und in fremden Wohnungen, wenn es dort Hunde gibt.
    In meiner Abwesenheit fühlt Puck sich alleine (egal, ob mein Freund, meine Schwester, die andren Hunde,... da sind). Puck hat aufgrund seiner Vergangenheit lange gebraucht um halbwegs "allein" zu bleiben. Aber dadurch, dass er mehr oder minder stark gestresst ist, muss er schneller und pinkelt daher rein. nicht immer, aber regelmäßig. Er meldet zudem gar nicht, wenn er muss. Daher trägt er meistens eine "Rüdenbinde".

    LG Anna

    Edit: das Wetter spielt bei meinen 3 Chinesen keine Rolle

    Ja genau. Eigentlich fängt man zwei bis drei Tage vorher an und gibt dann über die Op hinaus bis man 7-10 Tage voll hat. Beim reinigen verletzt man ja auch geringfügig das Zahnfleisch und kann so die Bakterien ins Blut "schwemmen", allein daher empfiehlt sich die Antibiose und eben um die Bakterien - die den Geruch verursachen - abzutöten.

    Na grenzgenial *grummel* :motzen: Kann man das noch nachholen?
    Dann werd ich morgen gleich mal wieder beim TA aufschlagen. Ist ja nicht so, als hätte man noch andere Dinge zu tun, als die mehrmals im Monat zu besuchen :ugly:

    Also mir hat erst vor wenigen Wochen ein Arzt (Humanmedizin) erklärt, dass man kein Antibiotikum mehr gibt bei Zahnreinigungen (ging dabei durchaus um Menschen mit starken Problemen). Selbst wenn das Herz vorgeschädigt ist. Nur bei einigen wenigen Herzerkrankungen (zb künstliche Herzklappe) wird das gemacht.

    Von daher: ich würde einfach mal beim TA wegen dem Mundgeruch nachfragen, aber nicht auf ein Antibiotikum drängen.

    Grüßle Anna

    Danke. wir hatten einen Stecker, der war nach etwa 3 Wochen leer und ich merk keinen Unterschied. Die Katzen sind aber inzwischen such hier richtig angekommen. Seit Dienstag dürfen sie raus.
    Tigerle hat, wie erwartet, als erste das Prinzip der Katzentreppe (die schlappe 3,78m hoch ist) verstanden. Samy auch fix. nur Barni will die Treppe bis heute nicht benutzen... hoch kann er. wenn wir ihn drauf setzen läuft er hoch und lässt sich auch mit Leckerchen nicht in die andere Richtung dirigieren...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    die Tage mach ich mal einen etwas ausführlicheren Bericht in unseren Thread und stell auch die Katzis richtig vor.


    LG Anna