Beiträge von banane92

    vielen Dank. Ich bin wirklich super stolz! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei meinem dritten Turnier überhaupt sogar ärgern kann, dass wir nicht platziert sind - solche Luxusprobleme :D

    danke :) Ich finde mich noch immer sehr verplant und unelegant. Aber ich brauche da einfach ein bisschen für :) Einfach machen und dann wird das schon.

    Ich brauche noch ein paar Turniere um zu glauben, dass Milo mir nicht abhaut und nicht den allergrößten Quatsch macht :D Im Training bin ich da immer total entspannt, aber beim Turnier mache ich mir immer sorgen, dass er zu abgelenkt ist. Aber ich habe ja jetzt gesehen, dass es so eigentlich nicht ist.


    Wir haben ein spannendes Wochenende in Thale(Harz) hinter uns. 3 Tage Turnier mit Zelten, kleinen Wanderungen und Milo und ich mittendrin. Das war wirklich schön, spannend und ermüdend :D

    Am Freitag und gestern hatten wir im A-Lauf den jeweils 4. Platz. Ansonsten dis. Am Slalom und fremden Reifen müssen wir einfach weiter arbeiten - das ist alles noch nicht ganz sicher. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Stinker - auch wenn er am Samstag etwas zu viel Spaß hatte xD und nicht mehr so richtig aufgepasst hat.
    Dafür, dass ich aber niemals daran geglaubt hab, dass wir jemals Turniere laufen können, bin ich super zufrieden.

    Unsere erfolgreichen Läufe:

    Freitag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sonntag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich werde jetzt einfach ganz viele Turniere laufen um einfach entspannter zu werden. Wir haben auf jeden Fall noch viel Arbeit vor uns - das weiß ich!

    :D Kommendes Wochenende sind wir auf nem drei-Tages-Turnier im Harz. Wenn er da auch so mit dem Reifen hantiert, werde ich das wohl angehen müssen :)

    Ist nur immer Schwierig die Kompromisse einzugehen. Ich will ihm positive Turniererlebnisse bieten, und ihm klar machen, dass bei mir sein das aller beste ist, will aber auch nicht, dass er das irgendwann ausnutzt. Ist nicht immer ganz einfach :P

    Ja, darum darf ich auch nicht meckern :)

    Auf dem Agi Turnier vorgestern war er dann auch voll und ganz bei mir. Wir müssen einfach weiter üben - er ist halt einfach ein Hund, der ne extrem niedrige Reizschwelle hat. Ein bisschen werde ich da auch mit leben müssen :)

    Es ist nur doof, wenn man weiß, was man unter Laborbedingungen so KÖNNTE. Dann will man das ja auch zeigen - aber das werden wir bestimmt irgendwann auch :)

    Wir haben ein "Schloss" wenn er auf Turnieren mal länger in der Box sein muss, die hat die Maße: 105 x 72 x 81 cm von Maelson. Die Box ist super toll, aber ehrlich gesagt ist sie mir zu groß. Milo kann aufrecht drin sitzen, aber meist packen wir die Hunde da zu zweit rein, weil einfach soooo viel Platz in die Länge und Breite ist.

    Als Zweitbox haben wir dann noch eine von Dogidogs in den Maßen 91x64x64 die finde ich optimal. Milo kann zwar nicht ganz gerade drin sitzen, aber ich kann sie wenigstens vernünftig tragen!

    Ich hab darum mittlerweile meistens die kleinere Box dabei - ist einfach praktischer. Das Problem sehe ich eigentlich immer in der Höhe. Mein Hund soll sich nicht die ganze Zeit krumm machen müssen. Meistens ist die Fläche sehr groß, aber sie sind sehr niedrig.

    Mir ist zudem wichtig, dass ich die Fenster verdunkeln kann, damit sich mein Hund entspannen kann.


    Ich habe auch noch etwas zu berichten. Wir hatten unser zweites Turnier :) Waren zwar zwei Dis, aber Milo war soooo toll! Hat schön auf mich geachtet und hat keinerlei Anzeichen gezeigt, sich mit was anderem zu beschäftigen :)
    Den Reifen müssen wir dringend festigen (laufen sehr oft small im Training, ich fürchte das hat er einfach nicht gecheckt) und am Slalom arbeiten wir natürlich auch weiter :)

    Hier die Läufe - ich bin wirklich super stolz auf uns. Nicht dass die Läufe jetzt perfekt wären, aber für uns ist es was ganz besonderes, dass wir es so weit geschafft haben, dass wir Turniere laufen können, ohne dass er Quatsch macht!

    A-Lauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jumping open:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hatten unser erstes "Auswärts-Turnier" und das zweite insgesamt.

    Meine größte Angst ist immer noch, dass Milo aus dem Parcours abhaut und die Besucher abcheckt. Ob wir jetzt nen Nuller haben oder nen Dis ist mir momentan noch recht schnuppe ;)
    Mir ist wichtig, dass Milo auch auf dem Turnier außerhalb auf mich achtet und Spaß hat und so war es gestern.

    Milo ist sooo schön gelaufen und war voll konzentriert! Den Reifen hat er irgendwie nicht ernst genommen, aber ich habe mich dazu entschieden den schönen Lauf nicht zu unterbrechen, weil ich sooooo froh war, dass er nur auf mich geachtet hat.
    Wer ihn kennt weiß, dass das nicht selbstverständlich ist und das wir hart dafür arbeiten mussten ;)

    Hier also unsere Läufe - leider beide ein DIS. Am hohen Reifen (wir haben den wohl zu oft auf mini gelassen) und am Slalom müssen wir weiter arbeiten, das weiß ich :) Und mein Führstil... ist eher kein Stil :D Aber naja - wir sind beide Anfänger ;)

    A-Lauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jumping open:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben letzte Woche unser erstes RO-Turnier hinter uns gebracht.
    Ich war extrem nervös, weil ich nicht wusste, wie Milo reagieren würde. Im Training sind wir toll! Da läuft Milo super schön und ist eigentlich immer bei mir, aber ich wusste halt, dass ihn alles Fremde immer extrem beeindruckt. Er ist kein Hund, der da einfach so abschalten kann, aber ich wollte es halt mal probieren.

    Im letzten Training hätte ich 96 Punkte gehabt, im Turnier warens dann "nur" 83. Milo hat die ganze Zeit rumgeguckt und war dadurch mal zu weit vorn, mal zu weit hinten. Dann hat er auch mal geschnüffelt und saß und lag dann bei einer Übung schief. Als ich dann auch noch um das Schild klettern musste und dabei das Füße schließen vergessen hab, war der Traum von über 90 Punkten natürlich schnell vorbei.

    Ich war trotzdem extrem froh. Wir sind ohne Leine und Leckerchen gestartet und Milo ist nicht abgedüst - davor hatte ich nämlich auch so meine Bedenken. Weil ich aber überhaupt nicht mit Leine laufen kann, weil die mich nur stört, hab ich es einfach gewagt :P

    Im Juni wagen wir uns an den zweiten Versuch, denn wir müssen halt einfach unter Turnierbedingungen üben. Die Aufregung und Fremde sind das, was uns derzeit im Weg stehen.

    Ich würde ja behaupten, dass ich eher so der Rüden-Typ bin. Ich mag unsere kumpelhafte Beziehung und dass er so ein cooler Typ ist. Ich finde es ganz witzig und und ich kann irgendwie (warum auch immer) eine bessere Beziehung zu männlichen Tieren aufbauen, als zu weiblichen.

    An Hündinnen mag ich das zickige Verhalten nicht so. Und ich mag es nicht, wenn sie extrem sensibel und in sich gekehrt sind. Bei Rüden habe ich oft das Gefühl, dass sie zwar plumper, dafür aber auch offener sind. Ich bin halt einfach ein offener, impulsiver und lustiger Mensch. Da muss der Hund mit klarkommen.

    ABER Milo ist wirklich ein harter Brocken. Er diskutiert viel und es ist nicht immer einfach mit ihm. Darum überlege ich manchmal schon, ob ich es mal mit ner Hündin probieren möchte.
    Ich glaube, dass ich das einfach auf mich zukommen lasse, aber ich fühle mich einfach von den Rüden mehr angezogen. Bisher hatten auch meine Eltern und die nähere Verwandschaft immer Rüden. Da ist man vorbelastet.

    Dass Milo sich ab und zu mit fremden Rüden kloppt finde ich dabei gar nicht so schlimm. Damit kann ich hier am adW gut umgehen, nur dass er immer alles regeln will und die ganze Aufmerksamkeit oftmals überall liegt außer bei mir - das nervt schon.

    Mein vorheriger Rüde (auch intakt) war da aber ganz anders - von daher hoffe ich mal, dass das ne Charaktersache ist bei Milo.

    Aber ich merke das bei allen Tieren. Ich fühle mich zu den Kerlen verbundener. Auch unsere Katze und ich sind einfach nicht die besten Freundinnen. Ich mag sie sehr, sehr gerne, aber ich habe zu ihr einfach keine starke Bindung (vielleicht auch, weil sie mich total blöd findet :P )

    Ich möchte wieder einen Aussie haben. Auch wenn ich nicht noch einen Milo haben möchte (so sehr ich ihn mag, er ist einfach ein echt anstrengender Hund) habe ich doch einige Aussies kennengelernt, die mir sehr gut gefallen!

    Es gibt nur sehr wenige Züchter, von denen ich einen Aussie kaufen würde und auch mir gefallen die meisten Aussies, die sich so tummeln, nicht, ABER bei diesen Züchtern kann ich es mir sehr gut vorstellen.

    Ich weiß momentan nicht, welche Rasse mir besser gefallen könnte, weil ich die Aussies doch sehr passend für mich finde.