Beiträge von ModernTalking73

    schnauzermädel ich brauche KEINE LANGJÄHRIGEN Hundehalter fragen, ich komme aus einer Züchterfamilie!

    Klar hast du recht, dass Hunde früher mit "selbstkochen" und Küchenabfälle ernährt wurden und bis ins hohe alter Gesund waren! Aber, wenn dies für "selbstkochen" zählt, warum dann nicht für Mittelklasse oder Discountfutter!

    Der erste BARF-Schub war in Deutschland für einen "kleinen Teil" von Züchtern und HH erst Mitte bis Ende der 80er Jahre. Und ich liege bestimmt richtig, wenn ich behaupte, dass im Zeitalter des WWW die letzten ca. 10 Jahre dieser Trend bei "normalen HH" anklang gefunden hat!
    Gleichzeitig ist BARF nicht die gleiche Ernährungsform wie "selbstkochen oder Küchenreste" dies sollte unbedingt auch einmal betont werden!!!!

    @ alle
    So hab mich jetzt mal durchgelesen.
    1. Barf ist nicht und wird auch nicht als Hauptmahlzeit gefüttert!
    2. Warum kein Granatapet mehr! 4,50€ und mehr bei 350g ist mir a) zu teuer b) habe ich bemerkt, dass mein Hund immer "Kot frisst" wenn er Granatapet bekommt! Mag Zufall sein, ist aber so!
    3. Was sonst noch füttern? Viel passt nicht mehr, wenn ich aus Überzeugung Dt/Öster/Schw. -- Futter füttern möchte. Vielleicht noch Bosch "life protection" oder erneuter Versuch um den Kot vielleicht zu festigen "Activa Gold" eine Gemisch aus Medium (Geflügel/Reis) und Sensitiv (Lamm/Reis) bisher klappte das Medium vom Kotabsatz nicht so gut!

    Weiterhin finde ich es toll, wie viele sich doch an diese Diskussion beteiligen, hätte ich nicht gedacht.

    Es ist schon komisch, wie die Meinungen auseinander gehen. Mir erklärt es sich langsam so, dass Leute, die sich wohl mit der Ernährung ihrer Tiere beschäftigen, wenn sie wie ich aufeinmal von Hochwertigen Futter auf Mittelklassefutter umstellen,-----BESTIMMT nicht in einem Tierforum reinsetzen, ich frage mich wirklich, warum denn immer nur die bisher gefütterten Trofu krank machen müssen. Um dies zu behaupten, bedarf es doch noch einiges mehr. Auslauf, Kontakt mir Artgenossen, Leckerlies, Haltung um nur einige zu nennen!

    BARF: Auch hierzu möchte ich, obwohl es ein Endlosthema ist doch noch was ergänzen.
    Wer heute glaubt, dass dies die einzige richtige Ernährung ist, liegt sicherlich nicht so richtig. Heute glauben wir zu Wissen, dass "angeblich" Mittelklassefutter und Discountfutter unsere Tiere krank macht.
    Aber was ist in ca. 20 Jahren, wenn weiterhin jeder denkt, dass BARF ein Kinderspiel ist? Leider bewegen wir uns auf diesen Trend hin!
    Die Krankheiten von dieser Fütterungsart wird sich genau wie bei Fertigfutter wohl erst Jahre später herausstellen.
    Unter anderem gebe ich meinem Hund aus diesem Grund nur 2x die Woche BARF denn das Risiko ist mir zu groß, obwohl ich mit meiner Tierheilpraktikerin eine gute Beraterin in Sachen Rohfütterung hätte, doch wie gesagt diese Fütterungsart ist in meinen Augen noch LANGE nicht ausgereift!

    Zitat


    naja... meine hunde vertragen auch AL*I futter...

    Meine anderen Hunde die ich hatte, hatten keine Allergie und ja sie haben u.a. Aldifutter und andere Billig-Futter besser vertragen als Markenfutter! Gesund waren alle bis ins hohe alter und selbst heute kenne ich in der Nachbarschaft Hunde, die damit am BESTEN fahren und die Hunde sehen besser aus und haben mehr Kondition als die Hunde, die umgerechnet Futter für 4 oder mehr Euro pro Kilo fressen!

    Jeder entscheidet selbst was sein Hund fressen soll! Gott sei Dank, kann ich da nur sagen!

    schnauzermädel
    mein Job ist es nicht in Foren von morgens bis abends rumzuhängen. Mein Job verlangt mir viel ab, zur Zeit habe ich Fuss gebrochen, danach bleibt keine Zeit mehr für Vollbarf!

    @asterixx
    das ist doch toll, dass ich mal so etwas nettes von dir lese, meistens hagelt es auch von deiner Seite nur Kritik!

    ich interessiere mich schon für die Meinung und Erfahrungen anderer User sonst würde ich auch nicht fragen. In Sachen Futter hab ich halt festgestellt, das immer nur die Meinung von ca. 10-15 Usern richtig sind, alle anderen müssen umgestimmt werden. Nicht ich bin der User der nervt, sondern ihr lasst einfach keine andere Meinung zu und empfindet mich deshalb als TROLL!

    @alle
    Aber wie gesagt ich schau jetzt mal, wie der Hund es verträgt und wenn alles klappt wird er es weiterbekommen.

    Zitat

    "Leg dich" ist eine sehr gute Idee. Also werd ich "In den Korb" nur so üben, dass sie auch wirklich drinbleibt in länger werdenden Zeiten.
    Und "Leg dich", wann immer sie sich grad außerhalb des Korbs hinlegt, dann wird sie das wohl irgendwann verknüpfen.
    Vielen Dank für die Tipps!

    Kommando "leg dich" ist auch ok aber NUR wenn du ihn vorher erlaubt hast aus dem Korb zu kommen, oder vorher nicht auf den Korb hingewiesen hast, weil sonst verdrehste auch wieder alles! Aber das schaffst du schon!

    Zitat


    du?! :lachtot:
    langsam werden diese themen von dir echt nervig.außerdem kommts mir so vor als würdest du damit provozieren wollen,da du die meinungen von uns allen eh schon erahnt/gewußt hast. ;)
    gruß

    Ich kann doch nicht wissen, dass hier im Forum immer nur die gleichen User antworten, es melden sich doch täglich NEUE an. Es gibt doch bestimmt einige die Belcando füttern, sonst wäre der Hersteller schon längst pleite! :lol:
    Nur glaube ich, dass die vor lauter Angst um nicht ausgeschlossen oder so wie ich als TROLL bezeichnet zu werden, einfach behaupten, dass ihre Hunde irgendein Futter aus eurem "FUTTERLINK" fressen.
    Wenn ich jetzt gesagt hätte meiner frisst weiter Canis Natural und braucht ganz wenig davon, wäre dann alles OK für euch???
    Nein aber die Wahrheit sieht ANDERS aus, es ist nicht richtig, dass man von teuren, hochwertigen Futter weniger füttern muss!