Beiträge von Mudkip

    Zitat

    :D , tja, und dann die tollen Test gewisser Institute dazu, bums bist Du bei Futtersorten, die voll auf den Halter zugenschnitten sind bzw. die der Halter selbst verkonsumieren könnte.....

    *nick*

    absolut.
    Ich muss gestehen, dass mir bei dem Thema auch viel durch den Kopf gegangen ist. Pep ist ja nu mein erster Hund, und ich wollte mich ganz bewusst NICHT von toller Verpackung oder vermeintlich tollen Inhaltsstoffen blenden lassen. Also hab ich mich hier angemeldet, hab viele Infos eingezogen und bin in einen Hundefachmarkt, wo mich der Verkäufer nochma 2h beraten hat.
    Ich wusste zB nicht, dass Hunde auch eine Lactoseintoleranz haben könnten, oder dass RC ein nicht so tolles Futter ist. Ooooder dass Getreide in den üblichen Mengen (Chappi, Pedigree..) nix im Futter zu suchen hat. Ich meine, wenn ich jetzt drüber nachdenke klingt es naheliegend. Aber es wird doch soooo toll suggeriert, dass Chappi und Frolic soooo gesund sind. Seht euch doch die ganzen Flyer und Werbungen an! Das sind doch MArkenprodukte! Marken sind doch immer gut! Kann dann Getreide echt schlecht sein?

    Ich hab dann angefangen zu zweifeln.
    Aber wer macht das schon?

    Also ich hab die HE ca. 2 Wochen täglich vorm Schlafengehen gegeben. Dann hab ich immer einen Tag ausgesetzt, dann 2 usw. Jetzt brauch ich sie gar nicht mehr und alle Symptome sind verschwunden.

    Ich denke für dauerhafte Symptombekämpfung ist dir mit HE nicht geholfen.
    Es gibt doch direkt so eine Therapie, um die Magensäure zu reduzieren.. da hatte ich mich letztens mit meinem TA drüber unterhalten. Vllt wäre das was für euch?

    PS; Googel sagt, Heilerde kann auf Dauer auch wichtige Nährstoffe binden, deswegen wird einer dauerhaften Anwendung im Internet abgeraten. Aber das sind alles keine bestätigten Meldungen. Ich würde mich diesbezüglich mal mit einem Mediziner (Tier, Mensch, egal) kurzschließen. Ich denke, der kann dir erzählen was wahr und was quatsch is. :)

    Brazzi:
    Ui da hab ich nich so genau nachgefragt. Möglich wärs aber!

    tadetiru:
    Oha... am Besten rufe ich morgen auch noch im TH an, ob die aufzeichnungen haben, wie oft meine Hündin dort läufig war... das wäre auch schonmal ein anhaltspunkt.

    Ohje... ob eine Ortsveränderung Zyklusschwankungen auslösen können? :???:
    Beim Menschen ist's ja nit ungewöhnlich, dass Einflüsse die Zykluszeit nach hinten- oder vorn verschieben können.

    Ich habs natürlich im Auge soweit. Will ja, dasses ihr gut geht. :)

    Yane: Also ich habe ja die andere Läufigkeit nur "mittendrin" erlebt.
    Aber da wars halt kompeltt dick angeschwollen. Und hier ist noch nix.. deswegen war ich besorgt.


    Das Blut ist aber klar.. keine verunreinigung durch Eiter o.Ä.


    Danke für die schnellen Antworten. :)

    Das blut ist ganz normal. Sie pullert ebenfalls normal. Kotabsatz ist auch Top.
    Irgendwie ist alles normal, abgesehen von der Blutung. :ka:


    Was mich halt wundert ist, dass nichts angeschwollen ist. Oder halt noch nicht.

    Man, wieso kein Rüde.... :headbash:


    PS, sie ist 3-4. Wie viele Läufigkeiten sie schon hatte kann ich nicht sagen, da ich sie aus dem TH habe seit Anfang Juli.

    Man schätzt sie auf 3 bis 4 Jahre.

    vom Verhalten her war sie auch bei der letzten Läufigkeit nicht auffällig.. weder besonders anhänglich noch in irgendeinerweise abwesend. Und heut ist sie auch "wie immer".