Beiträge von Resi282

    Es tut mir leid wenn ich mich wiederhole, aber ich möchte nochmal betonen wie wichtig es ist zu einem guten Züchter zu gehen statt bei der „lieben Familie aus dem Nachbarort“ einen Hund zu holen weil die ja sooo süße Welpen haben. (Übertrieben gesagt)

    Wir haben unseren Rüden von genau so einem vermehrer! Die Hündin hatte jedes Jahr zwei Riesen Würfe (10 + Welpen) die alle „billig“ verkauft wurden (500 mal 10 is auch ned wenig ^^‘). Ich möchte gar nicht wissen wie viele Geschwister unser Pablo hatte und wo die überall hingekommen sind! :mute: Aber ich habs damals als Kind ned besser gewusst, und am Land war das halt normal. :verzweifelt:

    Dasselbe jetzt mit der Familie meiner besten Freundin! Beim zweiten Wurf war zum Glück Schluss und die Hündin wurde kastriert. Andere Nachbarn hatten eine Wurf wo die Mutter grad 10 Monate alt war und auf einem Hof im Ort gabs eine super „Inzucht-verpaarung“ mit Papa und Tochter (war es nicht und die Hunde wurden „zum Glück“ nur fälschlicherweise als reinrassig verkauft, aber das weiß keiner weil sie sich nicht auskennen :ugly:)

    Ich kann dir nur raten dir einen guten Züchter zu suchen und zu schauen was zu einem passt! :nicken:

    Spoiler anzeigen

    Darf ich fragen wo du herkommst? Vierkanter gibts ja glaub i ned überall sondern vor allem im schönen mühlviertl :D

    Als ich meine Frau kennen gelernt habe wusste ich nicht, dass sie eigentlich echt Panik vor Hunden hat (hatte)! Als zweites Date sind wir gleich zusammen spazieren gegangen, wobei sie bei meinem Vorschlag innerlich zusammengezuckt ist und nur dachte „schei*e schei*e schei*e!!!“

    Ich hab davon aber ehrlich gesagt nix mitbekommen und hab ihr normal erklärt was meine Jura grad so macht (schnüffeln, hören, jagen :hust:) und warum sich ihre Körpersprache wie verändert! Unsere Hündin ist aber auch super lieb und freundlich und war damals eher zurückhaltend, was meiner Frau sicher sehr geholfen hat!

    Als ich dann das erste mal bei ihrer Familie war hat mich jeder gefragt was ich mit ihr gemacht hab dass sie mit einem Hund in der Nähe, der auch noch groß und schwarz ist, so entspannt ist! Ich war dann etwas verdutzt! :tropf:

    Ihr hat es wahnsinnig geholfen zu wissen wie Hunde ticken! Also die Körpersprache lesen zu können und die hintergründe zu kennen warum der Hund genau dieses oder jenes macht!

    Ich kann mir also gut vorstellen das es dir helfen würde einem guten (!!!) Trainer zu beobachten und von ihm zu lernen wie du Hunde lesen kannst!

    Finde das auf jeden Fall ganz toll das du schon so weit gekommen bist und wünsche dir nur das beste! :smile:

    Ich kenn eine Epagneul-picard Züchterin deren eine Hündin beim ersten Wurf 15 Welpen (13 haben überlebt) und beim zweiten 16 Welpen hatte! :ugly:
    Die andere Hündin hatte im Vergleich einen kleinen Wurf mit nur 4 Welpen.

    Ich hab grad nochmal nachgelesen, und der kleinere Wurf musste durch einen Kaiserschnitt geholt werden da der erste Welpe zu groß war. Die Hündin wurde übrigens gleich kastriert.

    Ich kenn eine Epagneul-picard Züchterin deren eine Hündin beim ersten Wurf 15 Welpen (13 haben überlebt) und beim zweiten 16 Welpen hatte! :ugly:
    Die andere Hündin hatte im Vergleich einen kleinen Wurf mit nur 4 Welpen.

    Danke!!! heart-eyes-dog-face

    Jetzt hab ich keine Ausreden mehr es zu versuchen! |)

    Viel Spaß, bei mir waren die ersten Geschirre ein Krampf und ich hab zwei Tage für eines gebraucht, mittlerweile geht's locker flockig in 3h xD

    Ein bisschen muss ich sowieso noch warten da unsere Nähmaschine grad zum reparieren ist und ich mir nicht trau mit der neuen Maschine der Schwiegereltern komplizierte Projekte zu machen! |)

    Spätestens wenn hier wieder ein Welpe einzieht werd ich was nähen! :applaus:

    Das Foto ist ja sehr cool! Weißt du zufällig was für ein Stoff das untere Band ist? Ich würd nämlich gern mal selbst eins nähen und überleg schon dauernd welches "Futter" (mir fällt kein besseres Wort ein :tropf:) man da am besten kauft!

    brauchst nur nach Oxford suchen, ich bestelle meines bei Novely (sind halt große Stücke, aber nachdem ich gewerblich Geschirre nähe zahlt es sich bei mir aus), das 600D ist die alte AnnyX Polsterung und die neue Polsterung sind 210D! Man muss es aber noch füttern, ist ein sehr dünner aber robuster Stoff!

    Danke!!! heart-eyes-dog-face

    Jetzt hab ich keine Ausreden mehr es zu versuchen! |)

    Huhu! Hat hier jemand das petrol/petrol und möchte mir ein Foto davon zeigen? Villeicht sogar am braunen Hund?:sweet:

    Ich habe es mir eben in verschiedenen Shops angeschaut und in manchen ist es strahlend blau, und manchen eher grün- blau:???:

    Ich finde ja das es auf den meisten Fotos zu hell dargestellt wird, es ist eben schon Petrol - ich zeig dir Mal ein Foto vom Gurtband (das Polster ist aber nicht genau die Farbe von AnnyX)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das Foto auf pitupita find ich Recht passend (ich hab mein Geschirr leider nicht mehr :tropf:)!

    Das Foto ist ja sehr cool! Weißt du zufällig was für ein Stoff das untere Band ist? Ich würd nämlich gern mal selbst eins nähen und überleg schon dauernd welches "Futter" (mir fällt kein besseres Wort ein :tropf:) man da am besten kauft!

    Mir sind auch Pudel und Lagotto eingefallen.

    Die lagottos die ich von einer befreundeten Züchterin kenne sind im Haus wahnsinnig entspannt, ruhig aber doch präsent und „da“.

    Draußen geben sie dann Vollgas was aber vor allem daran liegt das sie viel mit ihnen arbeitet und trainiert (Trüffel, bestimmte Käfer, ...). Sie sind aber immer noch leicht zu Händeln wenn man mit der Art und Weise klarkommt. Für mich persönlich wärs etwas zu wuselig. Ich bin eher der sensiblere Typ! ^^

    Sie hat auch einen Beagle und meint selbst, dass sie einige Zeit gebraucht hat um zu akzeptieren das der anders tickt! Da gibts keine Hoffnung auf Freilauf und wenn sie einen Weg aus dem Garten findet muss man sie beim Nachbarn vom Kompost abholen! :pfeif:

    Aber sie hat einen sofort um den Finger gewickelt! Sie ist zwar ziemlich aufdringlich und besteht auf ihre streicheleinheiten, aber wenn sie den Kopf mit den ewig langen Ohren aufs Knie legt, kann man gar nicht anders als sie durchzuknuddeln! :herzen1: