Beiträge von Mudkip

    Hi Foris..

    Ihr merkt, bei uns im Hause wird es einfach nicht langweilig. :headbash:

    Meine Hündin habe ich Ende Juni-Anfang Juli bekommen. Damals läufig. Sie hatte eine geschwollene Vulva und blutete. Alles normal halt.

    Heute habe ich bemerkt, dass sie wieder aus der Scheide blutet.
    Sie riecht auch für Rüden offenbar sehr gut.

    Sie trinkt, frisst und verhält sich normal. Im Bauchraum keine Schmerzsymptomatik, Bauchdecke ist weich. Temperatur liegt bei 38,6.

    Kann ich mich jetzt darauf einstellen, das sie so rasch wieder läufig ist?
    Oder könnte es gar eine Pyo sein? wobei zur Pyo die Symptome nicht wirklich passen :???:

    Was mich wundert ist, dass bis jetzt noch nichts angeschwollen ist. Jedoch habe ich die Blutung, die schon deutlich auftritt, erst heute bemerkt.

    Habt ihr da Erfahrungswerte für mich? Gibt es eine einsetzende Blutung und eine ggf. später sich einstellende Schwellung?

    Danke im Voraus!


    Ansonsten steht Samstag wohl schonwieder der Tierarzt an... *seufz* War ja erst Montag, schonwieder viel zu viel Zeit vergangen.. :lol:


    Edit: Sie ist meine erste Hündin und war erst 1 mal läufig bei mir. Daher bin ich diesbezüglich noch sehr unerfahren. Entschuldigung für die Newbiefragen. :ops:

    Fühl auch dich ganz doll gedrückt!
    Soetwas ist einfach schrecklich..

    Aber ich danke dir und labbilady auch. Sollte mein Hund jemals braun erbrechen schnapp ich sie sofort und fahre zur Tierklinik.

    Ach Mensch... es ist vollkommen natürlich, dass du dir Vorwürfe machst, aber wie die User schon geschrieben haben.. soetwas kann wahnsinnig schnell gehen.. es hätte auch passieren können, wenn du nur kurz bei den Nachbarn bist oder so. Man kann es leider nicht verhindern :/

    Was Dein Neffe gesagt hat find ich unglaublich süß.
    Ich finde die Idee eigentlich ganz toll, auf so einem Grab eine größere Pflanze zu setzen. Jedes mal wenn sie blüht (oder das Bäumchen wächst) wirst du dich mit einem Lächeln an deinen Brownie erinnern... :)

    Labbylady, fühe dich mal ganz ganz lieb gedrückt.

    Ich kenne deine Gedankengänge nur zu gut und beim Lesen Deiner Schilderung eben konnte ich nicht umhin mir das eine oder andere Tränchen zu verdrücken. :sad2:

    Wie alt war er denn?

    Trauer braucht Zeit, und die solltest du dir/ihr euch nehmen. Wenn du dich wieder öffnen kannst, für einen anderen Hund, wirst du es merken.

    Vielleicht sendet euch Browney auch Sternenstaub von dort, wo er jetzt ist und schickt euch ein neues Fellknäul nach Hause.

    Liebe Grüße,
    Mudkip