Beiträge von Resi282

    Also ich hab zwar auch eine Weile gebraucht bis ich verstanden habe dass das nicht der Rütter geschrieben hat, aber den Rest hab ich nicht so aufgenommen wie du! :ka:

    Bei den Farben hätte man definitiv noch mehr und genauer schreiben können, aber es werden die gängigsten rassen genannt und die Probleme die es genetisch gibt. Sicher hätte man genauer schreiben können, aber der Text ist für den Otto-Normal-Hundehalter geschrieben. Und die wenigsten da draußen wissen das es zb double-Merle gibt. Dass das ganze jetzt nicht auf einem sondern fünf oder sechs Genen beruht wär für viele fast schon wieder zu viel Info! :headbash:

    Ich finds nicht schlecht! Die Leute sollen nachdenken was sie kaufen bzw das Blau, Merle, korkenzieherrute, ... nicht nur hipp sind, sondern auch potentiell gefährlich!

    Kommen tun sie schon brav, vor allem wenn ich die rote Schaufel in der Hand hab! :applaus:
    Drum können wir sie auch frei im Garten laufen lassen wenn wir dabei sind! Und wenn man dann eine fängt und wieder zurück bringt, laufen die anderen beiden meist schnell nach und schauen was passiert! :herzen1:

    Und wenn man zu lang an einer Stelle rumsteht, kommen sie auch angelaufen und versuchen unter den Schuhen was zu finden! :headbash:

    Ich hab jetzt auch einen Sack pelletfutter gekauft weil es an sich gut ist, aber die Hühner habens nicht wirklich gemocht... Mittlerweile fressen sie es schon, aber wenn der Sack leer ist, gibts wieder Körnerfutter das sie schon kennen und lieben!

    Das mit dem Kot ist hier übrigens auch so!


    Die geringe Lebenserwartung der Hybridhühner steht im internet auch überall. Egal wie lang sie noch haben, hauptsache sie haben jetzt noch ein schönes Leben, und dann schauen wir weiter! :smile:

    Hier leben auch drei Hühner! :nicken::applaus:
    - Henriette, die Chefin, Lotte und Mona.

    Wir wollten schon immer welche, und durch Corona und einer Facebook-Anzeige, das Hühner aus einem Legebetrieb abgegeben werden, sind endlich welche eingezogen! :D

    Eigentlich haben wir vier mitgenommen, nur der Bauer dürfte einer Henne beim tragen (drei Hühner an den Beinen in einer Hand) den Fuß ausgerenkt haben. :rotekarte:
    Zuerst dachten wir es ist nicht weiter schlimm, aber es wurde nicht besser! Unser Stall ist nicht sonderlich groß, und sie konnte sich zwar gut bewegen, aber es gab nicht genug Ausweichmöglichkeiten. Sie wurde natürlich separiert, aber es wurde schwierig da wir keinen zweiten Auslauf hatten. Wir hatten dann die Möglichkeit sie zu einer Freundin zu bringen wo sie sich mit ihren Seidenhühnern frei um den Hof bewegen kann! Eine win-win-Situation! =)


    Im Moment sind wir auf der Suche nach einem Grundstück/Haus und dort wird dann definitiv ein großer Hühnerstall einziehen! :applaus:
    Ich find die Idee mit den Rette-dein-Huhn-Hühnern zwar super, aber in Zukunft würde ich gern einige Rassehühner kaufen. Auf der Liste ganz oben stehen da im Moment (Zwerg-)Wyandotten! Doppelt gesäumt sind die einfach sooo hübsch! :cuinlove:

    Und unsere Hühner sind echt heikel! :ugly:
    wir dachten eigentlich wir können so auch einen Teil unseres Biomülls verwerten... aber nein... :lepra:
    Es wird höchstens gefressen wenn ich es vorher schön klein schneide! Kennt ihr das auch? Oder legt sich das irgendwan.

    Wir haben auch getrocknete Mehlwürmer die definitiv kein Highlight sind. Da steht Löwenzahn definitiv höher! :headbash:

    Kleine Hunde und in den nächsten paar Jahre/Jahrzehnte wahrscheinlicher:

    - Kooikerhondje (da sind wir schon mit einer Züchterin in Kontakt und hoffentlich darf die nächsten Jahre einer einziehen :cuinlove:)

    - Zwergpudel

    Große Hunde. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das hier die nächsten Jahre einer einzieht.

    - drentschner Hühnerhund

    - golden retriever

    - DSH (sehr unwahrscheinlich aber bekomm ich die nächsten Jahre mehr Lust auf Hundeplatz wärs vl doch was.. ^^‘ )

    - Barsoi (wird glaub ich niiiie hier einziehen, wird aber immer auf meiner Wunschliste stehen!!! So schöne und edle Hunde :herzen1:)

    Ich habe noch nie einen Skolopender live sehen dürfen und war schon immer neidisch auf die Österreicher :) Hast Du auch die südrussische Tarantel mal sehen dürfen?

    Ich komme erst morgen früh dazu, ein Bild hochzuladen, bin nicht am Rechner. Wem das zu lange dauert, der darf gerne übernehmen.

    Neim die hab ich noch nie gesehen! ^^

    Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht ob ich da bewusst suchen würde! Beim scolopender suchen hab ich nur lachen müssen als der Prof meinte wir sollen mal Steine umdrehen! Und dabei natürlich aufpassen!! Sicher nicht! :mute::ugly:

    Aber das war auch generell ein super Standort! Ich glaub noch im Burgenland, Hauptsächlich Trockenrasen und löss! Dort war’s echt schön! =)

    Jaaaa! ???

    Die Tiere können bis zu 15 cm lang werden und ihr Biss ist zwar nur schwach giftig (kann zu Lähmungserscheinungen führen), aber sehr schmerzhaft.

    Ein anderer Name ist mittelmeerscolopender oder europäischer Riesenläufer. Er versteckt sich gern zwischen und unter Steinen und frisst Insekten und kleine Säuger.

    Wir haben das Tier auf dem Bild noch genauer untersucht. Also er von ein paar Mutigen und unserem Prof in einem Becher gefangen! Ich bin dem Teil nicht näher als fürs Foto nötig gekommen! Alles mit mehr als 8 Beinen find ich absolut schrecklich!!!! :ugly:

    Hmmm... hundertfüßer würde zwar stimmen, aber vielleicht gehts noch genauer?

    Tipp: ich komme aus Österreich, und auch hier gibt es ihn nur in ganz bestimmten Gebieten.

    Super! :D

    Hier mal mein Bild! ^^

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Ich versuche regelmäßig hier reinzuschaun, aber da ich etzt gleich eine Geburtstagsüberaschung bekomm, weiß ich nicht wie lange das dauern wird.
    Ich schätze aber es wird bald wer das richtige schreiben darum würde ich gern die Info am Abend nachreichen, ok? :)