schnauzermädel
was soll ich erklären, warum ich soviel füttern muss von so hochwertigen futter??? Wo bist du denn, bzw. bei welchem Futter??? ich nix verstehn!!!
Beiträge von ModernTalking73
-
-
1. der Hund erkennt so aber nicht was er soll und was nicht.
Wenn du sagst Korb und der Hund mogelt sich da wieder raus, dann denkt er ja! ich mach eh was ich will, denn wenn ich mich rausmogel passiert ja auch nix besonderes!
Für den Anfang ist das nicht KONSEQUENT genug! Deshalb muss du dann so wie du selbst sagst abends auch mehrmals sagen, in den Korb und letztendlich landet das Tier vor dem Fernseher!Es geht bei allem nicht einmal darum, ob der Hund, dort wo er gerade liegt dich/euch stört oder nicht, sondern einzig und allein darum, dass "dein wort" auf jedenfall zählt bis "du" es wieder aufhebst.
Dadurch bekommst du in vielen Dingen von deinem Hund respekt entgegen und er wird in vielen Sachen besser gehorchen! Dieses und viele solcher Kleinigkeiten sind das A und O bei jeder Hundeerziehung! Wenn du möchtest, dass der Hund bei euch unterm Sofa TV sieht ist das doch auch ok, dann schick ihn erst für eine kurze Zeit auf "seinen Platz" und etwas später rufst du ihn "zu dir" und signalisierst ihn, "du darfst bleiben, aber nur wenn ich es möchte" es geht doch nicht darum den Hund auszugrenzen! -
@alle
wer oder was ist ein TROLL???? -
Zitat
Wo ist denn das Problem? Du hast um Meinungen gefragt, die hast du erhalten.. Wieso diese widerlegen? Wenn du meinst, das Futter sei das passende für deinen Hund, dann füttere es doch. Aber solange du um Meinungen fragst, wirst du damit leben müssen, dass nicht jeder applaudiert..
Nein ist doch ok! Meine Meinung änder ich auf keinen Fall, es sei denn der Hund verträgt es nicht! Ich finde es immer nur komisch, dass immer die gleichen nicht aussagekräftigen angeblichen Mängel an dt. Futter behauptet werden.
Diese nicht einmal der Wahrheit entsprechen, da frag ich mich manchmal wirklich wie es dazu gekommen ist, dass man nur die "eine Schiene als gesunde Hundeernährung" zulässt und dabei nicht einmal bemerkt, das man verschaukelt wird!
-
Bitte ich zwinge doch niemand etwas auf, dachte nur mal Licht ins Dunkle zu bringen, wer also mehr bezahlen möchte, für die gleiche Futtersorte, dann bitteschön, ist nicht mein GELD!
-
Zitat
User Audrey nimmt deinen Scherz zur Kenntnis
Danke
Ansonsten sind das eigentliche Problem im industriell hergestellten Hundefutter weder Tierleichen noch Hufe oder Schnäbel......sondern die vielen chemischen Zusatzstoffe wie:
Farbstoffe
Konservierungsstoffe
Verdickungsmittel
Emulgatoren
Aromastoffe-und Geschmacksverstärker
Trägerstoffe und Trägerlösungsmittel
Trennmittel
und....und....undDiese Sachen zähle ich auch nicht zu den von mir genannten "Sauberen Rohwaren" Das hier ÖKO und WARENTEST erhebliche Mängel aufweist, darüber sind wir uns einig. Mich ärgert es oft nur, dass oft behauptet wird, das Protein stammt aus FEDERN,KRALLEN, usw. und das FETT ist altes Frittenfett oder Motoröl ----- so ein Sch****
Übrigens haben deutschen Hersteller weltweite wirtschaftliche Kontakte, da stammt der Reis eben aus China, der Mais aus den USA und der Rest aus Osteuropa......also is`nix mit dem netten Landwirt um die Ecke
Ja bei unserer heutigen Globalisierung gibt es sicherlich auch dt. Produkte die auf das Ausland für ihre Rohwaren zurückgreifen. Doch kaufen die keinen MÜLL ein, denn würden sie GVO-Mais aus den USA kaufen (nur ein Bsp) und ÖKO oder WARENT kommt dahinter dann aber "gute Nacht".Selters
du kannst doch nicht sagen, weil DEIN HUND kein Belcando vertragen hat, ist es ein schlechtes Futter, jeder Hund ist anders!
Übrigens den Hersteller dafür verantwortlich machen, dass der Hund eine Allergie vom besagtem Futter hat ist doch auch utopisch! Hunde reagieren halt meistens auf Gluten oder Mais (um nur mal bei den Getreidesorten zu bleiben)
Hättest du deinem Hund Rinti-Nassnahrung gegeben, und er eine Allergie gegen Rind, wäre Rinti auch nicht dafür verantwortlich. Hund KÖNNEN immer darauf reagieren, was sie LANGE und am Meisten zu fressen kriegen! -
Zitat
Also einen Hund der gar nicht bellt wirst du aber nicht finden. Es ist ganz natürlich dass der Hund Laut gibt wenn Fremde die Wohnung betreten oder jemand klingelt. Ich schreibe das deswegen weil du in einem andern Thread meintest bellen möchtest du ihm abgewöhnen.
Gewöhn dich an den Gedanken dass dein Hund im Haus nicht unsichtbar sein kann. Entweder können die Nachbarn das vertragen oder laßt es lieber.
Einen Hund der nie bellt, den gibts nicht.Nur übermäßiges Bellen, das kannst du unter Umständen in den Griff bekommen.
Meine Hunde BELLEN nicht, wenn es klingelt oder Besuch kommt, meiner bleibt ruhig auf seinen Platz, bis er das OK von mir bekommt, den Besucher zu empfangen. Dabei springt er auch uns oder den Besuch niemals an!
DAS IST ALLES ERZIEHUNGSSACHE, sonst nichts! Das ist genauso wie mit dem in meinem Augen dummen Satz von Nachbarn "Kinder sind halt laut wenn sie spielen!"Spielen können sie auch leise, wenn man es ihnen rechtzeitig vermittelt den ganzen TAG draussen sich nicht wie eine Blaulichtsirene zu verhalten!!!!
-
@alle das Thema hatten wir schon einige male aber ich schreibe nochmal
identisch sind folgende Produkte:
Canis Natural und Lupovet Selection
Markus Mühle und Lupovet Sporty und Sporty light (nur weniger Fett), sowie das Jagdhundfutter von LuposanDas es selbstverständlich andere ZUSÄTZLICHE Sorten gibt, meine ich damit auch garnicht!
-
Zitat
herr schmeiß hirn vom himmel :schiefguck:
Beleidigungen nimm ich aus Foren nicht so ernst, also wenn du Spaß daran hast, dann gib alles :joint: -
Zitat
Mich würde auch mal interessieren, was diese Firmen deiner Meinung nach gemeinsam haben.
Das gleiche Futter, nur zum anderen Preis und teilweise woanders zu erwerben.
Vergewisser dich einfach mal selbst und erkundige dich bei den doch von dir genannten "Verschiedenen Herstellern" du landest IMMER bei M.M. Oder lass dir doch mal von allen Firmen Proben zukommen und vergleiche mal die Schrift auf dem Briefumschlag! Das schreibt immer die gleiche Bürokraft, egal ob M.M. Lupovet, Luposan oder Canis Natural------