Beiträge von Resi282

    Ich hab gestern 15 % beim Fressnap* eingelöst! :D

    Ich hab gekauft:
    1 riesen Hundebett
    1 Zeckzange
    1 Katzenrascheldecke als Weihnachtsgeschenk für Frau Hund :hust:
    1 Unterwollbürste
    1 Leuchthalsband
    2 800 g Dosen Wilderness
    1 Baldriankissen für die Katzen
    1 Katzenspielzeug
    gefühlte 100 kg Katzennassfutter!

    Und in der Apotheke eine Packung antibiophilus.

    Außerdem gabs eine Zooplussbestellung
    - 2x 15 kg MM Black Angus Junior
    - 1 Kauwurzel in S
    - 3 kg gratis Beneful für den TS
    - iwelche Leckerlie um 1 Euro statt 2,5 für uns oder zum spenden!

    Hahaha, ja das macht Timmy auch :hust:
    Dachte schon, er wäre der Einzige mit so einer Macke... :ops:


    Bei Jura ists wenn möglich umgekehrt!
    Wenn wir bei der Haustür rausgeh rennt sie morgens uns abends meist hoch auf die Schräge vorm Haus, sucht sich ihr Plätzchen, und macht dann schön mit dem Rücken zu mir hin! |)


    Sieht sie wo größere Steine, Baumstümpfe oder allgemein etwas erhobene Plätze rennt sie oft vor, stellt sich ganz drauf oder nur mit den Vorderpfoten, und wartet aufs Fotomachen! :roll:
    Das macht sie mitlerweile auch wenn die Kamera nicht mit ist! Meist sieht sie sogar gekonnt in die Ferne! :lachtot:

    Und ganz Retrievertypisch braucht sie IMMER was im Maul sobald was aufregendes passiert!
    Kommt wer neuer und es ist gaaaanz aufregend, sitzt sie oft 5 Minuten mit ihrem kleinen Plüschi im Maul neben den Gästen und wartet. Manchmal wird es dann vorsichtig auf oder neben sie gelegt, in der Hoffnung der Gast mag das angeschlabberte "Geschenk". :pfeif:

    Das kenn ich gut! Jura und ihre Schwester sind vom Körperbau gaaanz anders! Jura hat einen tiefen Brustkorb, fast keine Bauchlinie, sieht von oben aber extrem schmal aus. Ihre Schwester ist dagegen einfach nur Beine! Hat eine wunderschöne Bauchlinie und ist von oben halt einfach mehr ... "rund". :lol:


    Bin schon super gespannt wie die Beiden sich entwickeln! Und wenn man Wurfgeschwister kennt ist das hibbeln natürlich noch besser weil man vergleichen kann und sieht wie sich der eigene Welpe anders entwickelt! :D

    Na Farbe und Körperbau haben ja in der Genetik nix miteinander zu tun, da kanns leicht sein, dass du bei einem Mix alles Kunterbunt durchgewürfelt bekommst! :smile:

    Und auch bei den Farben kann da dann ein Teil von einer Rasse, und ein Teil von der anderen kommen.
    Jura hat zum Beispiel die Grundlage für den Brand vom Hovawart bekommen. Der ist bei Hovis aber rein gold/braun, bei jura (und all ihren schwarzen Geschwistern), aber gestromt! Das kommt eben vom Goldi der das gestromte dominant über das einfarbige vom Hovi legt.
    Hoff das man das iwie verstehen kann so wie ich geschrieben hab! :headbash:
    Aber bei Mixen, vor allem wenn mehr als zwei Rassen verreint sind kann ja wirklich alles durchschlagen. Die Eltern der Mama könnten ja auch robuster Labis gewesen sein und sie schlägt nach ihnen. Who knows.. :p

    @Libelle77
    Ich bin heute sowieso neben einer Apotheke und werd da einfach mal vorbeischaun. Die arbeiten da auch sehr natürlich, und ich werd sonst einfach mal fragen ob es sonst was anderes zur Darmfloraaufbau gibt.

    Ich hab ja schon mehrfach gehört das Welpen empfindlicher sind, aber iwie bin ich dann oft wieder überrascht "wie" empfindlich sie reagiert.. Bei uns in der Familie hat keiner unverträglichkeiten, und unser Vorhund war sowieso ein kleines Schweinchen dass alles ohne Probleme gegessen hat, da find ichs oft schwer wo man überall aufpassen muss!
    (Und wie oft man der Familie erklären muss das sie den Hund bitte NICHT mit übrig gebliebenen Brot, ... füttern sollen :headbash: )

    Meine Mitbewohnerin meint auch immer dass ihr Golden auch sehr empfindlich ist! Von Welpenalter bis jetzt mit über 10 Jahren kommts da regelmäßig vor das wieder Schonkost für den Hund gekocht werden muss.


    Mäkelig ist sie eigentlich nicht, deshalb hats mich ja so gewundert! :???:
    Mal sehen, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert (Hühnerfleisch auf die Einkaufsliste geschrieben), ich möcht nur nicht zu viel umstellen. Im Moment siehts so aus als würds mit dem Futter gut klappen, mal sehn wies heut Abend aussieht (Sie macht Gott sei Dank immer vor dem Fressen groß, da kann ich dann schaun ob ich koche, oder sie ihr TF bekommt).

    @Monstertier
    Erdäpfelpürree liebt sie! Das gabs dann letztens nach der Reisverweigerung! :lol:


    Ich werd natürlich beobachten wies ihr geht, wenig Programm machen, und wenn nötig zum TA fahren. Im Moment sieht sie aber eben ... "ganz normal" aus... :tropf:
    Sollte es Änderungen geben, bzw sie wird iwie auffällig und übergibt sich nochmal/durchfall beginnt wieder, werd ich ein Blutbild machen lassen und ich werd Kacke sammeln gehn. :hust:

    Ich hab auch schon überlegt ob sie einfach zu lang nix bekommt, wobei ich mich frag warum sie dann nur manchmal, und eben hauptsächlich wenns auch vom Kot her nicht passt, ein Problem hat, und nicht immer. :???:


    Werd mir wenn möglich Bactisel aus der Apotheke besorgen, und wenns die nicht gibt zum TA wegen einer Darmfloraaufbau-paste! Ich werd sie heut noch beobachten und sonst morgen mit ihr zum Tierarzt fahren.

    Sie ist ja sonst wie immer, geht motiviert spazieren, ist aber nicht zu aufgedreht wenn man nicht zu viel macht, freut sich über jeden Menschen der in der Nähe ist, legt sich daheim sofort hin und döst, wird ihr langweilig holt sie ihr Spieli und spielt oder setzt sich neben mich und wartet auf eine Streicheleinheit.


    Und Reis... Ihhhhhh....
    Da wurde bis jetzt die Nase gerümpft und umgedreht! :ugly:
    Kanns ja nochmal probieren, aber als sie so starken Durchfall hatte (nach dem elendsgrauslichen Ei im Wald), hat sie lieber nix gefressen als Reis anzurühren. :headbash:

    Ich finds immer wichtig das sie runtergehn sobald ich sag "runter"!
    Die meisten Leute sind dann immer ganz entrüstet, wenn ich mein sie darf zu mir ins Bett!

    Ich glaub die haben dann immer das Bild vom bösen Königshund im Kopf der die ganze Welt an sich reißen möcht! :headbash:

    Und noch besser ists, wenn ich sag, dass Jura auf Kommando mit den Vorderpfoten an uns hochspringen darf! :shocked:

    @Libelle77
    bekomm ich das Bactisel einfach in der Apotheke? Hört sich an, als könnte uns das helfen! :dafuer:

    @harry97
    also der Durchfall tritt eigentlich immer "nur" auf wenns eben auch Grund gibt - Katzenfutter der Vermieter erwischt, draußen was gefunden das sie nicht fressen sollte, oder eben weicher (nicht der wässrige Durchfall wie bei den andren Beiden) wenn sie Gluten bekommen hat (da reicht nur ein bisschen was!)
    Werd mich auf jeden Fall reinlesen in Bauchspeicheldrüsenprobleme und -symptome! :gut:


    Nur hat iwer Erfahrung, bzw eine Meinung zum Pansen? Oder glaub ihr das Darmfloraaufbau über Bactisel oder einer Paste erstmal "reicht"?


    Wenn sie sich übergibt ist das übrignes eine einmalige Sache. Soll heißen: es war bis jetzt immer (insgesamt 4 mal) 4 - 5 in der Früh, sie fängt an zu würgen, übergibt sich, schleckt sich über die lefzen, sieht mich an, dreht sich um und schläft weiter.
    Würd ich ihr ein Leckerlie unter die Nase halten würd sie das ohne zu zögern fressen und ich schätz wenn sie schmerzen hätt würd sie sich iwie bemerkbar machen.
    (Ich hab hier eine Mimose sitzen die nix mehr liebt als betüddelt zu werden! |) )

    Jura kommt in der Früh immer mit ihrem kleinen Plüschdrachen (die Schlüsselanhänger dies früher für die Schultasche gab ohne Ring) an, legt den Kopf aufs Bett, möööglichst na zu mir, und wedelt dass das Bücherregal fast umfällt! :lol:
    Mich wunderts immer das sie von selbst nicht aufs Bett geht! Da wird der Kopf raufgelegt und kräftig dagegengedrückt (wie wenn das Bett nachgeben würd :roll: ), damit sie näher zu mir kommt, aber direkt aufs Bett springt sie nur bei Kommando.
    Springen... also mit den Vorderpfoten, die Hinterpfoten werden nur gelüpft wenns ins Auto geht = sobald egal welche Tür von egal welchem Auto geöffnet ist! :ugly: