Beiträge von Snaedis

    Gute Besserung!

    Und ja, versuch es. Im schlechtesten Fall hilft es nicht. Im Besten ja doch.

    Der Spruch "Schwangerschaft ist keine Krankheit" find ich inzwischen ultra doof und irreführend. Natürlich ist es keine Krankheit, aber eben doch eine körperliche Höchstleistung. Daher sollte, statt so verharmlosenden Sätzen, viel mehr auf Achtsamkeit und Bewusstsein für diese Leistung Wert gelegt werden. Wenn der Körper die Schwangerschaft gut wegsteckt und Leistungsfähig bleibt dann ist das schön, und ich wünsche das jeder Schwangeren. Aber ebenso ist es eben auch ok, wenn der Körper mehr braucht. Mehr Ruhe, mehr Achtsamkeit, mehr Unterstützung.

    LG Anna

    Ps: @Blessvoss : das ist ja unschön... Menschen sind doof. Weghören und auf positives konzentrieren!

    Meine Bande schläft im Bett und darf aufs Sofa. Ich will das nicht ändern. Bin aber auch gespannt, wie sich das entwickeln wird. Mit deiner entspannten Einstellung wird es sicher gut klappen bei euch!

    Ohje. Das hört sich bei dir auch schlimm an. Zum Glück hast es geschafft.

    Übelkeit hab ich Gott sei Dank keine mehr. Sonst würde ich sofort wieder Vomex nehmen (ist natürlich ärztlich abgesegnet! Ohne Zustimmung vom Frauenarzt nehm ich gar kein Medikament). Auch, wenn mein Plan war, ohne Medikamente durch die Schwangerschaft zu kommen. Aber was das Thema angeht, riskiere ich nichts mehr... Hätt vorher nie damit gerechnet, dass mich das so von den Socken haut - normal kann ich mich mit Schonkost und Tee selber fix wieder päppeln. Nur, in der Schwangerschaft nicht... Da ist eben doch alles anders...

    LG Anna

    Hier ist ja erst Halbzeit und noch hab ich eher n Bäuchlein und noch scheint er gemütlich zu sein...

    Was? Halbzeit? Du bist gesegnet. Mein after-Kuchen-Bauch ist größer als dein Halbzeit-Babybauch. :skeptisch:

    :ka: ich kann nix für, dass bei mir nix hängen bleibt. Wer mich nicht kennt, sieht bisher auch noch keinen Bauch - trag aber auch keine hautengen Klamotten draußen.

    Das nix hängen bleibt und ich keine Reserven habe, ist echt ungünstig in der Schwangerschaft. Ich muss echt drauf achten, immer ausreichend zu essen und zu trinken - einmal Unwohlsein mit Erbrechen hat mich ja ins Krankenhaus gebracht. Einfach, weil ein Flüssigkeitsmangel bei mir dann direkt auf die Nieren geht, was wiederum Übelkeit verursacht.... Etc... Nene, brauch ich nimmer. Jetzt rechne ich tatsächlich mit, dass ich täglich auf über 2 Liter Flüssigkeit komm und achte auf eine relativ feste Tagesstruktur, was das Essen angeht - keine längeren Nüchtern-Phasen... Im Zweifel lieber ne Zwischenmahlzeit mehr... Hab mich jetzt nichtmal getraut, meine Eltern und meine Schwiegermutter besuchen zu fahren (mit Übernachtung) einfach, weil ich da meinen Rhythmus nicht so gut einhalten kann... Seufz... Sind ja aber nur noch 4,5 Monate... :ugly:

    LG Anna

    Bestimmt sind die so: "Hey, gehst du mal weg?? Ich war zuerst hier! Mein Liegeplatz!"

    Wir wissen doch alle: Kinder sollen niemals den Liegeplatz vom Hund einnehmen. Das ist Regel Nummer eins! :klugscheisser:

    Bubi ist eher genervt von Bauch. Wenn wir kuscheln, dann liegt er immer unter der Decke eng an meinen Bauch gekuschelt. Jetzt geht das nicht mehr...Er schaut ganz verzweifelt, weil sein Kuschelplatz weg ist bzw ungemütlich hart ist. Letztens hat er an meinem Bauch bzw am Pulli gekratzt und mit der Nase darunter gestupst, um irgendwie den Platz wieder zu bekommen. Er findet, der doofe dicke Bauch soll weg. :frowning_face:

    Frauchen findet das zunehmend auch.... :woozy_face:

    Hier ist ja erst Halbzeit und noch hab ich eher n Bäuchlein und noch scheint er gemütlich zu sein...


    Bei dir dauerts ja nicht mehr so lange? Und dann hat dein Hundi seinen bequemen Bauch ja wieder - das Baby kann ja neben dran liegen. Muss ja gleich wissen, wo sein Platz im Rudel ist:lachtot:

    LG Anna

    Hier werden alle Daumen gedrückt, dass sowas nicht mehr vorkommt!

    LG Anna

    Ps: ich bin weiter die beliebteste Liegemöglichkeit der Bande. Bin mal gespannt, was die sagen, wenn der Bauch sich irgendwann bewegen sollte xD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Puck ist generell ein Hund, der sein Hirn einzusetzen weiß. Beim Agi stellt er sich zb bewusst "dumm" an, wenn er dafür Aufmerksamkeit / Leckerchen bekommt - manchmal schwierig herauszufinden, ob er grad etwas wirklich nicht verstanden hat, oder sich einfach anstellt.

    Aber einer der eindrucksvollsten Sachen hat er damals bei meinen Großeltern gemacht. Wir haben Wochenends bei ihnen gekocht und mein Onkel kam zum Essen. Er hat auch gleich Getränke mitgebracht und diese in den Keller geräumt. Dazu ist er erst kurz in die Wohnung gekommen um Hallo zu sagen und hat dann die Kästen in den Keller getragen. Während des Essens hören wir dann plötzlich einen Hund bellen. Draußen. Pucks Stimme. Steht Puck auf dem Balkon (mit Treppe in den Garten) und bittet um Einlass. Er scheint unbemerkt mit meinem Onkel durch Wohnungs- und Haustür raus gegangen zu sein, und da man ihn von der Haustür Seite nicht hört, ist er ums Haus rum, die Treppe zum Balkon hoch, und hat dort um Einlass gebeten.

    Er hätte auch spazieren gehen können - der Garten war nicht vollständig eingezäunt. Oder Unfug im Garten machen - es war ein Nutzgarten und Puck bedient sich gerne selber...

    Thorin ist ein kleiner Klettermax. Auf den Kratzbaum? Kein Problem. Vom Sofa auf die Fensterbank? Warum nicht. Ihm ist aber scheinbar bewusst, dass runter durch seinen ungünstigen Körperbau für ihn schwieriger ist. Also guckt er, wenn er runter möchte uns mit einem bestimmten Blick an und wartet, dass wir ihn holen...

    Flip ist vor einiger Zeit im Wald einem Reh hinterher (mein Fehler, dachte er hat das Reh nicht gesehen und hab daher viiieeel zu spät reagiert). Das war in der fränkischen an einem steilen Hang mit senkrechten Abschnitten. Auf ruf versuchte Flip auf direktem Weg wieder zu mir zu kommen, aber er kam direkt an so einem senkrechtem Stück raus. Er hat dann per Bellen gesagt wo er ist. Ich bin dann soweit zurück, dass er an einer Stelle runter kommt, wo ich ihn auffangen kann. Er ist aber tatsächlich erst da runter, als ich dort einen sicheren Stand hatte.

    Und Belle? Belle hat es perfektioniert Kaffee zu klauen. Wie ein Ninja bewegt sie sich dann nahezu lautlos und unsichtbar. Sie weiß echt den perfekten Zeitpunkt zu nutzen, wann Herrle genug abgelenkt ist. So hat sie schon aus der Tasse getrunken, während mein Mann diese in der Hand hat und er hat es nicht sofort bemerkt - lag sie doch auch bis eben am anderen Ende vom Sofa...

    LG Anna

    Juliaundbalou : auch hier werden ganz fest die Daumen für deinen Zwerg gedrückt!


    Ich glaube, das einer der schlimmsten Dinge, die Eltern passieren kann, der Tod eines Kindes ist. Egal in welchem Alter. Vorwürfe und Unterstellungen gehen da meiner Meinung nach gar nicht!

    (Morde nehm ich davon natürlich aus, aber sind zum Glück ja doch selten)

    LG Anna

    :skeptisch: ich weiß jetzt nicht, ob ich meiner Schwester Danke sagen soll, oder wegen der Frechheiten im Text die Leviten lesen muss...

    Allerdings hab ich das mim Honig im Brühstück heute vergessen - da das Brot trotzdem lecker riecht und aussieht, geh ich einfach davon aus, dass das nicht auffällt xD

    LG Anna