Da drück ich Dir die Daumen!!
Ich find ja Tami knuffig https://www.hundundkatz-tierhilfe.de/zuhause-gesuch…C3%BCndinnen-1/ und diesen Typen Arthur auch (bisschen scrollen): https://www.hundundkatz-tierhilfe.de/zuhause-gesucht/hunde/r%C3%BCden/
Beiträge von Silke_r
-
-
Oh, das klingt nach einer schwierigen Entscheidung, Herz gegen Verstand...(bzw. Zweifel).
Ich "befürchte", dass Du noch etwas Zeit haben wirst, es Dir zu überlegen. Zumindest habe ich die Erfahrung bisher gemacht, dass eine kupierte Rute es Hunden eher schwierig macht, (brauchbare) Anfragen zu erhalten. Ich wünsche Dir, wie auch immer die Entscheidung ausfällt, dass Du sie mit einem guten Gefühl triffst.
-
Ich finde unter 10% Fett auch recht wenig, gerade, wenn Dein Hund eher aktiv ist.
Was gefällt Dir denn an den beiden sehr unterschiedlichen Futtersorten?
Umstieg auf Extruder dauerte hier einige Wochen (bevor ich dann den "Versuch" abgebrochen habe). Ich würde mit mehr Durst/ Output in der ersten Zeit rechnen.
-
@fuchskind: gibt es schon etwas Neues?
-
´Huhu,
Du schriebst "nur mit Kong geht es, da ist es ihm erstmal egal"... Das wäre vielleicht ein Ansatz. Kong hinlegen (vielleicht noch ein paar Kekse verstecken) und dann erstmal bloß 2, 3 Minuten raus, sodass Du schon zurückkommst, bevor er fertig ist. Erst, wenn das völlig stressfrei geht, minutenweise verlängern?
-
Aber sie sieht noch sehr jugendlich aus für ihr Alter! (und mit Fell...
).
Der kleine Rüde ist auch total knuffig (und "mein Format"
)- ich hoffe, die 2 finden ganz schnell schöne Zuhause.
-
Ich seh auf den Bildern zwar weder einen BC- noch Labradormischling, aber einen süßen Knopf. Der auf dem Gassi-Bild recht gestresst aussieht- kann von der Hitze kommen oder aber auch vom Stress (der jetzt erstmal nicht ungewöhnlich ist nach einem Neuanfang in einer ganz anderen Lebenssituation, aber den ich trotzdem berücksichtigen würde).
Ich würde mich den Ratschlägen, die schon genannt wurden, anschließen: keine stressigen Hundekontakte, besser auch keine Solo-Abenteuer im Garten für den Anfang, dafür ruhige Runden mit wenigen Außenreizen, einfach mal irgendwo auf die Wiese setzen... ankommen lassen. Kontakt zu einem Welpen, den sie mag- prima. Ansonsten würde ich ihr Fremdhundekontakte erstmal "ersparen", bis sie denn Alltag entspannter meistert. Und dann alles Schritt für Schritt...
-
Aber sowas von-.. obwohl, alles für den Spaniel
-
Eine Alu-Hundebox für Sam und neue Antibiotika...
-
Für die Cocker gibt es mehrere Clubs in D, den Jagdspaniel-Klub und den Spaniel Club Deutschland (und den Jagdgebrauchsspaniel), auf den Verbandsseiten sind jeweils Züchter gelistet. Für den ECS ist es sicher kein Problem, einen passenden zu finden, beim Ami muss man wahrscheinlich etwas länger suchen.
Das Fell sollte in jedem Fall getrimmt werden, aber danach noch etwas zu kürzen, bereitet der Struktur keine Probleme (und an einigen Stellen sollte man es in jedem Fall einkürzen, z.B. an den Füßen). Reines Abscheren dagegen ist nicht so richtig sinnvoll.
Ich kenne in Bezug auf die Amis wenig "kritische Infos" und würde auch einfach mal eine Zuchtschau besuchen oder Züchter anschreiben.