Beiträge von triny89

    hallo lakis


    ich bin zwar nicht umgezogen aber als wir unsere kleine mit 12 wochen stubenrein hatten hielt dies auich wenn wir bei freunden oder sogar übernacht bei meiner mutter waren.............


    mal passieren kann es bestimmt aber ich denke in dem alter wäre es wahrscheinlich ok...vorallem bei deinem kleinen..........wer weiß was ihm schon alles passiert ist...........


    respekt an dich das du so ein gutes herz hast............


    glg

    huhu


    wir haben einen festen stellplatz auf einem campingplatz.........unserm nachbar hat einen riesigen schwarzen bei-mir-ist-alls-drin.........der hund ist auf den paltz angemeldet und total lieb,hört super und ist friedlich...........



    trotzdem sind irgendwelche besucher(die für ein oder zwei nächte da waren) zum chef gegangen und haben sich beschwehrt.....der hund dürfte nicht auf den platz gelassen werden und müsste nen maulkorb tragen...............


    solche leute sollten ihre sachen packen und gehen........ich finde sowas unmöglich.......

    hallo huhna


    ich finde das klingt eigentlich alles richtig wie ihr es gemacht habt..............wir haben das auch so gemacht aber hatten mehr zeit dafür.....


    wie sieht eure begrüßung wenn ihr wieder nach hause kommt denn aus???


    wir haben (so hart es klingt) unsere kleine am anfang wenn wir heim gekommen sind ignoriert........und so getan als wäre nix gewesen.........haben sie also nicht begrüßt.......mitlerweile läuft das anders.........wir kommen rein stellen alles ab und sie sitzt ganz lieb und wedelnd neben uns und wenn wir fertig sind mit sachen abstellen und uns gegenseitig begrüßt haben( mein partner und ich) dann wir joy begrüßt mit knuddeln und kraulen..........


    unsere nachbarn haben gesagt unsere hätte auch am anfang abunzu gebellt.......wir haben dies ignoriert(war bei uns auch nicht so schlimm und so lange)..........


    viel glück


    lg

    hallo


    ich muss euch zustimmen........wenn wir bei meiner ma sind(oberhausen) gibt es auch viele einschränkungen............das nervt...........


    bei uns zu hause ist das gott sei dank nicht so..........


    aber wird wohl noch kommen wenn wir hier ins cafe gehen und unsere kleine mitnehmen ist das kein problem............


    wenn man aber mal ohne hund wo hin geht und dann manch andere 4- und 2beiner sieht ist es einem manchmal klar,warum das so ist.............


    ändern können wir es leider nicht.........wir können nur versuchen als gutes bespiel sein..........


    glg

    hallo Delphin1301


    ich denke es liegt noch ein wenig an der umstellung..........nimmt sie den wenigstens genug flüssigkeit zu sich???


    unsere kleine hat in der zeit wo es so heiß war einiges weniger gefressen......TA meinte das es am wetter liegt das sie nicht so viel frisst.........


    wenn sie aber aus deiner hand was nimmt würde ich vorschlagen das du es immer wieder probierst............leg dich einfach neben den napf und grabe einfach darin rum..........


    du solltest aber auf jeden fall deinen TA fragen finde ich.............


    mit nassfutter habe ich leider keine erfahrung aber da kann dir sicherlich auch dein TA weiter helfen..........


    wünsche euch alles gute

    hallo ihr lieben


    also unsere joy ist ein labrador mix sie ist jetzt gute 5 monate alt........


    sitz, platz, lauf, komm, bei fuß klappt alles sie läuft fast immer ohne leine(also klappt wirklich gut) :gut: ,wohnen an einer wenig befahren straße und es sind vllt 50m und dann ist alles grün(natur pur) und selbst hier gibt es keine problem sie weiß wo sie laufen soll und macht das auch ganz lieb und wir sind super stolz auf sie das sie das so fein macht.......... :D


    das problem ist nur hier gibt es viele hunde unteranderem auch einen bestimmten, auf den 50m bis ins grüne, einen kleinen bei-mir-ist-alles-drin und der hat so seine launen :hust: und wenn er nicht spielen will ist das kein problem aber wenn doch dann spielen sie natürlich..........


    aber heute ist sie mit bei diesem hund in dessen haus und ich hatte keine chance sie abzurufen...........das war mir so unangenehm.......... :ops: das herrchen war zwar dabei aber trotzdem das darf nicht sein, es könnte ja auch passieren das sie im spiel doch mal auf die straße rennt......


    ich weiß sie ist noch sehr jung.....spielen geht über alles aber ich bin der meinung das selbst wärend des spielen mein wort gehört werden muss..........sie hat echt null reagiert das kenn ich von meiner kleinen nicht..........


    könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben wie ich das was sonst gut klappt noch soweit festigen kann das es auch klappt wenn sie spielt.......... :hilfe:


    ich danke euch schonmal


    lg

    hey


    ist euer wau den schonmal ohne euch bei den schwiegereltern gewesen??
    vllt hilft es ja wenn ihr es etwas übt......also euren hund hin bringen und für ne stunde gehen und die lieben schwiegereltern sollen dann ganz normal bleiben und einfach nur den hund beobachten............
    wenn ihr das ein paar mal macht dann merkt euer hund vllt das ihr immer wieder kommt und er/sie sich keine sorgen machen muss


    Zitat


    was muss ich alles beachten?


    ich denke es ist wichtig das sie natürlich etwas von zu hause hat kissen,spielzeug etc......vllt hilft auch ein getragenes t-shirt wegen dem geruch.........



    Zitat

    bin ich eine schlechte hundemama, wenn ich das mache? ich hab irgendwie ein schlechtes gewissen.


    ich glaube es ist besser wenn du sie zu deinen schwiegereltern bringst statt sie ins flügzeug zu stecken..........deswegen bist du noch lange keine schlecht hundemama.......solange euer hund sich da wohl fühlt ist alles ok......


    glg

    hey


    meine ma hat das mal mit ihrer schäferhündin und ihrem dackelmischling im schnee gemacht also so richtig getobt.........


    bis jemand vom ordnungsamt gekommen ist weil sie dachten meine ma wird von zwei hunden angegriffen..........


    haben nicht schlecht geguckt als meine ma ''schluss'' gesagt hat und auf einmal alles wieder ok war :gut:


    glg


    das werd ich nie vergessen............ :D

    hey


    mit unsere kleinen joy (4 monate) ist es genauso...........zwar pillert sie nicht aber es wird sofort der bauch gezeigt..........


    freunde meinen das es so ist weil sie einmal von einer älteren hündin zurecht gewiesen wurde.............


    ob es stimmt weiß ich nicht...........


    glg

    Zitat

    Falls sie die Tapete nicht abkratzt sondern abfrißt, vielleicht hat sie einen Mineralmangel. Was für ein Futter gebt ihr denn?


    hallo


    sie bekommt bosch welches angeblich genau richtig sein soll..........extra für welpen großer rassen........


    glg