Beiträge von Mudkip

    Huhu, das waren bei meiner die ersten Anzeichen für eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung).

    Ich handhabe bei Krankheitsbildern das so:

    -Bei Durchfall oder Erbrechen wird 24h gefastet
    -Danach Schonkost (Matschreis mit Huhn oder Hüttenkäse) in kleinen Portionen
    -Das füttere ich einen Tag komplett, dann fange ich an langsam immer mehr TroFu unterzumischen, so dass ich ca. 3 Tage brauche um es wieder komplett auf Trofu umzustellen

    -sollte sie die Schonkost ( gemischt mit Trofu) erbrechen gehe ich am nächsten Tag zum Tierarzt. Son infekt kann nämlich schnell schlimmer werden.


    Dass sie plötzlich eine Unverträglichkeit entwickelt hat glaube ich nicht, es sei denn du hast vor kurzem erst das Futter gewechselt.

    Ich hab das so verstanden: Der Leinenruck (oder besser Leinenrückchen) hier ist wie das berühmte SHHHH in Kombi mit Anstubsen. Es soll den Hund aus seiner Fixierung rausholen. Dann kann die erschnüffelte Katze sein, ein Artgenosse, der gerade entdeckt wird oder oder oder. Das ist genau der Moment, bevor Fixiert wird, bevor nach vorne gegangen wird und bevor geplärrt wird.

    Je nach Temperament des Hundes kann es das Tier aber auch genau im Moment der Aktion (nach vorn gehen, bellen) aus seinem Focus holen.
    Das klappt aber mit sehr triebigen Tieren aber nicht mehr - hier muss man schnell sein, und eine Situation erkennen bevor sie eintritt.

    (Ich praktiziere das AnstubsSCHH erfolgreich mit einer unglaublich triebigen Fellnase. Ich denke es ist das gleiche Prinzip, wie der korrekt angewandte Leinenruckel)

    Zitat

    ich habe auch erst heute einen gekauft....will ihn aber nicht einfrieren, da er ihn in der wohnung bekommen soll.
    Ist es zu früh hundefutter mit ei oder käse in der mikrowelle fest werden zu lassen?

    Fang mit was leichtem an (nur ein bisschen NaFu oder so) und steigere es dann! Sonst verliert dein Hund zu schnell die Lust. War bei meiner auch so.


    Heute gabs nen Kong mit einem 12cm Ochensziemer, 1 Kaurolle, 1 Stück Trockenpansen, bissle TroFu und n paar Stückchen Banane...

    is die Beschäftigungstherapie während in auf Arbeit bin :lol:

    Ich hab meine Fellnase damals direkt krank bekommen - Gastritis.

    Und habe gelernt, Hunde, die Kotzen, beißen nicht ;)

    Mein Teppich sieht dementsprechend Gastritisgebeutelt aus und ich musste ein ums andere ihr Erbrochenes wegwischen.
    Ich zieh mir dann Einmalhandschuhe an und mach mich ans Werk. Witzigerweise find ich das bei meinem Hund weniger schlimm als bei Menschen oder gar mir selber :???:
    Das einzige, wovors mich schüttelt, sind die Kotzgeräusche. :lol:
    Also wirklich ekeln tun mich Kotze und normale Häufchen nicht.

    Nur einmal, da ist Pepper in massivem Durchfall bei mir in der Wanne explodiert (GsD in der Wanne!!! :schockiert:) Das war schon mega ekelhaft, weil echt alles voll war...hätte nich gedacht, dass so viel aus einem 29 kg Hund rauskommen kann... und ich bin dankbar, dass mein Bad gefliest ist. Aber eklig wars nicht wegen der Konsistenz sondern wegen dem Geruch...

    Da gings dann mit Handschuhen, Frebeeze und Duschkopf direkt an die Arbeit.. gsD mit Unterstützung eines abgehärteten Hundemenschen, sonst hätt ich vermutlich direkt über dem Klo gehangen :lol:

    Kann deine Mum nicht einfach ne Decke über sie legen?

    Ansonsten is son ding bestimtm praktisch wenn man mit Hundi Zelten geht, im Zelt wirds ja nit richtig warm.

    Wenn Madam aber natürlich n Husky is, sieht die Sache fellmäßig anders aus :lol:

    Oooh, das kenn ich.. hab Pepper mal im Sommer 5 Tage weg gegeben, weil ich auf einer Convention war.. viel zu laut und stressig für sie. Also blieb sie bei meinem Kumpel... ich hatte mega Sehnsucht, aber habs auch genossen mal nicht bei jedem Wetter rauszumüssen. Nach 5 Tagen wars dann auch wieder gut und das wiedersehen war sehr freudig :herzen2: