Beiträge von Snaedis

    1. Sie sind katholischen Glaubens und leben in der heutigen Zeit eben strikt nach diesem Glauben. Wir wissen ja alle das der Papst weiterhin das Motto "Gehet hin und mehrret euch." predigt. Das erklärt dieses Nullverständnis für Verhütung.

    Ich war auf einer katholischen Mädchenschule und eine Nonne hat den Sexualkundeuntericht gemacht, da Biolehrerin. Das war kein bisschen verklemmt oder verschwurbelt, sondern biologisch korrekt, samt verschiedenener Verhütungsmöglichkeiten. Ohne unnötige Ängste zu schüren, sondern einfach um uns zu ermöglichen uns zu Frauen zu entwickeln, die selbst- und verantwortungsbewusst mit ihrer Sexualität umgehen.

    Von dem, was ich von vielen anderen Schulen gehört haben (inklusive dem hier gelesenen) hatten wir einen überdurchschnittlich guten Sexualkundeuntericht.

    Wobei meine Eltern auch gute Vorarbeit geleistet haben und Sexualität bei uns kein Tabuthema ist und war.

    LG Anna

    Wegen des Spülkastens: Kalk fällt erst ab Temperaturen über 60 Grad in bedeutsamen Mengen aus.

    Im Kaltwasserbereich sind Ablagerungen ein Gemisch verschiedener gelöster Stoffe, je nach Wasserzusammensetzung z.B. Eisen, und dagegen hilft m. W. kein Kalklöser.

    Also bei mir hat sich einiges gelöst, als ich Zitronensäure rein hab und das Problem behoben :ka:

    Welche Ablagerungen Zitronensäure noch entfernt, weiß ich nicht... Aber

    Ich guck auch mal nach solchen Taps - die sollten ja dann mehrere Stoffe lösen...

    Danke, aber da hab ich Angst um den Lack. Zumal ich da auch Rundungen habe und keine reine glatte Fläche.

    Das versteh ich. Mir fällt ansonsten leider nichts ein. Wand Farbe ist zwar häufig wasserlöslich, aber wenn die alt und eingetrocknet ist, dauert das ewig und schadet dem Holz drunter wahrscheinlich mehr...

    LG Anna

    Ich schließ mich den anderen an: wer mit Kleinkind unterwegs ist, hat auf dieses acht zu geben. Nicht der Gastgeber.

    Ging hier im Bekanntenkreis auch schon schief: Mutti dattelte lieber am Handy, als sie bei Oma zu Besuch war. Kind kletterte an einer Kommode hoch und kippte mit dieser um. Kind verlor zum Glück nur einen Fingernagel, und kam ansonsten mit einem Schrecken davon...

    LG Anna

    Was die Hunde angeht kommt Suki früh zum Wecker klingeln immer ins Bett kuscheln, das sind wir jetzt halt am überlegen ob wir es ihr untersagen oder ob wir ihr Regeln geben wo sie im Bett hindarf und wo nicht oder ob wir alles beim alten lassen

    Bei uns schlafen alle 4 Hunde mit im Bett und die Kater gucken auch mal vorbei. Ändern wollen wir das nicht... Beistellbett soll an meine Seite kommen und da darf kein Tier rein. So die Theorie :ugly:

    Wickelkommode und Bettchen schauen wir nach was gebrauchtem,aber ohne Stress. Haben ja noch Zeit bis Anfang März.


    LG Anna

    Hallo :winken:

    auch wenn ich hier im Forum nicht mehr ganz so aktiv bin, zumindest hier lese ich relativ viel mit..

    Jetzt dachte ich mir ich kann auch schon mal „offiziell“ dazustoßen - bin in der 24. SSW und im April soll es dann soweit sein :pfeif:

    Jetzt gehts bei mir so langsam mit den vielen Fragen los - was braucht man wann und wo - vielleicht hilft mir da auch etwas der Thread :smile:

    Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs? Hab von meiner Hebammenpraxis eine Liste bekommen, was man für die Entbindung im Krankenhaus braucht und was für die Anfangszeit daheim. Arg viel mehr will ich gar nicht anschaffen - wenn man dann doch noch was braucht, kann es ja schnell besorgt werden.

    Bissl nervt mich nur meine Schwiegermutter, die mir am liebsten die Bude mit Babykram vollstopfen würd... Gibt ja leider soooo viel unnötige Sachen für Babys.

    LG Anna

    Leider auch nicht das was ich suche - ist ja auch nach einem Spülvorgang weg... Wahrscheinlich ist das, was ich meine gar nicht möglich.... Aber wahrscheinlich langt tatsächlich regelmäßig Zitronensäure oder Essigessenz rein kippen...

    LG Anna

    Alles was flüssig ist oder sich schnell auflöst schon.

    Dachte, das es vielleicht irgendwas in fester Form gibt, was sich langsam auflöst. Wenn es sowas gäbe, dann sicher auch jemand im Df, der davon weiß :lol:

    Zitronensäure und Essigessenz lösen dann halt "nur" die aktuellen Verkalkungen und muss entsprechend lange einwirken, wenn man das nicht ständig macht...

    LG Anna

    Meiner Meinung macht 1h bespaßung beim Gassi keinen Sinn macht. Ebenso nicht, während des gesamten Freilaufs. Der Hund darf und soll ja durchaus sein Ding machen. Nur, soll er mich trotzdem im Auge behalten. Daher eher Regeln etablieren (Radius begrenzen) und Einhaltung einfordern und 2-3x Kleinigkeiten in 1h Freilauf gemeinsam machen...

    LG Anna