Beiträge von Snaedis

    Meine Bande war heute Eislaufen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Anna

    Ich habe mal eine Frage zur Lagerung von Knollengemüse.

    Ich habe eine Menge (sehr große menge) Möhren, pastinake, petersilienwurzel und rote/gelbe Beete geschenkt bekommen.

    Es ist so viel, dass es nicht in den Kühlschrank passt. Daher habe ich mein foliengewächshaus mit Pappe ausgekleidet. Das Gewächshaus steht auf der überdachten Terrasse. Da muss jetzt alles rein. In Gemüse-Pappkartons aus dem Supermarkt.

    Die frage ist: sollte ich die restliche Erde vom Gemüse entfernen oder dran lassen?

    Dran lassen. Karotten kann man theoretisch auch mit trockener Erde/Sand bedecken und hält dann wohl länger.

    Meine Eltern packen das Gemüse in Zeitungspapier auf die Terrasse. Hält auch super.

    LG Anna

    Bei Wasser, Hund und Kind würd ich es wohl davon abhängig machen, wie wild der Hund beim Plantschen ist. Grad, weil Kinder da ja auch gern Action machen. Ist der Hund einer, der mehr Action macht als aufzupassen, dass er niemanden umschubst oder umgekehrt? Bei letzterem hätt ich keine Bedenken, die zusammen zu lassen - in der Nähe ist man ja sowieso. Ist der Hund eher wild aber lässt sich gut abbrechen? Auch dann unter engere Aufsicht möglich. Ist der Hund manchmal total drüber und dann kaum zu bremsen? Dann eher nicht.


    LG Anna

    Puck pöbelt alles an. Egal ob Welpe oder nicht. Gut, er hat auch schon aussversehen einen Rollkoffer angepöbekt, weil er den für einen Hund hielt... Allerdings kann ich ihn bei Züchterbesuchen bedenkenlos in die Welpenbande schmeißen. Dort ist er dann ein zu lieber Welpenonkel, den ich ab und zu vor den kleinen Phyranias retten muss. Das sind aber a) Rassen, mit denen Puck eh gut auskommt (Whippets oder Nackedeis) und b) ist er bei mehreren Hunden auf einmal eh zamer. Wobei sich Puck auch mit anderen Welpen (Rasse egal) ganz gut zam führen lässt und dann auch netter Onkel ist. Bei Einzelwelpen setzt er sich dann auch etwas besser durch.

    Thorin findet alles 4-Beine hat doof. Alters-und größenunabhängig. Den muss ich auch mit Welpen sehr langsam zam führen. Liegt aber auch daran, dass er nur 2,7kg wiegt und ich mit ihm noch nie einen Welpen getroffen hab, der kleiner ist als er... Weiß daher nicht, ob er da anders wäre.

    Flip und Belle sind eher ignorant und lassen sich nur selten auf ein Spiel ein. Setzten ihre Grenzen und zeigen Welpi eher, was man alles noch anstellen kann (nicht, dass Puck Welpen nicht genug Mist beibringen würde.)

    LG Anna

    Weil Hunde durchaus wissen, dass das Welpen sind.

    Meine reagieren beim Gassi nicht groß anders auf Welpen als auf erwachsene Hunde - allerdings liegt das daran, dass sie nicht viel Wert auf Fremdhundekontakt legen.

    Sind es geplante Treffen, sind meine aber schon anders im Umgang. Verspielter und lassen etwas mehr durchgehen.

    LG Anna

    Nüchtern für OP bedeutet, auch keinerlei Leckerli auf dem Spaziergang, ne? :tropf: Und wenn das dumme Staubsaugermädel draußen irgendeinen Mist frisst, weil ich wieder mal zu langsam bin?

    Die Arme wartet jetzt schon ungeduldig aufs Futter, dabei ist die OP erst um 13 Uhr :ugly:

    Maulkorb? Oder wirklich nur kurz zum Lösen an der kurzen Leine raus und "gefährliche" Ecken meiden... Thorin sollte nicht mal trinken vor der Kastra...

    LG Anna

    Hat jemand von euch schonmal diese Putzmittel zum selber anmischen für Zuhause ausprobiert?

    Also wo man halt ne Glas oder PET Flasche kauft und die dann Zuhause mit nem Tab oder Pulver und Wasser selber anmischt. z. B Everdrop.

    Taugt das was? Wäre ja schon ganz gut wegen weniger Plastik und Platzersparniss. :denker:

    Ja, ich nutz den Badr einiger von der DM-Eigenmarke. Hatte von dort auch mal einen von ner anderen Marke...weiß nicht mehr welche... Zwischen den beiden hab ich keinen Unterschied gemerkt. Bin damit zufrieden. Bei wirklich hartnäckigen Verkalkungen nutz ich reine, verdünnte, Zitronensäure.

    LG Anna

    Ich war auf einer katholischen Mädchenschule und eine Nonne hat den Sexualkundeuntericht gemacht, da Biolehrerin. Das war kein bisschen verklemmt oder verschwurbelt, sondern biologisch korrekt, samt verschiedenener Verhütungsmöglichkeiten. Ohne unnötige Ängste zu schüren, sondern einfach um uns zu ermöglichen uns zu Frauen zu entwickeln, die selbst- und verantwortungsbewusst mit ihrer Sexualität umgehen.

    Von dem, was ich von vielen anderen Schulen gehört haben (inklusive dem hier gelesenen) hatten wir einen überdurchschnittlich guten Sexualkundeuntericht.

    Und die Nonnen sind mit den Mädels u.a. eine Frauenarztpraxis anschauen gegangen.

    Meine Tochter war auf der gleichen Schule und das war wirklich genial.

    Ach! Nö, das gabs bei uns nicht... Aber zeigt doch, wie weltoffen der Katholizismus sein kann.


    Was ich vorhin auch noch schreiben wollte: laut katholischer Kirche soll man nur Sex haben, wenn man sich fortpflanzen möchte. Daher ist eben sonstige Verhütung unnötig.

    Dass das etwas weltfremd ist, steht auf einem andern Blatt.

    Wenn man allerdings bedenkt, dass kein Verhütungsmittel zu 100% eine Schwangerschaft verhindert, außer keine sexuellen Handlungen zu machen, bei denen Sperma an oder in die Scheide gelangt, ist das aber trotzdem nicht ganz falsch.

    LG Anna