Also ich finde es immer extrem schwer zu sagen wie der Aussie so ist. Ich habe auch schon so unterschiedliche Exemplare kennengelernt, dass ich kein einheitliches Bild habe.
Was sie dann aber alle vereint ist die Sensibilität, das gerne-etwas-machen, und die Bezogenheit aufs Frauchen/Herrchen. Zudem werden alle, die ich bisher kenne, gern am Hintern gekrault 
Ich kann ja nichtmal genau sagen, wie Milo so ist. In einigen Dingen ist er total sensibel, dann wieder der völlige Sturkopf, mal total träge, mal viel zu stressig.
Aber seitdem ich mich nicht mehr ganz so verrückt machen lasse, von den Erwartungen anderer und von irgendwelchen Methoden... Seitdem läufts viel besser.
Hier zu Hause klappts mittlerweile super, draußen in unbekannten Gebieten noch nicht so. Und auf dem Hundeplatz lässt er mich schonmal dumm dastehen... Damit kann ich aber ehrlich gesagt leben, solange er dann hört, wenn es wirklich wichtig ist. Ich denke er kennt den Unterschied da auch - vielleicht lebe ich ihm den aber auch vor 
Ich kann etwas, was andere mir vorsagen, halt nicht als meine eigene Idee verkaufen. Und das merkt Milo einfach extrem.