Beiträge von Resi282

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Zwerg :herzen1:

    Ich beneide euch alle so sehr :( :

    Ich verstehe dich so! Mir ging’s ja ähnlich, wobei der Hintergrund natürlich ein ganz anderer war! :verzweifelt:

    Ich weiß nicht ob du dich noch erinnern kannst, aber wir waren damals „gemeinsam“ im welpentread da Jura und baxter ja ziemlich gleich alt sind. Ich hab’s dann echt lustig gefunden dass wir wieder gleichzeitig einen Welpen bekommen sollten, und war echt betroffen als ich gelesen hab was bei euch passiert ist ( :fluchen:).

    Ich wünsche dir, dass in ein paar Monaten alles so aussieht wie du es dir wünscht! Und vielleicht haben wir ja echt wieder gleichzeitig das Glück einen neuen Hund in der Familie willkommen zu heißen! :streichel:

    Super, danke!! 😃

    Über die Mutterhündin hab ich so noch gar nix gelesen, interessant! :bindafür:

    Ich werde mich nach einem passenden Flug umsehen. Mit dem Auto ist es mir vom Südosten Österreichs in den Nordwesten Frankreichs zu lang! Zusätzlich ist es ja durch Corona sowieso „schwerer“ über die Grenzen zu kommen! :/

    Also bei meiner Liste steht ganz oben ein Bretone! heart-eyes-dog-face
    Im Herbst wirds hoffentlich soweit und zu Weihnachten wird wirklich einer einziehn! :D


    - Bretone
    - Golden Retriever --> da müsste ich mich genauer beschäftigen welche Linie ich wollen würde
    - Drentscher Hühnerhund --> wenns was größeres werden darf

    - Aussi --> ganz was anderes und abhängig davon wie unsere Zukunft aussehen wird!

    - ein Quotenmini wie Kleinpudel

    - Barsoi --> wird wsl nie wirklich einziehen aber wär sooo schön! heart-eyes-dog-face

    Unser ursprünglicher Plan war mit Jura wandern/spazieren zu gehen und sie dann im Auto zu lassen während wir mit der Züchterin reden. Im Februar geht das ja meist problemlos.

    Die Züchterin hat uns vorher noch gesagt das es sehr schöne Runden bei ihr in der Nähe gibt!

    Im Endeffekt durfte Jura aber mit der zweiten, nicht tragenden Hündin im Garten rumlaufen. Die beiden kamen dann ins Auto und wir durften die werdende Mama durchkuscheln. ?

    Also wir haben uns draußen im Garten getroffen und sind solang geblieben bis wir es kältetechnisch nicht mehr ausgehalten haben! Wir waren dann glaub ich so 4 Stunden bei ihr. ?

    Wir haben Seife und ich glaube Sirup oder Marmelade mitgebracht. Alles selbstgemacht und in rot gehalten weil zufällig valentinstag war! ?

    Gesprochen haben wir über alles! Ihre Hunde, unseren Hund, Hunde generell, unsere Arbeit, was jeder schon so erlebt hat, ... ich fand’s super! ?

    Nebenbei durften wir die trächtige Hündin schmusen und die zweite Hündin, aus der hoffentlich eine Hündin für uns dabei ist, ist dann noch ein paar Runden mit unserer Jura gelaufen! ☺️

    Das Foto von Frieda hab ich grad noch gefunden!
    Ich fands echt sehr traurig das sie so verletzt war, ich bin mir nämlich sicher das sie sonst die Chefin geworden wäre! Sie war trotz verletzung so frech und wusste was sie wollte! Bzw nicht wollte! :ugly:

    Aber sie konnte einfach nicht schnell laufen und die anderen Hühner haben sie nur von einer Ecke in die andere pepickt und nicht mehr locker gelassen! :verzweifelt:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss hier auch mal ein paar Fotos von unseren drei Damen zeigen.
    Wir wohnen in einer Wohnung, haben hinterm Haus aber einen sehr großen Garten den keiner nutzt. Darum haben wir letztes Jahr einen kleinen Hühnerstall gekauft und drei Hühner vor der Schlachtung gerettet.
    Lotte, Henriette und Mona sind echt echt cool und alle Kinder aus der Nachbarschaft gehn ein paar Mal die Woche "Hühnerschaun"! :herzen1:
    Der Stall ist für uns auch super weil wir ihn einfach alle zwei/drei Wochen umstellen und die Hühner so neues Gras, aber auch mal Büsche oder sonstiges drin haben.

    Als wir sie abgeholt haben. Sie kommen zwar von einem Freilandbetrieb, haben aber schrecklich ausgehen! Ich finde auch den Fotos sieht es gar nicht so schlimm aus wie es in echt war.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Das war vor ein paar Wochen! Wenn wir im Garten arbeiten dürfen sie frei laufen. Sobald ich mit der Dose mit Mehlwürmern raschle sind alle wieder brav da! :gut:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich find ja dass sie hier ein bissl doof dreinschaun. Aber da haben sie echt zu dritt eine Stunde sandgebadet und sich sonnen lassen! :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Eigentlich waren es ja vier Hennen, aber Frieda war am Bein bzw der Hüfte so verletzt, dass die anderen Hühner die nicht akzeptiert haben. Die Mama einer Freundin hat aber einen Bauernhof mit freilaufenden Hühnern und Frieda aufgenommen. Deren Enkel haben Frieda rundum versorgt, und mittlerweile läuft sie wieder ganz normal und ist bei weitem das frechste Huhn am Hof! Sobald die Tür offen ist, steht sie im Haus und schaut nach wer alles da ist! :headbash: