Beiträge von Resi282

    Ich hoff mal das der Kot jetzt fester bleibt und das rutschen das rutschen auch weggeht!
    Werd auf jeden Fall beobachten! :rollsmile:

    Das mit der Analdrüse ist auch gut zu wissen! Dachte immer da muss schon wirklich lange kein harter Kot da sein bis sich die füllt.

    Das selbe Futter ist schonmal bestellt und heute werd ich beim Fressnap* glaub ich eine Kauwurzel kaufen damit sie wenigstens iwas zum nagen hat! :headbash:

    Nur den Pansen vom Schlachter werd ich glaub ich td besorgen.
    Heut bin ich 5 Minuten mit ihr in der Reithalle gestanden, und sie hat dauernd den Dreck dort gefressen! (Also nicht den Sand vom Platz, auch keine Pferdeäpfel, sondern direkt den "Staubboden" aufgeleckt!)
    Oder wär es besser eine Aufbaupaste vom TA zu besorgen damit der Darm mit unterstützt wird?

    Ok, na ich hatte das Bild im Kopf wie er versucht unter wütendem Gebell von der Leine zu reißen! :lachtot:

    Das mit dem Verbieten find ich schwierig wenn die Gefahr besteht, dass man "nicht zum Hund durchkommt". Also, dass das ganze dann eher ein: "wer kann lauter schrein/bellen?" als ein Abbruch ist. Aber wenn mans richtig macht sicher nicht schlecht!


    Wow, die ganze Nacht mit Hund im Bett! :herzen1:
    Ich hat Jura letztens zwei Stundne im Bett und bin mit ihren Pfoten im Gesicht aufgewacht! Und zwar nicht durch anstupsen, sondern sie werden gekonnt auf mein Gesicht platziert während sie schläft! :headbash:
    (Wie liegen beide seitlich, jeweils mit den Rücken nach außen! Also sie ist nicht auf mir gelegen und ist auf meinem Gesicht eingeschlafen! :p )

    Ohhhhh!!! Na daran hab ich noch gar nicht gedacht! :headbash:

    Bis jetzt laufen wir eigentlich nur über Äcker und Wiesen die frisch gemäht werden, also gleich zu Pferd und Kuh kommen, drum glaub ich nicht wirklich das da Chemikalien drauf sind. Werd heute aber noch beim Vermieter fragen, die besitzen die Pferde zur Wiese! :gut:

    @Juliaundbalou

    Das wichtigste ist Freilauf sicher nicht, aber ich selber würds schade finden wenn sie 24/7 an der Leine verbringen muss, wobei es eben sicher machbar ist!

    Und es ist nunmal so, dass ich in Wien studier und meine Familie aus OÖ kommt. :ka:
    Zum Glück haben wir lange Ferien und die konnt ich auch super am Land verbringen, aber manchmal musste ich auch in den Ferien in die Stadt, wobei es eben, wie diesmal auch, leicht möglich ist die kleine bei meiner Familie zu lassen, und nicht wegen einem Tag mitschleppen zu müssen. Nur ist in drei Wochen Ferienschluss, und da gehts dann für das Semester nach Wien.
    Bis jetzt hat sie die Fahrten hin und her gut überstanden, es gab nie Probleme und Magen-Darmbeschwerden gabs nur wenn wir rein in OÖ waren, wos eher ruhig ist. (Außer einmal, als sie eben am Anfang ein reines Glutenleckerlie bekommen hat).

    Ich bin auch super dankbar für die Tipps und versuch sie natürlich umzusetzen! :gut: :ops:


    @Dackelbenny
    genauso hätt ichs jetzt auch vorgehabt! :bindafür:
    Aber die normalen Rinderhautknochen auch weg?

    Dann werd ich heut beim TA anrufen und mir so ein Kotprobenröhrenteil besorgen! :smile:
    Unsere TA in Wien hat uns schonmal eine aufbauende Paste gegeben, da frag ich den TA hier ob er die auch hat.

    Sie verträgt das Trockenfutter zwar gut, mir kommt aber vor als würd ihr was fehlen.
    Bekommt sie nur ihr Futter gibts keinen Durchfall oder sonstige Probleme, und sie frisst es auch sehr gern. Aber draußen sucht sie zum Beispiel immer im Dreck und würd den auch gern fressen. Kuh und Pferdemist weniger, da lässt sie sich leichter davon abbringen wie vom Dreckklumpen fressen.

    Dann werd ich das Lupo Natural nicht bestellen und nochmal einen Sack MM kaufen.
    Mir wurde empfohlen beim Fleischer frischen grünen Pansen zu holen um bei der natürlichen Reinigung zu helfen. Soll ich das dann eher bleiben lassen?

    Und vl blöde Frage, aber von wo merk ich das ihr Darm und Magen wieder fit sind? Im Moment ist sie allgemein weniger Aktiv als sonst (eben durch den Durchfall), ist aber vom Verhalten nicht anders als sonst. Gestern im Wald hat sie auch mal richtig Gas gegeben, da musste ich sie zurückhalten weil sie sich selber so aufgedreht hat. Und fressen könnt sie sowieso den ganzen Tag! :ugly:

    Danke für die Antworten! :gut:

    @braunerWirbelwind
    Werd den TA auf jeden Fall benachrichtigen sollte es nicht besser werden. Aber gut zu wissen das es so lange dauern kann bis alles verdaut ist.
    Die Symptome auf Darmverschluss passen bis jetzt nicht wirklich, außer eben das Erbrechen, wobei es Geruchlos ist! (Hab vergessen das zu erwähnen!)

    @Dogs-with-Soul
    Morgendliche Pflichtlektüre Dogforum! :headbash:
    Also sie bekommt morgens so um 9, und Abend so um 8 ihr Futter. Dazwischen gibts eben an manchen Tagen etwas besseres zum kauen (wenn weniger los ist, sie mal allein bleiben muss, ...). Sie fordert das aber nicht ein, und normale Rinderhautknochen liegen auch noch 1-2 hier rum, da kaut sie dann oft mal Abends drauf wenn wir essen, Kaffe trinken, ...


    @Juliaundbalou
    Im Juni/Juli hab ich eine Kotuntersuchung auf Giardien machen lassen die unauffällig ausfiel. Ob da mehr getestet wurde weiß ich jetzt leider nicht, schätze aber schon.


    Leckerlie:
    Leckerlie bekommt sie beim Spazieren gehn wenn sie was richtig macht (Abruf, kurzes Fuß, warten), bzw wenn wir zwei/dreimal am Tag kleine Übungen in der Wohnung machen.
    Ich benutz ihr Trockenfutter, kleine Stücke Trockenfleisch, oder ein ähnliches Trockenfutter das ich für den Notfall da hab (sollt ich mal nicht schnell genug sein mit bestellen, aber eben auch als Leckerli)

    Die Ruhe wär sicher nicht schlecht! Nur beginnt jetzt in wenigen Wochen wieder die Uni, und da kommt wieder der Umstieg vom Land in die Stadt (warn jetzt zwei Monate bei meiner Mum)
    Hier am Land hat sie auch nur eher selten Hundekontakt (der Hundeopi der Vermieter ausgenommen, nur hat der nur manchmal ein kleines Knurren für sie übrig, mehr nicht).
    In der Stadt sind halt immer sehr viele verschiedene Hunde unterwegs im Hundepark, da ist es schwierig da sonst freilauf nicht wirklich möglich ist. :/
    Ich glaub ich werd meinen Plan nach Wien zu fahren, einfach eine Woche verschieben und für eine Prüfung allein rauffahren und am gleichen Tag wieder heim. Sonst wär der Plan gewesen die Woche jetzt mit Jura nach Wien zu fahren.

    Soll ich dann eurer Meinung noch bei MM Junior bleiben? Der jetzige Sack wird bald leer, und da gerade Lupo natural in Aktion ist wollte ich einen Sack kaufen, und in Wien wsl auf Barf umstellen. :hilfe: