Beiträge von banane92

    also ich habe jetzt folgendes festgestellt.

    Ich würde in den Bereichen des VRL (Ruhr-Lippe) und des VRR (rhein-ruhr) fahren, wenn ich mal auf die Idee kommen würde etwas rumzugurken ;)

    Der VRL sagt: "Grundsätzlich ist der Transport von Tieren in den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Tiere werden in Begleitung sogar kostenlos befördert. Ein Anspruch auf die Mitnahme besteht allerdings nicht. "
    und: "Hunde, die Fahrgäste gefährden können, müssen einen Maulkorb tragen. " ist ein Hund, der einfach nur da ist, so ein Hund der gefährden kann, oder ein "Listenhund"?

    Der VRR sagt, wie bereits erwähnt, "Wenn Sie ein gültiges Ticket haben, können Sie Ihren Hund (bzw. auch mehrere Hunde) innerhalb des Geltungsbereiches (Preisstufe A, B, C oder D) jederzeit kostenlos mitnehmen."

    somit sieht es für mich ja gut aus :)

    Wie reagieren eure Hunde, wenn...

    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    bellen/heulen

    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    wegspringen und zu mir kommen - scheppernde geräusche gehen bei ihm garnicht

    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    wenn ich ihm das nicht verbiete, würde er es bestimmt nehmen

    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    ist noch nicht vorgekommen, aber ich vermute, dass er sich über Menschen die Hunde mögen und mit ihnen umgehen können freuen würde, Menschen die jedoch Angst haben und den Hund mit Gewalt fernhalten möchten würde er voll anbellen

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    hinterherrennen oder an guten tagen nach mir gucken und sich direkt abrufen lassen.

    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    nix denke ich

    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    er würde nicht "zurückstarren" auf einen normalen blick hin würde er aber ankommen und schmusen

    Wie reagieren eure Hunde, wenn...

    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    weiterschlafen wenn er schläft
    im schlafen gerade probiert: weiterschlafen... stehen... ich kann es gerade nicht probieren, weil er schläft aber ich denke er würde weitergehen, bis die decke runterfällt... so macht er es mit handtüchern die ich auf ihn lege :D

    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    verschieden... kurz gucken oder direkt gehen

    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    auf mich warten, aus dem auto gucken. Manchmal auch hinlegen... je nachdem

    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    passiert uns irgendwie fast nie... schon genau beobachten! Wenn uns hier aber auch nachts wer entgegenkommt, will ich dass milo dem gegenüber angst macht!

    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    am ufer laufen und sich übers wasser freuen und wenn ich warte auch schwimmen!

    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    zu mir kommen, durchs gesicht schlecken und wenn ich dann noch nix mache die welt erkunden - sack! :D

    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    keeeeeine Ahnung... ich schätze erstmal gucken... aber noch nie erlebt!

    Ab Oktober kann ich das NRW-Semsterticket benutzen.

    Bei DB steht, dass größere Hunde als Kinder bezahlt werden müssen, sowie einen Maulkorb tragen müssen. Ist das in Verbindung mit dem Semesterticket (mit dem ich ja den Nahverkehr benutze) auch so? Also muss ich zahlen? Und wie ist das mit dem Maulkorb?

    ich hoffe hier sind einige, die mit Hund und Semsterticket in NRW unterwegs sind!!! :hilfe:

    So oft erzählt man hier, was nicht klappt - wie man was ändern kann, warum etwas falsch läuft und und und.

    Milo hat es momentan ( :headbash: ) verdient, dass ich einfach mal was nettes über ihn schreibe!

    Als kleiner Babyhund hat uns dieser Racker ganz schön auf Trab gehalten. Es hat einige Zeit gedauert, bis er stubenrein war und er hat öfters mal Unsinn angestellt, wobei Möbel und Schuhe diese Zeit gut überlebt haben. Die Socken... es tut mir leid liebe Socken, aber euch fand der kleine Wirbelwind einfach zu spannend...
    Ich habe manchmal Menschen getroffen, die mir prophezeit haben, wie schlimm es mit so einem Aussie ist. Ich müsste ihn auf jedenfall viel Bewegen, viel Rausgehen, ihn eigentlich den ganzen Tag beschäftigen.

    Ich habe ihn zwar nicht dauerbeschäftigt, aber dann schon recht viel gemacht, was ich aber durch einen guten Forumsrat schnell aufgegeben hab.
    Und so habe ich zum Glück schnell kapiert, dass diese Hunde Ruhe lernen müssen - dass sie Action ganz von alleine können.

    Wir haben die Welpenzeit eigentlich gut überlebt, bis auf die Socken halt und dann fing früher oder später die bööööse Pubertät an.
    Bei Rico gabs die irgendwie nicht und ich war ganz erstaunt, wie Milo die so ausgelebt hat.
    Es war nicht so, dass er auf einmal nichts mehr gemacht hat - nein das wäre zu langweilig gewesen. Er hatte jede Woche eine Sache, die er "nicht mehr konnte"....
    Diese Zeit haben wir dann auch ganz gut hinter uns gebracht, auch wenn ich manchmal echt genervt war... Wir hatten zwischendurch immer wieder so tolle Tage, dass ich einfach gehofft habe, dass diese tollen Tage irgendwann mehr werden und so war es ja dann auch irgendwie.

    Dann kam das Jagen. 3x ist er bisher richtig hinterhergegangen, aber auch das haben wir durch genaue Beobachtung vom Hund gut im Griff.

    Jetzt ist der kleine Stinker 2 Jahre alt... Und er ist der Wahnsinn!

    Wir waren letztens zu Besuch in Hamburg bei Lara und dem kleinen Borderbaby Shadow. Milo hat sich einfach so toll gekümmert und ich war sowas von stolz. Er hat erzogen, war Vorbild aber auch ein wahnsinnig vorsichtiger Spielpartner (normalerweise ist er der absolute Raufer!!!) - ich war einfach nur begeistert!

    Er liebt unsere Spaziergänge, manchmal ist er in Gedanken etwas abwesend, aber wenn ich mich auf ihn verlassen muss, dann kann ich das auch tun!
    Er liebt Agility - es ist seine Sportart. Er lässt sich super führen und dreht nicht zu hoch. Er ist ganz ruhig und passt super auf, in den Pausen entspannt er dann und schmust mit mir.
    Er liebt es Tricks zu lernen, besonders "Bewegungstricks" und er liebt es zu sprinten, sei es mit anderen Hunden, im Garten oder auch mal beim Frisbee-spielen!
    Aber, und das ist das tolle, er liebt es auch einfach zu pennen. Auf dem Rücken, auf der Seite oder auch komplett verdreht. Ich kann krank sein - er liegt bei mir; ich kann Lernen er liegt bei mir... Hauptsache wir machen was zusammen!

    Er ist nicht perfekt und ich habe Momente in denen ich mich über ihn aufrege, darum musste ich jetzt einfach mal schreiben, was so toll an ihm ist. Er hat das verdient, denn er ist ein super Hund!
    Ich habe einen Hund, so wie ich ihn wollte. Einen allrounder, der nicht völlig hochdreht, den ich immer mitnehmen kann und der im Haus runterkommt und auch einfach mal pennen kann. Und vor Einbrechern muss ich keine Angst haben! Er bellt nicht jedes Mal wenn jemand unser Grundstück betritt, aber wenn dieser Jemand in den Garten geht und sich dann nicht direkt bei uns meldet, dann wird der Hund ernst und das soll er auch!

    Danke Milo!