Betty zufüttern mach ich auch! Klappt trotzdem nicht obwohl ich zusätzlich noch 2-3 mal die Woche BARF fütter! Aber wie gesagt, jeder Hund ist da vielleicht anders. Mir sind halt für Canis Natural 15 kg 60 Euro bei der Futtermenge zu teuer. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht! Ich steig um auf Extruder!
Beiträge von ModernTalking73
-
-
Zitat
Der Erbgang ist doch noch garnicht klar
sie werden von der Zucht ausgeschlossen weil sie nicht dem Standart entsprechen das ist alles
Ja das sie von der Zucht ausgeschlossen werden, weil ein "Schlappohr" nicht dem Standard entspricht und NIX mit den Genen zu tun hat, sag ich jetzt auch zum x-ten mal, aber Boddy-Joy das versteht hier wohl niemand oder hat es mehrfall komplett überlesen.
-
Zitat
Ganz kurz:
dass finde ich leicht übertrieben. Bei mir reichen ca. 3 Wochen um zu merken, ob meine Jungs was vertragen oder nicht- in manchen Fällen brauchts sogar nur ein paar Tage.Ja das stimmt, wenn du NUR von der reinen Verdauung ausgehst. Probleme bei evt. Rohstoffen/Allergien kommen halt etwas später.
Aber gut bleibt mal beim Thema
-
Zitat
Ok, habe ich grade mal so gemacht..wir waren so eine 3/4 Stunde draußen, davon Viertelstunde hin und zurück ganz gechillt ohne unnötige Kommandos, dort dann 10 Minuten konzentriert Fuß/Platz/Sitz/Bleib ohne Leine und dann nochn paar Minuten Leckerlis suchen. Füttern diesmal nur bei der Arbeit als Lob, sodass sie ihre Augen dann die restliche Zeit auch nicht ununterbrochen an meiner Hand klebten.
Jetzt hat sie sich auch gleich drüben schlafen gelegt
Uff, man lernt auch als Mensch soooooo viiieeeel...Wenn du jetzt mit den Tipps die ich dir gegeben habe sowie draussen und zu Hause besser zurecht kommst und der Wuff, so wie du selber sagst ruhiger und sogar schläft, dann biste ein ganzen Schritt weiter. Gleichzeitig freue ich mich für dich, dass ich helfen konnte. Weiterhin noch viel Spaß euch zwein!
-
TanNoz ne muss ich nicht, wenn ich bei meinem Hund feststelle, dass er 2-3 Tage ein Futter nicht frisst, dies nach einer Weile erneut auftritt wechsel ich halt das Futter. da hab ich nie was anderes behauptet! Mein Hund bekommt kein Futter, welches er nicht mag. Zu meinen Kindern sag ich doch auch nicht, wenn du dein Spinat nicht isst, (nur weil ich ihn für gesund halte) gibts nix anderes. Nein beim nächsten Essen, bekommt mein Kind dann halt ein anderes Gemüse als austausch serviert!
-
TanNoz bei Mc Donalds gibt es in der Tat andere Qualitäten in den einzelnen Ländern, wer das Dt. und evt. MD anderer Länder vergleicht und dort gegessen hat, wird meine Meinung bestätigen!
Übrigens wird der meiste Abfall heute leider in unserem Tierfutter verarbeitet. Wenn ich also die Wahl zwischen einen Dt. Hersteller mit nur einer Produktionsstätte (die auch noch auf dt. Boden steht) bevorzuge ich halt DIESES Futter.
Das hat nix mit typisch deutsch oder so zu tun, sondern liegt an den strengeren Qualitätskontrollen innerhalb deutschlands und die Angst der Deutschen Futterkonzerne geht halt immer umher, dass der nächste Stiftung Warentest oder Ökotest gerade ihr Produkt mit minderwertigen Waren, Giftstoffe etc. testen könnte. Deshalb denke und entscheide ich beim Futter für meinen Hund eben so! -
ja das klingt doch schonmal nicht sooo schlecht, das wird schon, wenn was ganz akutes gewesen wäre, hätte man dich DIREKT in die Praxis berufen. Lass uns am Mo wissen, was gezielt dabei herausgekommen ist.
Alles gute und so fern es gehen mag bei dieser Anspannung ein sonniges Wo-Ende für euch beiden! -
TanNoz mäkelige sind nicht krank, sondern werden sich "angeblich" krank, bzw. mäkelig erzogen! das ist alles!
-
hoellenhund ich habe schonmal erwähnt, dass in meiem Bekanntenkreis seit einem Jahr Bestes Futter gefüttert wird. Dort wurde mehrmals diese Phänomen der Kroketten festgestellt. Dem Hund schmeckts und auch sonst alles ok!
Ich sage NUR das es FÜR MICH ein Auswahlkriterium ist, was andere daraus machen, soll bitte jeder für sich entscheiden. Für mich wäre so ein Futter zu gewagt und schließlich habe nicht ich dieses ins Leben gerufen, sondern die Foren sind voll von gleichen Beobachtungen. Ich denke, dass alle anderen wohl auch nicht NUR lügen können! -
Zitat
Unter gleichbleibender Qualität verstehe ich Beibehalten der Rezeptur und der Inhaltsstoffe. Was das mit unterschiedlichen Produktionsstätten zu tun hat versteh ich nicht. Vielleicht magst du es mal erklären
Also es kann doch sein dass die Rohwaren die sonst immer nach der Produktionnstätte A geliefert werden, dann eventuell nach der Produktionsstätte B geliefert werden. Wenn dies mit mehreren Rohwaren eines Produktes passiert KANN m.M. nach die Qualität NICHT gleichbleibend sein. Dies erklärt sich zumindest FÜR MICH, erst recht wenn ein Werk noch andere "Druckkatuschen FÜR DIE KROKETTEN" hat, dass es Abweichungen in der Form, Farbe und Geruch der Krokette gibt.
Aber wie gesagt ich möchte hier niemanden verunsichern, sondern nur einen Denkanstoß geben, mehr nicht!