Ich weiß es geht schlimmer und sie ist wirklich sehr sehr brav! Nur wenn sie Jura nervt, nur am rumlaufen ist und alles anknabbert, schläft sie innerhalb von 5 Minuten in der Box ein!
Wie habt ihr eure Welpen dann „runter“ gebracht?
Ich weiß als Ziel soll’s nicht so weit kommen, aber wir müssen uns erst in einen neuen Alltag einfinden und ich muss sie ja im Garten mal laufen lassen. Mehr machen wir eigentlich nicht!
Ich habe mir viel Arbeit und Mühe gemacht bei meinen ersten beiden Fleckentieren mit Boxentraining - mit wenig Resultaten. Runterkommn ging nur, wenn ich mich vor die Türe gesetzt habe. Sonst gab es nur Stress.
Bei Emrys habe ich daher keine Box genutzt, sondern ein geräumiges Welpngitter. Da kam er nicht nur in überdrehtem Zustand rein, sondern auch während ich gekocht, geputzt habe. Hat die ersten Monate super funktioniert. Box gab es nur im Auto.
PS: Warum lässt du sie nur im Garten laufen? Fährt ihr nicht ins Feld mit ihr?
Alles anzeigen
Welpengitter beschreibt es besser wie Box! 1,5 mal 1 meter! Sie kommt auch beim füttern, oder wenn es bei uns grad nicht anders geht rein, mögen tut sie sie trotzdem nicht!
In der Box kommt sie aber wesentlich schneller runter, da schläft sie nachts drin (die steht direkt neben dem Bett) und im Auto. Da schläft sie eigentlich sofort!
Zu dem Zeitpunkt war sie 4 Tage bei uns, da waren wir „nur“ in unserem Riesen Garten, sind ein paar Meter die Straße runter und rauf gelaufen oder waren im Garten meiner Schwiegereltern.
Also genug zu entdecken und Raum zum laufen!
Mittlerweile waren wir schon mehr unterwegs, und natürlich ist sie danach noch müder. Von selbst schlafen fällt ihr trotzdem schwer!
Mit Hausleine funktioniert es auch ganz gut da sie so auch körperkontakt haben kann. :)
Aber sie wehrt sich jedes Mal gegen das einschlafen! Murrt herum, steht wieder auf, knurrt herum, die Augen fallen zu, dabei muss gemurrt werden, … und das dauert halt jedes Mal einige Minuten. Mal mehr mal weniger!
Und wenn sie schläft kann neben ihr die welt untergehen! Da zuckt sie nichtmal! 
Aber das mit dem einschlafen ist halt (noch) so! Sie kommt sicher auf ihre 18 Stunden Schlaf. Die Nacht ist sowieso super und tagsüber können wir uns mittlerweile besser auf sie einstellen. Entweder mit dem welpenauslauf oder der hausleine! 
Sie ist halt anders als Jura war! Aber so brave Hunde wie sie es (meist) ist gibt glaub ich gar nicht! 
Ehrlich gesagt haben mir die Berichte von Murmelchen gut geholfen! Die Beschreibungen wie ein welpe halt so ist, hat mir ein bissl den Spiegel vorgehalten. Mittlerweile nehme ich alles mit Humor wenn sie mal wieder Socken stiehlt, sich an Jura ranschleicht (so gut das ein Welpe halt kann). oder sonstige Sachen macht auf die nur ein Welpe kommen kann! :)