Beiträge von Snaedis

    Bei mehreren Krähen gegen einen Hund geb ich dir recht. Aber mehrere Hunde gegen eine Krähe? Klar, gäb auch Verletzungen bei den Hunden…


    Aber: rausfinden will ich das eh nicht. Und hoff einfach weiter auf ein friedliches Miteinander, wie bisher auch…


    LG Anna

    Da Krähen recht intelligent sind, würde ich schon davon ausgehen, dass die Krähen euch erkennen….


    Hier sieht man zwar auch immer wieder Krähen, aber bisher immer mit gutem Abstand auf dem Feld, oder wenn doch mal auf dem Weg, fliegen sie frühzeitig auf. Ausschließen kann ich aber natürlich nicht, dass die Krähe uns schon häufiger gesehen/ beobachtet hat und weiß, dass meine Bande keine Geier jagen darf…


    LG Anna

    Neulich beim Gassi: vor uns auf dem Weg zwei Krähen. Flip startet durch, hört prompt aufs „Steh“, orientiert sich zu mir und kommt angesaust, um Leckerchen abzukassieren. Die Krähen stört es nicht, und sitzen weiter auf dem Weg rum. Also den Hunden Leckerchen gestreut, damit die beschäftigt sind, während ich den Weg frei mach.

    Krähe 1 fliegt in den nächsten Baum. Krähe 2 fliegt auf und setzt sich mittig zwischen mich und die Hunde auf den Weg. Toll. Super. Und nun? Flip startet durch, rennt an der 20cm neben ihm sitzenden Krähe vorbei zu mir und freut sich über den nächsten Keksregen… Krähe setzt sich derweilen 1m neben den Weg und lässt die restlichen Hunde passieren…


    Die Krähe scheint entweder Todessehnsucht zu haben oder Hunde sehr gut einschätzen zu können….


    LG Anna

    Gibt durchaus Zwiebelsorten bei denen man schon beim Schälen aufgrund der engen Bindung Tränen in die Augen bekommt. Schneiden macht das dann natürlich nicht besser… Ich kann mir vorstellen, dass das bei alten Sorten noch mehr war und die Sorten von heute auch einfach milder gezüchtet sind. Ich hab häufig gar keine Probleme.


    LG Anna