Beiträge von Mudkip

    huhu :)

    Meine bekommt nur in der Wohnung ein Höschen an, weil sie es meist versäumt, sich sauber zu halten.

    Bevor du mit dem Gedanken spielst, dir son Höschen zu besorgen, guck erstmal wie reinlich deine Maus ist. Wenn sie's von vornherein wegschleckt brauchst du auch kein Hygienehöschen :)

    Hier im Viertel läuft ne bildhübsche Dalmidame rum. Leider ist sie ein Zylinder mit 4 Beinen. Bestimmt 6-7 Kilo zu viel! Ich habe noch nie so einen fetten Hund gesehen. Fass wäre da noch untertrieben.

    Und das bei einem Laufhund...


    Ich verurteile Leute mit dicken Hunden auch nicht. Aber mit fetten Hunden sehr wohl. Da kanner noch so ne schlimme Kastration hinter sich haben und jetzt das Futter besser verwerten, aber 6-7 Kilo zu viel geht doch mal gar nicht! Das sind 1/4 vom Gesamtgewicht! Bei Menschen wär das schon adipös. :schockiert:

    Ich bin ja auch moppelig, aber bei mir ists meine eigene Entscheidung. Meinen Hund würde ich sich nie fettfressen lassen.

    mag:

    also ich habe schon Reh- und Wildschweinspuren entdecken können hier hinten. Aber meine hat so gut wie keinen Jagdtrieb, daher... ^^

    Zur not plautzen wir immer mitten über den Acker.. da gibt's zur Zeit gar nichts, außer vllt. ein paar Mäusen.

    Zitat

    Hallo,

    ich bin schon erstaunt, wieviele von Euch einem fast 16 Jahre alten Hund noch einen Tierklinikmarathon zumuten würden.
    In diesem Alters geht es doch vorwiegend darum dem Hund das Leben so angenehm wie möglich zu machen und auch darüber nach zu denken, was würde der Hund wollen.
    Wichtig ist, daß der Hund wenig wie gar keine Schmerzen hat. Wenn ich bei diesem Hundealter dies dann nicht mehr gewährleisten kann und der Hund sichtlich leidet, daß heißt für mich, er frisst nicht mehr und nimmt nicht mehr teil an der Umwelt, muß ich eine Entscheidung treffen, die nicht leicht ist.
    Als meine Hündin alt war, blind, sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, war für mich klar, es gibt keine lebenserhaltenden Therapien mehr.

    Irice

    Es geht den Meisten nicht um einen Marathon. Aber auch mit 16 sollten ne Blutuntersuchung und ein Ultraschall drinne sein - vorallem wenn der Hund seine Schmerzen verbirgt. Dafür muss nicht gleich sediert werden.
    Daraus kann man dann schließen, welche Medikation am angebrachtesten ist...

    Solle Kommentare wie Deine machen TS nur Mut - es werden ja schon die Antworten wie's passt rausgefiltert und verschoben

    *kopfschüttel*