Beiträge von Resi282

    Ich hab Jura jetzt mit 20 Wochen von drei- auf zweimal umgestellt. Ging ganz problemlos ohne großes tamtam.


    Hab länger überlegt ob ich warte bis ich wieder an der Uni bin, da wir bei meinen Eltern das Katzenfutter 24 h am Tag stehen haben. Zu Mittag hat sie aber immer nur die Hälfte gefressen, also hab ich doch umgestellt, und bis jetzt gibts eben gar keine Probleme mit Katzenfutterstehlen oder zu gierig sein. :smile:



    Ich hab im Moment bedenken, dass Juras untere Eckzähne die Milchzähne nicht richtig rausschieben... Im Moment sieht man nur die Spitze, die ist jedoch sicher über 1 mm hinter dem Milchzahn. :ka:

    Bleibt sachlich. Die Diskussion ist lehrreich, wenn ihr euch nicht immer gegenseitig Inkompetenz vorwerft.

    Hab bis jetzt fleißig mitgelesen und muss ehrlich sagen, dass meiner Meinung nach nix gelernt werden kann wenn man die letzten 33 Seiten durchlest. Sorry...
    Man kann sehn wie wichtig es ist richtig zu lesen, nix überzubewerten, und nichts zu interpretieren.
    "Gelernt" hab ich hier nix, nur ein paar Links erhalten und Videos gesehen die mich in meiner Einstellung ggü Gewalt (und damit mein ich nicht ein Klopfen auf den Hintern um den Hund auf mich aufmerksam zu mahcen, oder klare Konsequenzen durch wiederholen, klare Körpersprache wenns mal genug war, ...) bei Hundeerziehung nur bestätigen!

    Hab nur ganz am Anfang einen Beitrag geschrieben, aber bis jetzt still mitgelesen und muss sagen, dass ich deine Ansichten nicht ganz verstehen kann @Rico27.
    Auf der einen Seite sind Leute die nicht nach CM trainieren blauäuigig da man einen Hund nicht nur mit Wattebauschln trainieren kann (wobei bis jetzt mehrmals wiederholt wurde das es um die Sinnlose Gewalt, nicht um klare Ansagen und Kosequenz geht), und auf der anderen Seite schreibst du selbst, dass nicht alle seine Trainingsmethoden richtig sind.. :???:


    Du interpretierst die Beiträge der anderen, (sie würden sich von ihren Hunden beißen lassen, haben anscheinend nie mit schwierigen Hunden gearbeitet, ...) scheinst aber selber nicht wirklich zu lesen was die anderen schreiben.



    Es wurde schon mehrmals geschrieben das CM mit Sachen wie innere Ruhe und Ausstrahlung ggü dem Hund (Sicher und nicht Einschüchternd!!!!) recht hat, er es selber aber leider selten praktiziert!
    Und fakt ist, dass er noch so viel und oft schreiben und sagen kann wie wichtig Ruhe ist, er ist derjenige der dem Hund die "Ruhe" nimmt, indem er auf einen schon beschwichtigenden Hund mit noch mehr Drohung zugeht!

    Jura hat heut beim Spaziergang mit einem Hund an der Schlepp immer in die Leine gebissen, und beim rumtragen und springen ist ihr der zweite prämolar fast ruasgefallen!
    Eigentlich sitzt er noch ziemlich fest, und als da auf einmal Blut war, hab ich schon gedacht es ist iwas!


    Ich glaub zwar, dass das noch ein bissl dauert bis er rausfällt, aber ich drück mir mal selber die Daumen das ich einen bekomm! :rollsmile:



    Morgen trifft Jura zum zweiten mal ein Kleinkind.
    Das erste Mädl war erst etwa ein Jahr und hat sich kurz die Hände abschlecken lassen und ist wieder gegangen. Der kleine Mann morgen liiiiebt Hunde aber und ist schon älter. Ich glaub Jura wird sich über einen neuen Kuschelfreund freun! :applaus:

    Na gut das ich wenigstens nicht verrückt werd und den Link als einzige seh! :headbash:


    Vl liegts daran das ich mit einem Mac arbeite.. Wobei ich da doch sicher nicht die einzige sein kann, oder? :???:


    Aber wenigstens funktioniert das verlinken. :D



    Edit:Wird probiert!
    :rollsmile:


    Alles neu, ich hoff es geht? :hilfe:



    Edit 2: bei mir ist immer noch alles zu sehen.
    Ihr habt den url doch auch einfach rüber kopiert, oder? ^^'

    Mir gehts so wie @GruenerTee!
    Finde einige Ansatzpunkte gut, andere gehn dafür aber gar nicht.


    Ich find das Hauptproblem ist, das viele meinen, sie könnten das jetzt auch einfach so daheim machen!
    Da schleichen sich so schnell und leicht sehr gefährliche Fehler ein find ich!


    Bsp.: Futteraggression. Hab mal eine Folge gesehen, bei der er langsam und bestimmt hingegangen ist und den Platz übern Futter "eingenommen" hat. Kein wegschubsen, keine lautwerden, einfach durch Austrahlung und Präsenz! Find ich eben super, aber ich kann mir nicht vorstellen das viele Menschen die sowieso schon Aggressionsprobleme mit dem Hund haben, schaffen ruhig und bestimmt genug zu sein.
    Da macht der Mensch dann einen Fehler, und schwupps hat der Hund gebissen und muss weg! :ka: